vw teilemarkt

LED-Rückleuchten

gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    und der hat die definitiv von WCC?und was legt man dann für so WCC Rülis hin?


    Meinte er jedenfalls.
    Definitiv kann ich das nich sagen.
    Er hatte irgendwas mit 480 US$ plus 89 US$ Versand zzgl. 120 US$ Zoll bezahlt. Und TÜV Abnahme.



    gelöschtes Mitglied

      Das ist ja ne super Sache..


      Gehört bei mir in die selbe Schublade wie getönte / lasierte Rückleuchten..
      Ich denke die eigenbauten haben bestimmt kein Lichttechnisches gutachten, noch n gültiges e-zeichen oder sonstwas..

      Der ganze aufwand nur um LEDs am Heck zu haben? Naja..


      Zitat:

      Er hatte irgendwas mit 480 US$ plus 89 US$ Versand zzgl. 120 US$ Zoll bezahlt. Und TÜV Abnahme.


      soviel für ein paar Rücklichter........



      gelöschtes Mitglied


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Ich denke die eigenbauten haben bestimmt kein Lichttechnisches gutachten, noch n gültiges e-zeichen oder sonstwas..

          Der ganze aufwand nur um LEDs am Heck zu haben? Naja..


          Ich denke aber das man sich auch welche selbst bauen kann. Solang die, die vorgeschriebenen Richtlinien einhalten welche die StvO vorschreibt und der Hersteller des Fz dann müsste eine Einzelabnahme vom TüV doch eigentlich gehen oder?


          gelöschtes Mitglied

            leider nein, dafür braucht der tüv ein lichttechnisches gutachten...
            und das kostet nicht schlecht. glaub irgendne uni hat da mit ein paar 4000€ den günstigsten preis. bin mir aber nicht sicher, des war der stand vor ein paar jahren mal....


            gelöschtes Mitglied

              Smoke hat recht... nicht jeder darf einfach nach belieben Rückleuchten bauen, nicht ohne Grund gibt es nur wenige Hersteller auf dem Markt die sowas anbieten.
              Sowas zu bauen ist die eine Sache, aber sowas auch TÜV-Gerecht fertigen zu können ne ganz andere


              Hat villeicht jemand mal ein Bild mit den klarglas Rü. und den LED´s die in die orginale fassung gehen, ich weiß auch nicht erlaubt will aber man sehen wie es aussieht.........
              Ps. gibt es in allem farben<<<


              LED.jpg
              LED.jpg

              auch keine strassenzulassung aber hatte auch schon an diese billig cina led glühlampenmischungen gedacht xD



              PHOENIXPOLO
              • Themenstarter

              Moin, habe alternativ auch daran gedacht, die LED-Birnen zu nehmen.

              @Dave-KL, die habe ich bei mir im LKW sitzen. Da habe ich , da wie ihr vllt. wisst, jedes Jahr Tüv und jedes andere SP.

              Habe aber noch nicht ein Problem mit den Dingern gehabt. Weder beim Tüv noch bei diversen Polizeikontrollen.

              Aber mal Salz in die Wunde.... Es gibt doch Gesprächsstoff über dieses Thema und deshalb habe ich diesen Thread auch gestartet um heraus zu finden ob Interesse an solchen Lampen besteht, obwohl,
              @Tristan hat recht, das Auto wird nicht mehr gebaut.

              Andere Marken bekamen auch noch später LED Lampen , wie Golf 1 Cabrio.
              Gesehen auf nem Rennen in DK bei Tonder letztes Jahr.


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Habe aber noch nicht ein Problem mit den Dingern gehabt. Weder beim Tüv noch bei diversen Polizeikontrollen.


                Brummis haben eh ne Wildcard bei der Polizei, glaub ich.

                Wer da nicht mindestens n blau beleuchteten Daimlerstern oder EmmaEnn Logo im Führerhaus hat, ist ja schon uncool..
                Manchmal glaube ich Nachts mir kommt ne Disco-Tanzfläche entgegen gefahren, war dann aber doch nur n LKW. ^^


                da gebe ich dir aber 100%tig recht.......letzten winter dachte ich auch es kommt mir ein fahrender Weihnachtsbaum entgegen


                gelöschtes Mitglied

                  wäre bei mir mal mal fast sehr böse ausgegangen.
                  ich fahre nachts in einer kurvigen senke und mir kommt etwas entegegen was blau blinkt. dachte ein einsatzfahrzeug auf meiner spur. ich aus ca. 120 voll auf die eisen das es nur so geraucht hat... dann war es doch nur ein lkw auf der anderen spur mit einen blinkenden blauen kreuz
                  seitdem gebe ich solchen dingern konsequent lichthupe!


                  OT....


                  hat jemand schon bildern von ergebnissen...


                  PHOENIXPOLO
                  • Themenstarter

                  Moinsen,erstma...... brrrrr Brauner, ich habe die Led´s in der Farbe die man lt. STVO haben darf. Weiß nach vorn, gelb seite und rot / gelb hinten. Alles LED´s . Inner Hütte , klar alles Blau aber so das es nur drinnen Aussieht und nich draußen blendet. Finde ich selbst auch is was für Kaputte mit 50to.-Mütze .

                  Nein ha´m wir nich. Habe am Alten Schwedenlampen (gelbe Standlampen)gehabt musste beim Tüv alles abbauen. Selbst den Lampenbügel mit sechs Hella2000 mussten runter. Man darf nur sechs lampen nach vorne haben und nicht 12 .

                  Ist aber sehr zum Vorteil in Scandinavien mit 12´en.

                  Nein habe noch keine Zeit gehabt zum Basteln und auch noch keine Bilder von den 6n Rülli´s. Wird aber sicher bald welche geben. Am 16.-18.08.09
                  is wieder VW-Treffen in Schafflund(Grenze/DK). Und dann is im September
                  auch noch in Padborg/DK Treffen der dänischen VW-Scene.

                  Da wird sicher auch wieder heftigst Gummi abgefackelt wie immer.


                  gelöschtes Mitglied

                    und gibts schon was neues?


                    Wo sind denn nun Fotos von den "Westcoastcustum"-Rückleuchten?


                    gelöschtes Mitglied

                      Siehste nu weiss ich auch was ich vergessen habe

                      Folgen natürlich sofort...

                      Entschuldigung!


                      ja los^^

                      und denen fürn polo 6n auch


                      gelöschtes Mitglied

                        6N?


                        egal lad mal die bilder hoch


                        los los los


                        6N ist mir latte........2ffffffffffffffffff


                        mir abe rnet ih würd gern beide sehen^^

                        aber egal wird des den nu noch was?!


                        gelöschtes Mitglied

                          14 Tage schon nichts mehr neues :(


                          das wird wohl nichts mehr........doch nur warme luft


                          aber gaaaaaanz lauwarme...werd jetz glei ma ne Email an Westcoast schreiben...die sollen mir LED-Rückleuchten fürn Trabi bauen.


                          ich glaub der junge wollte aufmerksamkeit


                          gelöschtes Mitglied

                            naja, ich denke mir halt, wenn das was gescheites werden soll und man nebenbei noch berufstätig ist dauert es halt. gut ding will weile haben. und dann muss man noch lust haben das alles hier zu post. also mal langsam mit den anschuldigungen bitte. aber so ein kleines zwischenupdate wäre echt nicht verkehrt

                            sorry muss mal schnell ot....
                            hab gestern rückleuchten für ne freundin für ihren g4 gesucht und das gefunden. Genial, auch wenn ich sonst gar nicht so auf LED stehe. jetzt muss ich sie noch davon überzeugen, da sie sich eig. schwarze vorstellt. aber ihr golf ist indigoblau, passt halt mal überhaupt nicht mit schwarz...

                            &lt;- klick für animation


                            das schaut stark nach lasiert aus....


                            gelöschtes Mitglied

                              ja schon, aber das würde sich dann auch mit unlasierten realisieren lassen.... zudem ist es ihr ding wenn sie diese kauft. "aufgeklärt" ist sie. aber ich persönlich finde die gar nicht so schlimm, klar gesetz ist gesetz, aber da sind andere vom logischen denken her viel gefährlicher, die so dunkel sind dass man nichts mehr erkennt, hier erkennt man ja noch alles und bis auf den rückfahrscheinwerfer hat alles seine farbe die es haben soll. aber im prinzip halte ich auch nichts von lasierten!


                              Antworten erstellen

                              Ähnliche Themen