vw teilemarkt

Kann ein offener Filter Probleme verursachen?

MiZiO
  • Themenstarter

Hi liebe Pologemeinde.

ich war die tage am überlegen meinem kleinen ein bischen sportlichem Sound zu verpassen. Nach einem Gespräch mit einem Kollegen, der die gleiche Maschine fährt, hat er mir dazu abgeraten. Seine Begründung hieß, das der offene Sportluftfilter Fehler in der Elektrik verursacht, da mein originaler Luftfilterkasten für optimale Luftströme ausgelegt ist.
Ein offener würde diese Luftströme verändern, sodass der LMM fehler verursacht.

Was sagt ihr dazu? Kann das wirklich gravierend werden, oder sind diese Fehler eher von geringer bedeutung?



du kannst wenn es warme luft zieht sogar leistung verlieren an deinen motor deswege bin ich so schnell umgestiegen auf ein anlage ab kat


Zitat:

der LMM fehler verursacht.


denn LMM kann der luffi dir schrot machen wenn der luffi so ein 1,50€ filter ist!

hatten wir das prob beim kollegen mit seinem golf 4 20v war nicht so lustig wo die rechnung dann kam!



also das er die elektronik durcheinander rbingt, halt ich für ein gerücht. Wie GTI Freak schon geschrieben hat, kann er natürlich warme Luft ziehen und das sind dann wirklich leistungsabstriche die du auch spürst! Außerdem verbraucht man mit nem offenen Luffi mehr sprit. Ich hatte am roten Polo einen drin und bin von 8l auf 9,5l hochgegangen. Außerdem bringen die Soundtechnisch nicht wirklich was und hoffung auf ne leistungssteigerung kannst dir sparen.


er wollte ja nur einen etwas sportlicheren sound also man hört schon deutlich mehr vom motor aber man hörts halt alles genau von vorne was auch nicht so schön ist da denkt man sich leicht das kein geld für den auspuff da war.

ich würd lieber nen sportlicheren sound über den auspuff empfehlen ist teurer aber schöner damit wirst du dann auch zufrieden sein und verbraucht nicht immer mehr


sind die offenen luffis nich verboten?! bzw. ohne gutachten?


Zitat:

sind die offenen luffis nich verboten?! bzw. ohne gutachten?


die ebay teile ja!

und die K&N und Raid HP haben ein gutachten!

Habe hier noch nen K&N 57i Kit für einen Polo 6N GTI liegen mit allem drum und dran!

fals interesse besteht melden mit preis vorschlag!


K&N hat doch alle gutachten zurück gezogen oder nit ? sind die nit ungültig ?

aber man darf sportluftfilter haben aber nur in verbindung mit serien auspuff. deswegen würde ich lieber nen ordentlichen auspuff empfehlen


Zitat:

Raid HP


wusste gar nicht, dass das offene pilze sind, dachte immer nur, dass sind geschlossene....



Moin also polo 6n gibt es nicht bei 8 Ventieler mit Luftmassen oder Heisfilmmassenmessern nur mit Drosselklappenpoti und dem ist das total egal durch wen er artmet . Wenn es so währe gibt es da Probleme mit geölten Luftfilter weil sich da das Öl in der Messkammer niederschlägt und dmit das Messergebniss verfälscht . Der leistungzuwachs ist wie schon erwähnt nicht spürbar . Bei K&N ist ein Luftfürungschlauch dabei der hinter dem Scheinwerfer angebracht werden soll für Fahrtwindfrischluft . Hab ihn selber verbaut und überhaupt keine Probleme !


Zitat:

Zitat:
Raid HP


wusste gar nicht, dass das offene pilze sind, dachte immer nur, dass sind geschlossene....


stand zumindest so beim kollegen im gt!

Zitat:


K&N hat doch alle gutachten zurück gezogen oder nit ? sind die nit ungültig ?

aber man darf sportluftfilter haben aber nur in verbindung mit serien auspuff. deswegen würde ich lieber nen ordentlichen auspuff empfehlen ....


also letztens konnte ich meinen eintragen lassen aber hab es nicht gemacht weil für luffi 50€ eintragungs kosten zu bezahlen doch ein bisschen viel ist!

und wegen serie auspuff ist auch nicht immer überall gleich!

ich habe ja denn atu esd und wollte denn K&N pilz eintragen lassen hätte ich die dämmatte wäre es kein ding gewesen !


Der Tüv hat nur die Freigaben vom Tüv Östereich zurückgezogen . ich hab für meinen eine Freigebe vom Tüv Nord und hab ihn ohne Pobleme ohne Haubendämmung und mit offener Hutze auf der Haubr eingetragen bekommen . Die 50 Euronen stimmen aber umsonst ist ja nur der TOT !


Zitat:

umsonst ist ja nur der TOT !


denkst du !

dafür mußt du auch bezahlen bzw deine verwandschafft!

PS: maxx geiler schlitten will die ausstattung haben!


Das ist dann ja nicht mehr dein Problem !

Ich muss mal gucken hab glaube ich noch ne komplette schwarze aber für nen Zeitürer !


Zitat:

Ich muss mal gucken hab glaube ich noch ne komplette schwarze aber für nen Zeitürer !


fettttttttttttttttttt

aber ist nicht schlimm solange die sitze top sind !

aber kostet doch schweine geld oder?


Wie schon gesagt die Sache mit dem TOT . 750 euro


Zitat:

750 euro


habe ich mir schon gedacht!

na das kann ich mir nicht leisten!

leider :( :(


Klapper mal die Schrottplätze in deiner Umgebung ab Da gibts jetzt Schätze dank Abwrackprämie . Viel Glück !


Zitat:

Klapper mal die Schrottplätze in deiner Umgebung ab Da gibts jetzt Schätze dank Abwrackprämie . Viel Glück !


schon alles hinter mir!

nix

ausser ner grünen g3 gti ausstattung die leider auch schon verkauft wurde! :(


MiZiO
  • Themenstarter

Da möchte ich dann noch was ergänzen. In meinem polo hatte ich anfangs einen sportauspuff drinnen gehabt. Nach 2 jahren hab ich diesen jedoch gegen einen serienpotti getauscht, weil mir das ständige drönen auf die eier gegangen ist. Besonders auf der autobahn. Danach hab ich einen sportluftfilter verbaut, das fand ich dann schon wesentlich geiler, da man den halt nur beim gummi geben gehört hat. Mein jetziges auto ist jedoch ein corsa 16v. Der ist von natur aus übelst leise. Und da würd ich halt nur bisl mehr sound haben wollen =) das ein offener filter keine leistungsteigerung bringt ist mir bewust, es geht mir lediglich un bissi dezent sportlichen sound. Gibt es denn überhaupt eine firma die sport auspüffe herstelt, die wirklich dezenten leisen sportlichen sound rausspucken?


FOX ist dezent und sportlich!


MiZiO
  • Themenstarter

dich hat keiner gefragt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen