vw teilemarkt

Scheiben selber tönen

MiZiO
  • Themenstarter

Hi Leute,

hat schonmal jemand von euch seine Scheiben selber getönt? Und das Ergebnis gut hinbekommen?

Hab mich gestern und heute daran versucht, aber die dumme Folie wollte sich einfach nicht der wölbung der scheibe anpassen :(

habs ihr tipps und ratschläge wie man sowas gut hinbekommt?
Mit dem Fön hab ich auch schon rumprobiert, aber geholfen hat es nicht wirklich.



habs auch versucht sah nur zum kotzen aus habs dann machen lassen war zufrieden ...
hab auch gelesen mit fön


Zitat:

habs auch versucht sah nur zum kotzen aus habs dann machen lassen war zufrieden


so schaut es bei mir auch aus



MiZiO
  • Themenstarter

was kostet es denn so eine geschichte professionell machen zu lassen?


Alle Scheiben gehen gut allein ... Bis auf die hintere.. die muss man trennen.. So machens die Pro's. Ich habs hinten einigermaßen hinbekommen .. hätte aber besser sein können. Viel wasser.. viel Zeit und nen guten Rakel braucht man. Und GEDULD ! Und am besten ne helfende Hand.

Im großen und ganzen würde ich das nochmal machen ... nur hinten nicht.


Ich habs mal nachgefragt was es kostet. Bei ATU ... kostet es komplett beim drei Türer 180 Euro. Die machen das aber nicht selber, die lassen jemanden kommen der das macht. Geht von 150 - 300 Euro so ca.


Selbermachen geht schon, allerdings sollte man sich ordentlich Zeit einplanen - nicht in Hektik verfallen. Für Leute die immer alles schnell, schnell haben wollen ist das aber nix.

Ansonsten kannst du ja mal beim örtlichen Werbetechniker, Folienfuzzi oder Autohaus nachfragen was der Spaß kostet.

Aber wie gesagt kann bis 300 Euro gehen.


Zitat:

Bis auf die hintere.. die muss man trennen.. So machens die Pro's.



garnicht wahr!

beim 6N wird die folie hinte in einem stück geklebt!

habe schon paar mal zugeschaut!

und bei mir und denn restlichen freunden ist die hintere folie in einem!

trennen machen das nur die amateure!

kosten punkt alle 3 scheiben zwischen 120-150€ wenn man gut nachfragt!

oder umsonst wenn man teilkasko hat! das machen auch welche mit!


also ich habs mit rakel, wasser-spülmittel-lösung und fön ohne probs hingebracht. hatte weder blasen drin, noch irgendwelche falten oder sonst was. hatte auch billig-folie vom baumarkt genommen, da kam damals die packung auf 17,99€. hab die hintere auch an einem stück gemacht.


Ich habs auch in einem Stück gemacht. Kommt wohl auf die Folie an, ob Sie getrennt wird oder nicht. Vielleicht gibt es auch einfach beide Varianten. Ich habs aufjedenfall vonnem Profi schon gesehen und er hats getrennt, was man danach aber nicht mehr sieht, ist klar.
Kann ja sein das ihr es anders gesehen habt.



gelöschtes Mitglied

    Habs auch selber gemacht.Bis auf die Heckscheibe ist auch alles ganz gut geworden bis auf so Kleinigkeiten aber die Stören mich net ^^
    Du musst halt viel Geduld mitbringen,wir haben an den Seitenscheiben allein schon 4 stunden verbracht ^^.
    Die Scheibe muss gut eingesprüht sein und die Folie auch etwas, wenn du das mit 2 Leuten machst gehts eigentlich. Du musst halt alles sehr Fein machen und mit dem Schaber immerwieder drüber gehen.
    Hinten hats bei uns net so geklappt, da wir die besser 2 Teilen hätten müssen. Wir haben die komplett draufgeklebt, war aber en Fehler ^^


    DSC00133.JPG
    DSC00133.JPG

    Sag ich ja, hinten ist sau schwer durch die Wölbung der Scheibe. Ich habs einigermaßen gut hinbekommen.. hat zwar gedauert aber es geht. Ich kann damit leben


    Antworten erstellen