vw teilemarkt

Sommerreifen klackern

bomberbruhn
  • Themenstarter
bomberbruhn's Polo 86C

Hallo hab mal ne frage hab jetzt meine sommerreifen drauf gezogen und musste feststellen als ich losfuhr das ein ton vom vorderen rad (fahreseite) kam. Hörte sich erst an wie ein stein im Profil habe den wagen aufgebockt und mit einer Lupe den kompletten reifen nachgeguckt, waren zwei ganz kleine Steinchen im Profil, habe ich rausgemacht und was ist das gleiche geräusch immer noch. Habe alles schon nachgeguck ob es evt die gewichte vom wuchten sind das sind geklebte und dachte das da eins ein wenig lose ist und klappert aber ist es nicht ich werd verrück!

Wäre toll wenn mir noch jemand tipps geben könnte was ich noch nachgucken kann fahre jetzt seit 3 wochen damit ist immer noch nicht weg aber es gibt auch keine beschädigungen am rad oder sonst wo.

nen kumpel meinte auch weil die reifen schon extrem alt sind und sehr hart sind das das profil ein wenig klackert. aber nach drei wochen hätte sich ja die profilstellen abfahren müssen oder was meint ihr?

Danke schon mal im vorraus!



gelöschtes Mitglied

    reifenmarke?
    fulda?


    Zitat:

    fahre jetzt seit 3 wochen damit


    Ich würd den Schlappen mal schnell wechseln. O.o

    Weißt was mit deinem schönen Polo ist wenn dir das Teil mit 120 auffer Autobahn platzt?



    Öm mm wieso fehrst du eigendlich So alte Reifen? du weist schon was da alles passieren kann?

    N kolege hatte lätsten erst n Schweren autounfall weil bei 140 sein Hintereifen Geplatzt ist und er sich überschlagen hat :'(


    1, alte reifen gehören net ans auto sondern in müll (natürlcih fahcgerecht entsorgt )
    2. kann es wirklcih mti dem alter zusammen hängen, alter reifne, ahrtes gummi und das fährt sich nciht etwas ab udn wird wieder weich das ist ein fehlgedanke
    3. vllt liegt es, falls reifen nciht sher alt auch am wuchten (gewicht abgefallen etc)
    4. vllt iegt es auch an der felge das die nen schlag hat udn das evtl damit zusammenhängt, wobie sich das auch beim fahren bemerkbar machen würde.

    grüße


    bomberbruhn
    • Themenstarter
    bomberbruhn's Polo 86C

    also die reifen sind mittlerweile vom fahren wieder weich geworden, das sind goodyear nct2, habe se beim kolegen nochmal wuchten lassen laufen 1a rund


    sorry fürs ausgraben

    aber woran lags bei dir?


    polotreff.de
    #8 - 25.05.2011sommerreifen klackern klackern alte reifen klackern durch alte reifen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen