vw teilemarkt

An alle G lader fahrer

ja und was haste jetzt stattdessen an der oberen leitung die ja an die drosselklappe geht Finiss?
Wenn du wieder auf G umbaust brauchste das aber bestimmt wieder,hat ja lles seinen zweck

Zu den Anzeigen, also wenn sie völlig falsch gehen würden dann schmeiss ich sowas auch raus.....aber wenn es ein paar % abweichungen sind ist es mir egal
Und ob die Digitalen genauer sind waage ich zu bezweifeln.....und sehen auch kacke aus finde ich!



guck doch ma die vdo geht ab 1bar 0,2 falsch bei 1bar wird ne raid warscheinlich shcon 0,5 falsch gehn... je genauer umso besser^^

die digitale verhindert nur den paralaxefehler(fehler der zeigerstellung beim draufgucken^^) aber ich find analog sieht besser aus

mfg


Zitat:

aber ich find analog sieht besser aus


Muss ich dir recht geben.
Aber ist eigentlich ob die Anzeige nun 0,5 oder 1,5 Anzeigt hauptsache der Wert bleibt immer gleich und damit weiß ich das mein Lader i.o. ist und das er gut nach vorn geht des ist mir die Hauptsache.



Wenn sie aber alle falsch gehen würden,würde es sicher zu 1000e reklamationen geben oder?
Ich denke aber auch,wenn man den höchstwert nimt,und das über ne zeitlang beobachtet und nicht abfällt kann man bruhig sein......ich schaue eh nicht soooo oft drauf>>>>>Augen auf die strasse


@Dave-KL: Such mal den Thread über den Aktivkohlebehälter raus

Bei mir im G war noch nie einer drin. Legenden sagen, es gibt für unbenutzte Anschlüsse sogenannte "Blindstopfen"

Ne mal ernsthaft, das Ventil braucht man nicht wenn der AKF eh nicht mehr vorhanden ist. Für den Motorlauf ist es sogar besser wenn das Unterdrucksystem möglichst klein gehalten wird! Wenn überhaupt läuft der besser ohne das ganze geraffel, wie mit!


und wie machst du das mit dem schlauch von der tankentlüftung der normal an den aktivfilter dran geht?machst da nur so nen filter drauf...oder wie?mfg


Steht zwar weiter vorne schon, aber ich will mal nicht so sein...

Der Schlauch von der Tankentlüftung liegt bei mir im Luftfilterkasten, wobei mir grade einfällt... wurde gestern von der Polizei angehalten und musste den Luftfilterkasten aufmachen, da war aber nur mein Temperaturfühler drin... Hmpf, da muss ich morgen mal schauen wo der Schlauch hin ist


joa;)


Wieviel mehr Ladedruck bekommt mann mit der RS bearbeitung raus?
Lohnt es sich überhaupt?



gelöschtes Mitglied

    kann man nicht sagen wieviel bar mehr es gibt, wird von g zu g unterschiedlich sein.
    lohnen tut es sich definitiv


    Hab mich gestern mit einem unterhalten der auch G40 mit Zanriemenantrieb und 20 Zähne Laderad fährt und hat nen Druck von 1,4 bar mit Original Lader.
    Hab bei mir 22 Zähne drin, dürfte dann doch auch auf 1,1 kommen oder?


    Man sollte nicht alles glauben was einem erzählt wird.

    1,4bar schafft ein G40 Lader rein technisch nicht. Dazu braucht es schon nen G60 Lader.

    Der der dir das erzählt hat sollte entweder mal seinen "Penisverlängerungs-Modus" ausschalten oder sich ne gescheite Ladedruckanzeige einbauen. Eins von beiden Dingen wird der Grund für die 1,4bar sein von denen er da erzählt hat...


    Er hats mir ja nicht nur erzählt bin damit ja auch selber gefahren. Anzeige ist von VDO.


    Dann haste schon den Fehler. VDO Ladedruckanzeigen können bis zu 0,3bar mehr Anzeigen als wirklich da ist! Meine im Golf zeigt auch 1,4bar im Overboost an obwohl tatsächlich nur 1,2bar anliegen...

    1,2bar ist mit nem G40 die Grenze des machbaren. Mehr geht mit dem Lader einfach nicht


    1,4bar ist glaub ich wirklich ein ding der unmöglichkeit...

    ich denke auch bei 1,2bar...aller höchstens...ist ende im gelände... und ob man da noch von alltagstauglichkeit redet glaub ich auch net!

    gruß benny


    Gut um die höhe des Drucks gings mir im entdefekt auch nicht, wollte nur wissen wieviel das ausmacht und ob es lohnt den Lader zu bearbeiten? Oder es mit Serienlader auch schon ausreicht auf ca. 1,0-1,1 bar zu kommen?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen