vw teilemarkt

radläufe 6N ziehen oder nicht?

GTI-Polo-m
  • Themenstarter

hallo,
mal net frage. muss ich meine radläufe ziehn?
hab nen 6n GTi mit H&R Gewindefahrwerk drin (ca auf 60/60) und will mir jetz WRD Mesh in 8,5x15" ET 25 rundum drauf machen...



Hallo. Bei der Kombi wirst zumindest bördeln müssen. Ziehen würde ich trotzdem machen, weil du dann das Fahrwerk besser auf die Rad - Reifenkombi einstellen kannst. also maximalen Tiefgang ohne schleifen! Gruß


GTI-Polo-m
  • Themenstarter

okay, alles klar. was wird sowas kosten? kann ich leider nicht selber machen :( muss ich dazu auch neu lackiern?



beim ziehen leider ja. Kostenfaktor ist verschieden.Offiziell in einer Karosseriefirma ist es unbezahlbar, da die auf sowas nicht immer lust haben. Leider. deswegen machen die horrorsummen meistens. Am besten wäre wenn einen kennst der es privat macht. ein Bekannter von mir macht sowas inkl. verzinnen für 250 - 300 Euro! dann kommt eben noch das lackieren dazu. Beim bördeln kannst du glück haben das ohne lacken auskommst, wenn es vernünftig gemacht wird. Lack warm machen und vorsichtig Stück für Stück mit dem Bördelgerät, oder für geübte mit dem Hammer, bördeln.


GTI-Polo-m
  • Themenstarter

naja nen lacki hätt ich ders mir so machen würd, aba wer bei mir in der gegend bördelt weiß ich leider nicht :-( vorallem wie du schon sagst, ich möchts gern auch bezahlen können


Naja, wenn du einigermaßen geschickt bist, kannst die kanten auch selber anlegen. Gut versiegeln danach und dann anlackieren lassen. Wäre die einfachste Lösung. Das bördeln mit dem Kunststoffhammer ist nicht schwierig. Musst nur sehen das die Kante gut anliegt und du vorher alles sauber hast. außerdem müssen die Halter für die Innenradkästen ab, da die sonst kleine dellen in den Kotflügel drücken beim bördeln.


GTI-Polo-m
  • Themenstarter

naja klingt wirklich nich soo schwierig, aber lieber wärs mir dann trotzdem wenn wär dabei wer, ders schon mal gemacht hat... werd ich mich mal etwas umhören müssen...
danke für die hilfreichen infos!


gelöschtes Mitglied

    Hi!

    Habe hier einen Satz Autec Zyklon Felgen und hätte gern gewusst ob die am Serienfahrwerk passen ohne bördeln und ziehen zu müssen?

    Maße der Felgen sind 7,5x16" ET35

    Pneus sind auch schon drauf in der Größe 205/45 ich geh aber stark davon aus dass ich 40er brauchen werde? :( Oder gibt es evtl. eine Möglichkeit die Reifen eingetragen zu bekommen?

    Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

    gruß!

    Rob


    @GTI Polo-m:

    Wir machen sowas, müsstest halt mal in Bayreuth rumkommen. Lackieren muss man aber auf jedenfall, zumindest hinten, da die kante im 6n/6n2 Radkasten sich sonst nicht sauber umlegen lässt.

    ciao



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen