vw teilemarkt

TÜV fordert Querlenker

Tavernier
  • Themenstarter

hallo zusammen...
wollte grad mein Fahrwerk und meine Felgen eintragen lassen...
dann labbert der Prüfer einen auf... von wegen ihc brauch für die Felgen in meinem Polo querlenkerstreben...

was ist das, und wo bekomm ich sowas her... besser gesagt, was kostet des...?

würde mich über schnelle antwort freuen...



hab ich ja noch nie gehört


aber falls er es unbedingt will.

die sind nicht teuer und eigentlich auch sinnvoll wenn du nicht hammer tief bist, denn kommt zwischen die querlenker und macht das auto sehr geil spursicher...... scho ne feine sache!
Ebay



Tavernier
  • Themenstarter

ja des steht leider im Teilegutachten von den Borbets drin...
man des nervt mich voll... ich wollte des heute alles einbauen lassen...

ist des schwer die strebe einzubauen...?


gelöschtes Mitglied

    Fahr zum anderen tüv. Die strebe würd ich wech lasseneinmal richtig hängen bleiben und das auto ist reif für die presse


    gelöschtes Mitglied

      *Titel editiert*

      (weitermachen! )


      Tavernier
      • Themenstarter

      ja aber was kann ich dran ändern wenn es im Teilegutachten der Alu drin steht...

      dann kann cih net zum Prüfer sagen... ey die lass ich einfach weg...


      kannst nen anderen prüfer versuchen, aber wenn pech hast will der es auch.....
      wie tief bist denn? geil fürs fahren isses auf jedenfall....


      Mein Polo 2F war 80/80 tiefer und ich hatte die 175/50 drauf. Hatte ab und zu Probleme aber mit nem "normal" tiefer gelegten Auto ist das kein Problem. Kostet ca. 40-50€ bei eBay und ist leicht einzubauen wenn man ne Grube oder ne Hebebühne hat. Geht sonst auch aber ist dann schwieriger.
      Ich hatte extra eine für Tieferlegungen ab 40mm.
      Gebracht hats auf jedenfall was, war richtig geil in der Spur...



      gelöschtes Mitglied

        Wenn die Strebe im Gutachten gefordert ist und dennoch die Felgen Eingetragen werden ist dies noch lnage nicht legal, das sich die Hersteller meist etwas dabei denken wird hier gerne mal vergessen..

        Das böse erwachen kommt meist erst dann, wenn deine komplette Aufhängung auf der Überholspur liegen bleibt und ein Minivan mit Kinder und Eltern mit 160 drüber gerauscht ist.. aber selbst dan kann hier ein Threat eröffnet werden in dem gefragt wird, wie man sich am besten aus der Affäre ziehen kann.. also in diesem Sinne..


        Zitat:

        das sich die Hersteller meist etwas dabei denken wird hier gerne mal vergessen..


        genau, also einfach drunter machen dann biste auf der sicheren Seite


        Tavernier
        • Themenstarter

        Des war ja net so gemeint... das ich mich aus der affäre ziehen will... aber des ahb ich noch nie gehört...

        neja dann kauf ihc mir eine und fahr dann ncohmal hin...

        wie lang hab ich jetzt eig zeit... um vorzufahren...


        Kommt drauf an wieviel glück du hast dass sie dich nicht anhalten


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen