vw teilemarkt

Lachgas im 3f, was meint ihr

rayp
  • Themenstarter

Hi Leute!

Was haltet ihr von der Idee eine Lachgasanlage in einen Polo86c 3F zu basteln? Hab mal gehört das der "kleine" Motor damit nicht um kann und das man min. 1,8l haben sollte. Was denkt ihr?

lg



gibt doch diese legale nos anlage...

ich glaube die seite heisst

www.nos1.de

vielleicht steht das ja da drin


rayp
  • Themenstarter

Danke für die fixe Antwort!

Mit dem Mann spreche im am Montag (hat zu heute). Dachte bis dahin hol ich noch en paar Infos ein.



also ich finds keine schlechte idee...wenn das gehen soll...warum nicht


wenns legal ist top idee=)


wenn iwas illegales blöde...

schon mal nen auto gesehn das mit lachgasanlage ausgestattet ist udn brennt wie zu silvester:P lachgas hat ne schöne farbe wenns brennt xD

also wenn dann bei dme beriets genannten legalen umbau. ist zwar leistngsmässig nciht ganz soo der hit wie das illegale aus amerika aber imemrhin^^





www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=e8WfmZwDRF4


hier.....dings bums

hab im tv gesehen wie der "Det" nen 2F AAU mit nos gemacht hat und in nen anderen polo hat der bremsenreiniger genommen#

also der AAU ging gut hat auch kein zicken gemacht


Naja wenn man das nötige Kleingeld hat ne haltbara Lösung zu bauenen ich denke NOS ist im Tuning der letzte Schritt den man machen sollte und ich würde auch sagen das ein 1.3er damit nicht fertig wird...

ganz klar Pflicht ist Motormäßig alles was geht wie z.B. Schmiedekolben und Kolbenbodenkühlung usw usw usw ich denke mal das wird Unsummen von Geld fressen und dann doch nicht Fahrbar sein ^^


hab den beitrag auf der "nos1.de" seite gefunden...was ich im tv gesehen hab



naja bei der kleinen mehrleistugn rbauchste das ganze schickschankc wie schmiedekolben etc net...

das teil bringt max. 20% mehrleistung, bei deinen (daten dienem profil entnommen) 78 ps sind das kruzzeitig 15,6 ps mehr. ich denke nicht das man da groß dne ganzen motor umbauen muss für

is nen nettes gimick, aber 1. ob bei so nem kleinen motor sinnvoll ist fraglich. und ob das auf dauer gut ist für dne kleenen hubraum lassen wir mal offen, da man das erst im selbstversuch feststellen könnte.

ansonsten wenn du 3000 euro über hast mach es udn berichte uüber deine erfarhungen=)

is aber nen teurer spaß. das auffüllen kost ja auch jedes mal ein bissl und so ne ladung reicht vllt für 20-30 sek spaß:P^^

grüße


wieso muss man dafür mehr hubraum haben?

mich würd lieber interessieren ob der motor dafür ausgelegt is soviel hitze zu vertragen...weiss ja nich wie heisst das lachgas wird


gelöschtes Mitglied

    Der motor halt doch das gar nicht aus . Da ist Motorschaden schon vorraus zusehen.


    gelöschtes Mitglied

      deine leistung steigt dadurch kurzzeitig um 50% da hast mal gute 110ps und dafür 2000plus nos kosten? Ich würde mir das überlegen . Nen anderer punkt ist die abgasanlage ....


      50%?!

      davon träumste^^

      auf legalem wege ist allerhöchstens 20% machbar


      rayp
      • Themenstarter

      Danke für die Antworten.

      Die Leistung steigt nicht um 50%...wer sagt das? Das TÜV System bringt eine kontinuirliche Mehrleistung von 20%.
      Das man grössere Kühlung etc. braucht is klar.

      Das legale System sprizt dauerhaft und wenig ein. Ich meine es langt für
      ne ganze Weile, ein Tank.

      Aber die Kosten sind erheblich für die 20%. Im übrigen hat mein Polo mehr wie 78PS, das war Serie.

      Mir gehts halt auch um die Haptik und den Angebe-Faktor "Hey, seht, ich hab NOS"

      Aber ich hab auch keine Lust alle 3 Monate neuen Motor ein zu baun, die 3Fs werden rar ^^


      was hat er dne an leistung bzw was ahste bereits geändert um diese zu erreichen?

      grüße


      Zitat:

      mich würd lieber interessieren ob der motor dafür ausgelegt is soviel hitze zu vertragen...weiss ja nich wie heisst das lachgas wird


      lachgas is doch kalt


      rayp
      • Themenstarter

      Nocke, Kopf, Fächerkrümmer, Carbon-Luftfilter mit Kaltluftzufuhr, Drosselklappe, auspuff (is klar), AHD Getriebe ...wenn ich nix vergessen hab


      ich würde sagen du quatscht ersma mit dem typ ob der motor dafür geeignet ist...fertig aus


      rayp
      • Themenstarter

      Ja das wird das beste sein. Weil Theorie und Praxis...gell

      Ich werde das Ergebniss Posten Jungs und Mädels


      na dann bin i ja mal gespannt=)


      Zitat:

      lachgas is doch kalt


      und wenns verbrannt wird?^^


      gelöschtes Mitglied

        Frag mal den KleinerG40 der kann dir davon ein Liedchen singen. der hatte damals ein GK mit Nos einspritzung . Der hat den 3 oder 4 mal neu aufgebaut und danach den gk motor und nos anlage ganz weit in die ecke geworfen !


        rayp
        • Themenstarter

        Ich bin halt auf NOS hängen geblieben...ist einfach was feines. Aber ma gucken was der Typ sagt.

        Lieber hab ich ne solide Leistung die hält, als 20% mehr, und alles fliegt
        mir um die Ohren ^^


        gelöschtes Mitglied

          Atme das zeug ein hast mehr von


          gelöschtes Mitglied

            hab mal kurz die Suche benutzt . les dir mal den letzen beitrag vom KleinerG40 durch .

            http://www.polotreff.de/forum/t/140269,2


            rayp
            • Themenstarter

            Zum Thema einatmen: Hab genug andere Laster ^^

            Hab den Beitrag gelesen. So in etwa hab ich mir das Vorgestellt. Zu sagen wäre hierbei aber, das er nicht die TÜV-NOS-Anlage eingebaut hat, wenn ich das richtig gelesen habe.

            Aber ich denke auch das der kleine Motor damit net um kann...oder net lange umkann.


            Zitat:

            Zitat:

            lachgas is doch kalt



            und wenns verbrannt wird?^^


            dann wirds "cool"

            un cool heißt ja kalt


            Zitat:

            Atme das zeug ein hast mehr von


            Davon würde ich abraten, da es mit dem Medizinischem Lachgas nichts zu tun hat! Es werden bei den NOS, und wie sie nicht alle heißen, Anlagen ein Gas beigemischt, das dir mal richtig schlecht wird!


            ...für das Geld, dass das legale NOS- Gedönse kostet kannst du locker auf G40 umbauen und hast damit immer Leistung anliegen und nicht nur wenn die Flasche voll ist...


            polotreff.de
            #31 - 24.05.2009bremsenreiniger als lachgas
            Antworten erstellen