vw teilemarkt

was sind das für sitze?

Also so sieht das aus bei Sandlter:

Laufschienen mit Höhenverstellung
Best.-Nr. 3000

+

Konsolen-Bausatz, starr
Best.-Nr. 33008


dann haste alles was du brauchst, für besser Bilder einfach auf www.sandtler.de dann auf A-z auf S udn dann Seitliche Befestigung, Einaukonsolen Typ 33 (UB405), zu den Fahrzeugen, dann auf das Auge wo Abb. steht klicken dann kannste dir die nochmal anschaun aber zur not hab ic hier nochn Satz Liegen, müsste nur mal schaun ob ich die STange noch wo habe aber glaube schon, wenn dann kannste dich bei mir melden hab auch noch ne klappbare Konsole würde es sogar abegen aber nur wenn wirklich brauchst



3000.jpg
3000.jpg
33008.jpg
33008.jpg

Musste mal schaun kannst ja mal probieren im trockenen zusammen zu bauen, vlt passt die Kombination ja, kenne das nur so wie ich das aheb, wobei meine klappbare Konsole auch anders aussieht also die auf dem Bild von Sandtler


gelöschtes Mitglied

    ich kann von den klapperteilen vom sandtler/wiechers nur abraten.die konsolen taugen nicht wirklich was.kauft lieber die konsolen von recaro , die haben auch 405 und sind top verarbeitet



    kefke
    • Themenstarter
    kefke's

    aber auf meinem pic ist kein vierkant drauf, wo ich die an die konsole schrauben kann!? oder sehe ich das bloss net?

    hmmmm.. sehr strange...
    also fehlkauf?

    naja die kosten auch ihr geld!
    und 2 wiechers konsolen (starr) für 30 eus, wer will da mekern?


    Hab mir meine Konsolen einfach selbst gebaut, und den Beifahrersitz mit Recaro Laufschienen ausgerüstet ist mega stabil und der Fahrersitz ist direkt mit der Konsole verschraubt, das es eine Vollschale ist,


    Zu kefke abwarten guckst morgen mal was sache is hast ja alle da und dann schauste mal vlt passt es ja doch


    kefke
    • Themenstarter
    kefke's

    ok!
    danke dir schonmal....

    aber wiechers konsolen instabil?
    naja, das sind ordentliche vierkant stahlrohre!
    die recaro konsolen sehen wie ori konsolen aus, superdünn!?


    sag ja hab mir slebst konsolengebaut aus Flachstahl vorher zerreißt es mir die Karre, und nur die Laufschienen von Recaro,


    Sag es mal so komtm draufan was du machen will nur so im Staßenverkehr oder Motorsport, weil im Straßenverkher kannste die Weichers nehmen, stimmt schon das die son bisschen waklen, kommt aber teilweise durch die Lehnenverstellung vom Sitz, und lag bei mir auch an den älteren Laufschienen sowei den Konsolen, weil die halt klappbar waren lässt sich nicht vermeiden, wie das jetzt mit starren konoslen von wiechers aussieht kann ich dir leider nicht sagen :(

    Aber laut dem Motto learning by doing

    Sag ja schaust moin mal was der neue Tag so bringt


    kefke
    • Themenstarter
    kefke's

    naja das von wegen wackeln war ja net auf dich gemünzt! jojo

    naja wenn ich alle teile hier hab sehe ich mal weiter und poste alles samt fotos!

    mach da glaub ich direkt ne profil aktualisierung draus.....

    gute nacht wünsch ich dir..


    schreib mir doch mal deine E-mail adresse per PN dann schick ich dir nochmal Bilder von meinem Sitz wie das bei mir aussieht und gleichzeitig noch die Unbedenklichkeitsbescheinigung von Wiechers für die Sitze die habe ich eben wiedergefunden,

    Danke Danke die wünsch ich dir auch

    Greetz



    Zitat:

    kommt aber teilweise durch die Lehnenverstellung vom Sitz


    Das stimmt, dass es durch die Lehnenverstellung kommt! Hab meine Konsolen auch selbst umgeschweißt, die Konsolen sitzen Bombe, aber trotzdem wackelt der Sitz! Liegt dann nur noch rein an der Lehnenverstellung...


    kefke
    • Themenstarter
    kefke's

    ja hab ich bei meinen auch festgestellt, das die lehne minimal wackelt...

    mal ne andere frage bezüglich schroth gurten...

    was ist der unterschied zwischen 3 und 4 punkt gurt?

    halt der 3 punkt kommt hinten an die c- säule ist mir schon klar, aber wohin kommt der 4 punkt gurt?
    darf ich den 4 punkr gurt überhaupt fahren?
    MfG
    kefke


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      halt der 3 punkt kommt hinten an die c- säule ist mir schon klar, aber wohin kommt der 4 punkt gurt?
      darf ich den 4 punkr gurt überhaupt fahren?


      Kommt drauf an wie die aufgebaut sind..sollten vorne Zentralschlösser sitzen, dann nicht..


      Den 3 Punktgurt darfste fahren wenn er diesen Zettel mit E1 dran hat, und für den 4 Punktgurt musste dir eine Platte ins Auto schweißen wo das Gewinde für die Schraube drauf ist, da es für die Gurt keine "Anschlagpunkte" gibt. Beim 3 Punkt gibt es 3 Möglichkeiten:

      1. Platte ins Auto schweißen so das der Anschlagpunkt mittig von Sitz liegt

      2. Den hinteren Gurt weg und an den Befestigungspunkt gehen, das wäre in der Säule vom Kofferraum, was ich aber persönlich shice finden

      3. So hab ichs, das wäre die Befstigung der Gurte von der Rückbank wo die Gurte einrasten weg, da haste dann ne Schraube, da schraubst einfach eine Ringschraube rein, kannste den Gurt einhaken, das doofe nur der Gurt ist hinten nicht gerade sondern versetzt geführt, ist aber bei den Wiechers nicht weiter schlimm

      auf Wünsch gerne Bilder da es sich doch schwer erklären lässt


      kefke
      • Themenstarter
      kefke's

      ok vielen dank für die antworten!

      aber zu möglichkeit 3...
      gilt die abg von schroth für den polo, nicht nur wenn er an der c- säuler vernakert ist...

      also dann den 3 punkt schroth...
      wollte halt nur mal nachfragen interesse halber...

      sprich den 4 punkt (schroth) gurt, darf man net auf der strasse nutzen?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen