vw teilemarkt

Tankanzeige ohne Funktion wenn warm

Marcel_Polo6N
  • Themenstarter

Heute, erster Tag warm, und mir fiel auf, dass die Tankanzeige sich keinen millimeter bewegt.
Ich hab den Wagen mindestens 2x in verschiedenen Abständen komplett ausgemacht und den Zündschlüssel gezogen, leider ohne Erfolg.
Nach 30km als ich wieder zu Hause ankam, ich den Wagen ausmachte und es dann noch einmal testete, funktionierte dieser wieder einwandfrei.
DZM sowie KMH Zähler funktioniert tadenlos...
Liegt es wie ich recherchiert habe an den Steckern unter der Rückbank?
Oder wodran liegt das?
Lösungsvorschläge?

Besten dank im voraus.

Grüße
Marcel

PS: Mein Wagen ist einer der ersten 6n Bj.96 mit 45PS



hab so ein ähnliches problem auch, bloß das meine anzeige spinnt wenn die letzten 10L anfangen.. beim roten bereich zeigt er es erst noch an aber dann beim nächsten an machen bewegt sich die nadel garnicht mehr.
Fehler tritt immer wieder auf.(fast jedesmal)

wisst ihr woran es liegen kann=?


Zitat:

hab so ein ähnliches problem auch, bloß das meine anzeige spinnt wenn die letzten 10L anfangen.. beim roten bereich zeigt er es erst noch an aber dann beim nächsten an machen bewegt sich die nadel garnicht mehr.
Fehler tritt immer wieder auf.(fast jedesmal)


Genau das problem habe ich auch :( :'(



Marcel_Polo6N
  • Themenstarter

weiß denn keiner eine Lösung? :(


Ich weiß nicht ob bei mir so ein ähnliches Problem besteht:

War an einem Abend noch ein wenig gefahren als ich zuhause angekommen war war der Tank anzeige etwas nach dem Anfang vom roten bereich, als mein Vater den wagen dann am nächsten Tag gebrauchen wollte war der Tankanzeige fast schon am ende des Roten bereiche sprich fast ganz leer, mein Vater hat es gerade noch so mit den Letzen tropfen zur Tankstelle geschafft.


Zitat:

mein Vater hat es gerade noch so mit den Letzen tropfen zur Tankstelle geschafft.

is doch gut so hattetse gleich nen volln tank


Marcel_Polo6N
  • Themenstarter

grml, war grad bei der Tanke...41,6 Liter getankt!
So ne scheisse ohne Anzeige, aber nachts funktioniert sie einwandfrei.
Nur wenn es so brüllent heiss is, bewegt sich die Nadel nicht.

Keiner ne Lösung? :(:(:(


Marcel_Polo6N
  • Themenstarter

noch immer .... :(


Antworten erstellen

Ähnliche Themen