vw teilemarkt

ZKD flicken?

WMCBolle
  • Themenstarter
WMCBolle's Polo 9N

Hi und Hallo

ich hab mir heut nen neuen alten genesis gekeuft morgen isser angemeldet und dann wird erst mal nur noch gefahren.
jetzt hab ich aber noch n kleines frägelchen zum wägelchen bzw mehrere

also an der ZKD ist an der ecke, an der auch der zahnriemen ist ein leckchen...
ich schreibe bewusst leckchen, weil des nich breiter als ein cm ungefähr ist...

jetzt wollt ich fragen ob ich das mit silikon flicken könnte, weil ich im mom des nicht machen kann . wie lange würde das denn halten, wenn ich das mit silikon flicken würde, weil mein schöner foxi leider mit diversen kleinigkeiten den geist aufgegeben hat und ich fahr am tag ca 150 km. drückt sich des öl dann woanders raus, bzw drückt sich des am silikon vorbei?

jetzt noch ne andere frage...
gabs noch nen anderen violetten polo außer den genesis, oder gabs die farbe nur bei dem?
weil der hat zwar die genesis sitze drin, und der is violett, aber der spoiler hinten ist standard schwarz

und was hat der genesis noch so an ausstattung gehabt?

MFG und voller erwartung auf morgen

Bolle



Läuft da Öl raus oder is es nur so leicht dunkel, als wenn es feucht wär,?

wenn 2teres dann schwitzt er n bissl. kannste fahren biss du ma die par kröten für nen ZKD-satz hast, der kostet ja anet die welt.


WMCBolle
  • Themenstarter
WMCBolle's Polo 9N

da läuft definitiv öl raus. deshalb frag ich ja. mein foxi hatte des auch aber da hatt ich grad des geld beiseite gehabt. des is mein problemchen.



ne kopfdichtung kostet 18 euro, is doch nicht die welt


WMCBolle
  • Themenstarter
WMCBolle's Polo 9N

aber dann brauch ich noch neue spannschrauben, vdd simmerring, zahnriemen und wasserpumpe.
wenn kann ganz, keine halben sachen.


geh mal auf wikipedia und gib polo 2f ein da findest du jede einzelne austattung und was sie hatte wenn du das wissen willst


WMCBolle
  • Themenstarter
WMCBolle's Polo 9N

hab ich schon geguckt... des lenkrad passt nicht, der hat keine nsw und keine lakierte stoßstange... hat n schiebedach, handschuhfach und wie schon gesagt die genesis sitze... naja im laufe der woche mach ich mal detailierte bilder rein dann kann man spekulieren. ich bin immer noch überzeugt, dass es ein genesis ist/war. der originallack ist LC4U also violett touch perleffekt. gabs die farbe noch bei nem andern modell oder so?


bin mir nicht sicher aber glaube nicht mit dem lack! vielleicht hat der vorbesitzer keine ahnung von dem genesis wert gehabt und hat die sachen getauscht


WMCBolle
  • Themenstarter
WMCBolle's Polo 9N

wenns wirklich einer ist (was ich glaube und hoffe) dann werd ich mal die teile lackieren und dann sieht der wenigstens original aus (mehr oder weniger) wenn man von den getönten scheiben und den sportspiegeln ma absieht.

werd dann in die falle gehn... bissl geld verdienen morgen und genesis holn



WMCBolle
  • Themenstarter
WMCBolle's Polo 9N

wooohoooo!

hab ihn jetzt einwandfrei als genesis identifiziert. der lackcode stimmt laut vw händler. und der hat mir auch erklärt, warum ich keine nsw drinhab...

der hat ne andere stoßstange dran, die lackiert wurde. vermutlich vom style.
der hat nen pigmentabgleich oder so gemacht.

zkd is nich ganz so wild. ich lasses tropfen bis ca mitte juni.

n genesis für 350 eier... ich kanns immer noch nicht glauben

bis demnächst und danke für die beiträge
MFG Bolle


Bild001.jpg
Bild001.jpg
Bild002.jpg
Bild002.jpg
Bild006.jpg
Bild006.jpg
Bild007.jpg
Bild007.jpg

gelöschtes Mitglied

    seit wann ist denn der Genesis schwarz?


    gelöschtes Mitglied



      naja vieleicht kann man das ja nicht richtig erkennen,
      da die Bilder Mist sind ?


      Zitat:

      seit wann ist denn der Genesis schwarz?


      Hab ich auch gerade gedacht. Ist denke ich auch keine Genesis sondern nen Style. Die Farbe lässt zumindest darauf schliessen.

      Nun aber BTT:

      Ich hoffe, dass das mit dem Flicken ein Scherz ist. Sowas ist doch Pfusch hoch zehn. Wie kommt man überhaupt auf sowas? Dann lieber stehen lassen und sparen für ne neue.


      Kenne auch kein schwarzen oder andersfarbigen Genesis als in violett.
      Und was man so sehn kann auf den Bildern, find ich da haste dir ne ganz schöne Höhle gekauft.
      Ps.: ne Zkd flicken!?!?! n knappen Hunni und dann ist das alles wieder frisch..... Auto fängt mit AH! an und hört meisst mit OHHH! auf!

      Gruß


      WMCBolle
      • Themenstarter
      WMCBolle's Polo 9N

      also leute...
      hab nochmal gaaaaaanz genau nachgeschaut und hab rausgefunden, dass des wirklich n genesis ist...
      aaaaaber (des is der haken) der wurde einmal komplett überlackiert (ja ÜBERlackiert nicht neu...) im motor- und kofferraum, sowie unter den teppichen findet sich noch der originallack.
      der, der den überlackiert hat gehört geschlagen bisser wieder violett touch perl is !
      naja ansonsten... andere stoßi ohne nebels (kabelbaum is drin... gott sei dank) und alles andere vom genesis.
      Guckt ins profil dann habt ihr bessere bilder und könnt euch ne meinung bilden. (bild... meinung... da war doch was )
      ich sags nochmal... der lack ist gott sei dank nich sooo schlecht. <-meiner meinung nach.

      MFG
      W. M. C. Bolle



      Antworten erstellen