vw teilemarkt

Dachhutze / Lufteinlass selber bauen

Teutonic
  • Themenstarter
Teutonic's Polo 86C

Hey Leute,

Ich habe in nächster zeit vor mir eine Dachhutze selber zu bauen, da ich keine Innenraumbelüftung mehr habe. (und jetz bitte dazu keine Kommentare, wie "dann bau dir halt wieder ne Lüftung ein" oder ähnliches)

Mein Problem dabei ist jetzt, wie ich es schaffe, dass ich nur die Luft in den Innenraum kriege und kein Wasser.

Habe solche Dinger schon für Unsummen auf E-GAY gesehen und die sind dann komlett aus GFK. Auf nem Polo-Dach hält des niemals...
http://cgi.ebay.de/Universal-Dachhutze-Dachbelueftung-Rallye_W0QQitemZ350153746140QQcmdZViewItemQQptZTeile_ohne_Strassenzulassung?hash=item350153746140&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Ich hab dem Verkäufer mal geschrieben, und er hat mir versichert dass sie, richtig montiert, absolut wasserdicht sind. Da sind anscheinend irgendwelche Ventile dabei oder so was. Keine Ahnung


Hat irgendjemand schon mal so was gemacht oder hat jemand ne Idee wie das klappen könnte. Am besten mit so viel Metall und so wenig GFK wie möglich?



ich glaub wenn man so eine hutze aufs dach macht wo luft durchkommen soll, dann wird da auch wasser reinkommen wenn es regnet. vorallem wenn du fährst. der verkäufer hat dir versichert das die absolut dicht ist weil die hutze warscheinlich nur fake ist und nicht als luftdurchlass gedacht ist.


hmm ja blöde Sache... wenn ich witzig sein wollte wüde ich sagen machs wie beim 2CV oder bau dir ein Schiebedach ein

aber so KP

oder wie beim alten Mini Lüftung im innenraum und nur ein Ansaugschlauch nach außen...



HI

ich kenne einen Golf1 fahrer der hat die drauf und ist 100% dicht

gruß

stef


Teutonic
  • Themenstarter
Teutonic's Polo 86C

Zitat:

ich glaub wenn man so eine hutze aufs dach macht wo luft durchkommen soll, dann wird da auch wasser reinkommen wenn es regnet


Des Glaub ich nicht. Mit diesem GFK- ding ist den dicht. Nur is des meiner meinung nach dreck, weil wenn ich auf mein Polodach draufdrück des Wellen schlägt ohne Ende und dann des GFK und die Spachtel rausbricht. Ich hab so was auch schon mal auf Ebay gesehen und da war auf dem Bild auch so ein Wasserschlauch abgebildert denn man dann wieder irgendwie so legt dass des Wasser ablaufen kann. Kann mir des so vorstellen, dass jeweils an den Rändern der Innenseite der Hutze so Ablaufrinnen eingearbeitet sind.

Aber was entscheidend ist sind diese Ventile. Irgendwoher muss man die ja einzeln herbekommen


Teutonic
  • Themenstarter
Teutonic's Polo 86C

Hat da keiner ne Idee? Oder täusch ich mich und es ist wasserundurchlässig, aufgrund der Bauart?


MFG SImon


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

mal ne andere idee, hol dir luft durchs radhaus hinterm kotflügel durch die a-säule....

hab auch keine lüftung mehr und es so gemacht, geht prima.
natürlich noch ein spritzblech reinmachen zum rad hin


Teutonic
  • Themenstarter
Teutonic's Polo 86C

Zitat:

mal ne andere idee, hol dir luft durchs radhaus hinterm kotflügel durch die a-säule....


Hört sich auch nicht schlecht an. und wie haste des dann genau gemacht mit nem schlauch wahrscheinlich oder?


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

hier mal ein bild von unserem 1er cabrio....

haben da ein 75er abflußrohr genommen, da gibts gleich passende 75er gebläsemotoren bei conrad für innen

auf das blech zum kotflügel steckste die dichtung die auch original dein wasserkasten zur haube abdichtet...

letztes bild ist von meinem 6n, ist ein 55er abgasrohr mit serien gebläsekasten dahinter...



DSC02965.JPG
DSC02965.JPG
DSC01472.JPG
DSC01472.JPG

Hej, wo sind die Motorsportler? In den Rallyefahrzeugen ist sowas doch
auch erforderlich.

Aber wenn die aus dem Motorsportregal stammt wird die wohl Wasserdicht sein.Oder?


Teutonic
  • Themenstarter
Teutonic's Polo 86C

wasserdicht auf jeden fall...

Aber die Frage ist gut. Wo sin denn die Motorsportler?


@polobeast22:

Ich behalt mir die Idee im Hinterkopf. ist eignetlich nicht schlecht. Die Dachhutzenvariante würde ich aber trotzdem bevorzugen....

Hat noch jemand Ideen


Hej,war gerade mal auf der Suche für dich.

Hier im Forum ist jemand der Rallyesport ausübt.

Der Member heißt : Rallye .
Die haben auch eine Internetadresse.

www.blue-rallyesport.de , team Raschke/Brunn.

Vielleicht wendest du dich mal an die.
mfg


Teutonic
  • Themenstarter
Teutonic's Polo 86C

alles klar...
danke
wenn irgendwas dabei herauskommt nehm ich den thread hier noch mal auf

MFG SImon


polotreff.de
#14 - 22.05.2009dachhutze für was lufteinlass hutze selbst bauen wasserdichter lufteinlass lufteinlässe selberbaun kotflügel lufteinlässe selber bauen wie bau ich eine dachhutze an hutze selbst polo 86c kotflügel lufteinlässe was ist eine dach-hutze hutzen lüftungen dach hutze polo 9n3 lufteinlass säule lufteinlässe selbst bauen vw polo 86c dachhutze dachhutze polo 9n kotflügel lufteinlass vorlage dachhutze für was? lufteinlass in radhaus entlüftung abflußrohr selber bauen lufteinlässe fake
Antworten erstellen

Ähnliche Themen