vw teilemarkt

InPro Klarglasscheinwerfer auf Xenon umgebaut^^

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey wollt mal eure Meinung zu den umgebauten Scheinwerfern hören.
Ob man die eingerage bekommt?

Also schlecht wirds nicht aussehen wenn die leuchten..
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=250429166587&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

mfg davie198



HEHE! Das ich nicht lache! "kein Fusch" aber mit ner Plastetüte die Zündgeräte abdichten..............
Sieht bestimmt nicht schlecht aus, das mag wohl sein.
Aber ich denk mit eintragen wirste probleme haben.......brauchst die Leuchtweitenregulierung und soweit ich weiss auch en Reinigungsanlage dafür......... und evtl n neues Lichtgutachten, weil ja ne neue Linse drin ist und die ja wiederrum durchn Glas scheint.
(bitte um berichtigung, wenn nicht stimmt)

schnack doch ma mit nem Prüfer, was der dazu sagt.
ich würd mir die scheinis kaufen und den Umbau selbst probieren, da weißte dann auch was du wie gemacht hast.......
Gruß


gelöschtes Mitglied

    - Keine legale Eintragung möglich bei selbstgebastelten Xenonfunzeln! Und das ist angesichts von Blendwerten jenseits von Gut und Böse auch gut so! Rechtlich scheitert es alleine schon daran, das die Scheinwerfer die Bauartgenehmigung mit einer Hallogenbirne erhalten haben, nicht mit einer Xenon-Lichtquelle. Selbst wenn also bei deinem Fahrzeug die automatische Leuchtweitenregulierung und die Hochdruck-Scheinwerferreinigungsanlage nachgerüstet würde, scheitert es spätestens an der fehlenden Bauartgenehmigung der Hauptscheinwerfer. JEDE Veränderung einer bauartgenehmigten Leuchte, führt zum Erlöschen der ABE des bauartgenehmigten Bauteils!
    Schlimm wird es vor allem im Falle eines Unfalls wenn solche Leuchten verbaut sind und der Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs sagt er wäre durch das (illegale) Xenonlicht geblendet worden und wäre deshalb auf den Fußgängerweg geraten und hätte das kleine Kind angefahren. Drei mal darf man raten wer in diesem Falle im Endeffekt für die Folgen aufkommen muss...


    Take care!



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:


      Take care!


      Amen!


      Das Thema wurde geschlossen.

      Ähnliche Themen