vw teilemarkt

Kotflügel gecleant aber wohin miit der Antenne ?

PoloSthk82
  • Themenstarter
PoloSthk82's Polo 2F

Hallo zusammen

Hab jetzt bei meinem 2f die kotflügel gecleant weils einfach besser aussieht und die alten kotis eh schon rostig waren

nun meine frage wo habt ihr eure antenne hin gemacht sodass wieder der voller radioempfang vorhanden ist ?

eins schon im vorraus, aufs dach setz ich mir keine antenne.

wäre dankbar über jede meinung



Scheibenantene oder aufs dach ala 16V


PoloSthk82
  • Themenstarter
PoloSthk82's Polo 2F

naja

man sollte auch nichts sehen von der antenne.


hab schon gedacht direkt uf die karosse also wie die masse mitzuschrauben



Bei Mercedes gibt's siw Antennen die beim SLK in der Stoßstange verbaut werden - ist aber einigermaßen teuer.

Antenne, Mercedes Teile Nr.: A 170 820 00 75 (ca. 38 Euro)
Verstärker, Mercedes Teile Nr.: A 170 820 00 89 (ca. 54 Euro)
Adapterkabel DIN-Hirschmannanschluß, Hama Nr.: 45625 (3 Euro bei Reichelt.de)
Die Preise sind schon älter, aber mal als Anhaltspunkt. Bei MX-5en klappt das, ob das auch in einer Blechstoßstange hinhaut, weiß ich nicht...


schonmal die heckscheibenantennen ausprobiert? wird glaub an die drähte der heckscheibenheizung geklemmt.


PoloSthk82
  • Themenstarter
PoloSthk82's Polo 2F

@Dellen: nein so viel arbeit steck ich in meinen alltagsolo nicht

@Wovcick: klingt gut und wie soll das genau funzen ?


Die SLK idee hab ich auch gemacht, nur mit ner Zuberhörantenne von atu, geht genauso, man muss sich eben nur nen halter basteln und das ganze hiter die frontstossi bauen, bissi arbeit und zeit aber am ende lohnt sichs eben.


Zitat:


nun meine frage wo habt ihr eure antenne hin gemacht sodass wieder der voller radioempfang vorhanden ist ?


n kumpel von mir hats damals ganz einfach gemacht und die kabel vonner antenne andersrum irgendwie angeschlossen(frag mich aber nicht wie) dann war sein ganzes auto eine rollende antenne

wäre auch ne idee, dann brauchst gar keine


Hi ich würde dir eine antenne in einer haifisch rückenflosse empfehlen dann aber hinten in die mitte vom dach die sind recht billig und leicht zu einbauen.Sieht auch gut aus.



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    eins schon im vorraus, aufs dach setz ich mir keine antenne.




    das problem hab ich auch grad, ich denk grad über ne scheibenantenne nach, nähere auswahl ist die autofun von bosch... aber da kann keiner hier im forum erfahrungswerte bringen... die würde ich bei mir an der frontscheibe hinter dem blaukeil in der ecke vom beifahrer anbringen...


    PoloSthk82
    • Themenstarter
    PoloSthk82's Polo 2F

    was ist eigentlich wenn ich mir eine scheibenantenne vorne in die stoßstange einbaue ?

    müsste ja eigentlich auch funktionieren oder eher nicht ?


    gelöschtes Mitglied



      die frage hab ich mir auf meiner fahrt gerade auch gestellt....

      gute frage


      ich hab seid jahren eine scheibenantenne von conrad elektronik drin. klebst du einfach irgendwo ins armaturenbrett hintern radio. hat sogar einen integrierten verstärker. und das beste, 15euro! get the best!


      ...also meine Antenne liegt so ganz semiprofessionell im Wasserkasten - funktioniert aber einwandfrei...


      Ich hatte eine für die Heckscheibenheizung. Hat einwandfrei funktioniert und war von Audi... Hab die noch hier liegen, falls einer Interesse hat, fürn 5er + Versand


      Also ich habe auch ne scheiben antenne vorne im Derby...

      In der mitte unten in der scheibe ist ein 5 Mark grosser runder kreis

      und die 2 klebe folien streifen mit ne kleinen Metall leiste drin liegt

      genau auf der höhe von den scheibenwischern, siehste also von aussen

      kaum...Und mit dem Empfang bin ich voll zufrieden...


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:


        hab schon gedacht direkt uf die karosse also wie die masse mitzuschrauben


        Kann das funktionieren wenn ich an der Karosse rangehe?


        mfg


        polotreff.de
        #18 - 28.05.2009"a 170 820 00 75" a 170 820 00 75 ebay a 170 820 00 75 a 170 820 00 75 mercedes antenne heckstoßstange polo 86c wohin mit der antenne 170 820 00 89 mercedes verkaufe antenne: a170 820 00 75 " a 170 820 00 75" pkw antenne im stoßfänger "a 170 820 00 89" tp://www.google.se/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/39000/39661_1.jpg antenne gecleant dachantenne gecleant a 170 820 00 89
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen