vw teilemarkt

13zoll -> 14zoll ohne eintragung!?

icke
  • Themenstarter

morgäännn,

also ich fahre momentan mit 13 Zoll 155/60. Eingetragen sind 155/55 oder so.
Ich will vom kumpel 14 Zoll felgen mit profil usw. abkaufen & er meint ich bräuchte die nich in den Papieren eintragen.

Weil die in den Papieren eingetragen Reifengrößen, sollen Normgrößen sein und ich dürfte mit allen 13 & 14zollige reifen fahren

stimmts? oder sollte (muss) ich die eintragen!?
Wenn ich kein streß mit den Grünweiß Partyleutz haben möchte.

GruzZ



es gibt Felgen mit ABE, d.h. du müsstest sie nicht eintragen lassen. Dann kommt es noch auf die Reifengröße an. Wenn bei dir kein 14Zoll-reifengröße eingetragen ist, musst du die Reifen auf jeden Fall eintragen lassen.


icke
  • Themenstarter

joo die felgen haben ABE.

Aber eingetragen sind halt 155/60 R13 oder soo..
& wie teuer ist normalerweise ne eintragung!?



hmmm ne eintragung von reifen... kp, ich schätze so um die 40 Euro...


icke
  • Themenstarter

maaan sone kagge, hallo ick bin hier n armer azubi


gelöschtes Mitglied

    ich klink mich hier mal ein um nich n neuen thread aufmachen zu müssen ahm, wie sieht das mit dem abrollumfang aus? fahre jetzt momentan 15" mit 195/45. kann ich auf der 14" felge reifen mit nem 50er querschnitt fahren oder muss ich den tacho angleichen lassen?

    MfG


    sollte gehen
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      es gibt Felgen mit ABE, d.h. du müsstest sie nicht eintragen lassen.


      Und was sagt die ABE zur Tieferlegung?
      Durch solche Baulichen Veränderungen erlischen solche ABEs gerne mal.

      Fahr zum TÜV und Frag nach, wenn alles passt dürfte eine Eintragung (falls notwendig) nicht allzu teuer werden, auch nicht für einen Azubi!

      Grüße

      Tristan


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen