vw teilemarkt

LED-Rückleuchten

PHOENIXPOLO
  • Themenstarter

Moinsen zusammen, so ! Ich bin wie gesagt viel unterwegs . Lastkraftwagenfahrer .
Habe in den letzten zwei Tagen in DK , erst einen 6n gesehen der hatte Rulli´s mit LED Bremslicht drei Reihen ,Blinker zwei Reihen und Licht zwei Reihen. Rückfahrschinwerfer war gefärbt und Tagfahrlicht zum rückwärts licht umfunktioniert. So in etwa habe ich mir´s auch schon vorgestellt.Der andere war ein A4 und hatte unten vier Reihen Led´s als Rücklicht Blinker und Bremslicht zwei Reihen.

Aber nun bitte,die sahen nicht aus als wären die aus der Großproduktion.Beide hatte Klarglasoptik in Rot.

@-Polo-Freak-, hast du den schon Details oder gar Bilder?
mfg

bilder davon? erzählen kann jeder :P

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Hä?Wieso sollte so jemand wie WCC rülis für den 86C anbieten?zumal es den drüben in den USA gar nicht gab?Woher weißt du das?

Weil wir ne anfrage gemacht haben und es gab importe nach den USA. D.h. gibt es die dort auf Anfrage.
    Kumpel hat die drin

hey raptor, schick mir doch mal bitte einen link von den led rüllis deines kumpels.. die dinger würden schließlich weg gehen wie warme semmeln! würde ich zu gerne mal sehen.

ich auch!

jetzt muss der fotobeweis her!

Biiiiiiiiiiiiilder, oder Bilder vom selbsversuch

ich baue mir so eine presse, und gehe in Produktion..........und bin über nacht reeeeeeeeeeeeeich
    ne witz!

raptor, wer früh anfängt hat auch früh feieraben, also schick maöl bilder jezze :P ich bin auch schon vonner arbeit back ne pix vom selbst versuch will ich nit sehen, das bekommste nie so hin dasset ori aussieht

Zitat:

ne pix vom selbst versuch will ich nit sehen, das bekommste nie so hin dasset ori aussieht

awas geht alles, wenn man sich mühe gibt

gelöschtes Mitglied

Seh ihn Montag wieder, mach dann welche und stell sie rein

Gruß

Zitat:

Weil wir ne anfrage gemacht haben und es gab importe nach den USA. D.h. gibt es die dort auf Anfrage.
      Kumpel hat die drin
      -=Raptor=-

und der hat die definitiv von WCC?und was legt man dann für so WCC Rülis hin?

mach soviele Bilder wie möglich<<<<

und die fürn 6n will ich auch sehen =)

Zitat:

und die fürn 6n will ich auch sehen =)

glaube die gibt es schon seit fast 8 Jahren meinst du nicht

ne eben nich^^

okay es gibt die von hella, die haben aber nur eine led leiste, dann die fk etc aber auch die haben blinker/Rückfahrlich etc als leuchtmittel keine leds. was es bisher nur gitb ist brems/nebelschluß und fahrtlicht als led aber komplett led gibts wohl noch nicht. und der jägerazuibi meinte ja er hätte komplett gesehn

Ja aber für den 2f habe ich noch nie was gesehen....und es gibt nunmal welche für den 6N.....ob wenig LED´s oder viele, es gibt welche.

PHOENIXPOLO
      • Themenstarter

Moin Jung´s /Mädel´s, also wenn ich das nächstemal disen 6n sehe dann knips ich den. Aber ihr müsst das mal so sehen,ich trucker täglich in DK
      herum da gib´s so viele Tüftler is echt enorm für so´n Dänen .

Ne ich knips dat mol und schick dat röwer,ok.

Is noch so´ne komische Sache! Gibt hier anscheinend doch welche mit Interesse, wa?

Interesse für LED Rülis is immer da

gelöschtes Mitglied

Zitat:

und der hat die definitiv von WCC?und was legt man dann für so WCC Rülis hin?

Meinte er jedenfalls.
        Definitiv kann ich das nich sagen.
        Er hatte irgendwas mit 480 US$ plus 89 US$ Versand zzgl. 120 US$ Zoll bezahlt. Und TÜV Abnahme.

gelöschtes Mitglied

Das ist ja ne super Sache..

Gehört bei mir in die selbe Schublade wie getönte / lasierte Rückleuchten..
          Ich denke die eigenbauten haben bestimmt kein Lichttechnisches gutachten, noch n gültiges e-zeichen oder sonstwas..

Der ganze aufwand nur um LEDs am Heck zu haben? Naja..

Zitat:

Er hatte irgendwas mit 480 US$ plus 89 US$ Versand zzgl. 120 US$ Zoll bezahlt. Und TÜV Abnahme.

soviel für ein paar Rücklichter........

gelöschtes Mitglied

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Ich denke die eigenbauten haben bestimmt kein Lichttechnisches gutachten, noch n gültiges e-zeichen oder sonstwas..

Der ganze aufwand nur um LEDs am Heck zu haben? Naja..

Ich denke aber das man sich auch welche selbst bauen kann. Solang die, die vorgeschriebenen Richtlinien einhalten welche die StvO vorschreibt und der Hersteller des Fz dann müsste eine Einzelabnahme vom TüV doch eigentlich gehen oder?

gelöschtes Mitglied

leider nein, dafür braucht der tüv ein lichttechnisches gutachten...
                und das kostet nicht schlecht. glaub irgendne uni hat da mit ein paar 4000€ den günstigsten preis. bin mir aber nicht sicher, des war der stand vor ein paar jahren mal....

gelöschtes Mitglied

Smoke hat recht... nicht jeder darf einfach nach belieben Rückleuchten bauen, nicht ohne Grund gibt es nur wenige Hersteller auf dem Markt die sowas anbieten.
                  Sowas zu bauen ist die eine Sache, aber sowas auch TÜV-Gerecht fertigen zu können ne ganz andere

Hat villeicht jemand mal ein Bild mit den klarglas Rü. und den LED´s die in die orginale fassung gehen, ich weiß auch nicht erlaubt will aber man sehen wie es aussieht.........
                  Ps. gibt es in allem farben<<<

LED.jpg
                  LED.jpg

auch keine strassenzulassung aber hatte auch schon an diese billig cina led glühlampenmischungen gedacht xD

PHOENIXPOLO
                  • Themenstarter

Moin, habe alternativ auch daran gedacht, die LED-Birnen zu nehmen.

@Dave-KL, die habe ich bei mir im LKW sitzen. Da habe ich , da wie ihr vllt. wisst, jedes Jahr Tüv und jedes andere SP.

Habe aber noch nicht ein Problem mit den Dingern gehabt. Weder beim Tüv noch bei diversen Polizeikontrollen.

Aber mal Salz in die Wunde.... Es gibt doch Gesprächsstoff über dieses Thema und deshalb habe ich diesen Thread auch gestartet um heraus zu finden ob Interesse an solchen Lampen besteht, obwohl,
                  @Tristan hat recht, das Auto wird nicht mehr gebaut.

Andere Marken bekamen auch noch später LED Lampen , wie Golf 1 Cabrio.
                  Gesehen auf nem Rennen in DK bei Tonder letztes Jahr.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Habe aber noch nicht ein Problem mit den Dingern gehabt. Weder beim Tüv noch bei diversen Polizeikontrollen.

Brummis haben eh ne Wildcard bei der Polizei, glaub ich.

Wer da nicht mindestens n blau beleuchteten Daimlerstern oder EmmaEnn Logo im Führerhaus hat, ist ja schon uncool..
                    Manchmal glaube ich Nachts mir kommt ne Disco-Tanzfläche entgegen gefahren, war dann aber doch nur n LKW. ^^

da gebe ich dir aber 100%tig recht.......letzten winter dachte ich auch es kommt mir ein fahrender Weihnachtsbaum entgegen

Antworten erstellen