vw teilemarkt

Quietschen vorne rechts . Domlager?!

lolo
  • Themenstarter

Servus leude,

ich hab mir vor 2 jahren mein polo 6n2 tiefergelegt 60/40 und hab die alten Domlager drin gelassen. Nun hab ich seit einiger Zeit so ein metalisches-quietschen vorne rechts dass bei schnellen Bodenschwingungen auftritt.
Ich hab die Vermutung das die Domlager am arsch sind bin mir aber nicht sicher.

Habt ihr vll ne Idee was das sein kann ?!
Und wie wechsel ich am besten die Domlager ohne gleich das ganze Federbein auszubauen?!

Hoffe ihr könnt mir helfen THX im voraus



ohne das federbein raus zumachen?
beim 6N ist es doch voll locker das raus zu holen, weil bei dir unten am bein nochmal 2 bolzen sind, somit mußte nicht wie beim 2f die antriebswelle etc. raus machen.....
kann aber sehr gut sein das die domlager es sind!
So müßte es bei dir aussehen.....

Ps. bitte das nächstes mal in 6N kategorie setzen
und nicht 2f
David


Federbein.jpg
Federbein.jpg

Nachtrag:
sehe grade das es sogar nur 1 bolzen unten ist
du kannst natürlich auch mit 2 Federspanner arbeiten im radkasten unten.....aber in der zeit wo du 2 Federspanner darein geqäult hast, haste in der zeit 3 mal das f.bein rausgeholt



lolo
  • Themenstarter

ja ich hab halt kein bock mein auto dann zu vermessen : /


da bin ich mir nicht ganz so sicher ob du das überhaupt machen mußt.....
weil der Querlenker ja drin bleibt,und du ja nichts an der spurstange verstellst!

habe vor gut 4 wochen ein komplettes Federbein getauscht an einem Ford Mondeo bei dem sieht das genauso aus wie an deinem.
Und da stimmte auch noch alles!
Mußt nur gucken das, das federbein wieder an der selben stelle unten drin steckt.

wie gesagt du kannst dich auch abqäulen...und versuchen 2 federspanner rein zu bekommen....aber viel platzt haste dann auch nicht nach oben.


lolo
  • Themenstarter

verstellt man da nicht den sturz ?! was ich halt glaub


kann man an deinem den sturz einstellen?
also an meinem kann man nur die spur einstellen.......
daher sagte ich ja, nur mußt das bein wieder so einbauen wie es drin war!


lolo
  • Themenstarter

ja ich bin mir schon sicher das man bei dem den sturz einstellen muss. Naja egal komm wohl nicht daran vorbei den karren zu vermessen.

hauptsache das dumme quietschen is dann weg . ich hoff echt das es die domelager sind...

Thx für deine tipps


okay......in zukunft halt immer gleich die Domlager mit neu machen wenn du ein fahrwerk einbaust
wüßte sonst nichts was da noch geräusche von sich geben könnte?!
stabi?
buchsen vom dreieckslenker?
sonst gibt es ja da nichts mehr....



lolo
  • Themenstarter

ja schon aber ich weiß wie ich nicht vermessen muss
ich bau einfach das federbein komplett mit dem radlager aus


denke auch......ist besser!


lolo
  • Themenstarter

super sache das quietschen ist endlich weg meine alten domlage sahen aus wie ROSTRINGE


na also geht doch.....in zukunft beides gleich machen fahrwerk+neue dom


polotreff.de
#14 - 29.05.2009quietschende domlager domlager vorn quietschen beim fahren muss bei feder wechsel vorn die spur vermessen werden(ford) quitschen nach tieferlegung mondeo vw polo domlager quietschen quietschen beim lenken ford quietscht domlager auto quietscht gereusch vorne bei lenken quitschen vorn domlager polo n9 domlager vorne quitschen vom domlager quietschen rechts stoßdämpfer polo polo 6n quitschen vorne domlager am quietschen polo 9n quietscht vorne rechts polo 9n quietscht vorne domlager mondeo wechseln neu vermessen nach federwechsel vorn ? beim lenken ein quitschen ford mondeo vorne rechts knarren polo 9n
Antworten erstellen

Ähnliche Themen