vw teilemarkt

Was brauch ich für Teile?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute,

ich wollt grad Teile bestellen und wurde von meinem Teiledealer nach Motornummer und weiteren daten gefragt?!

1. Frage wo zum teufel steht die Motornummer? Unterm Zünverteiler hab ich nichts gefunden, Typenschild im kofferraum is iwie nich mehr da :(

2. Was fürn zahnriemen hab ich? 128 Zähne oder was es da noch gab bzw hat jemand die teilenummer?

3. Der will die masse für meine Simmerringe wissen, aussen mass iwas mit Radial schlag mich tot.....sind die an der K welle gleich wie die an der Nockenwelle? Kann das sein?

Bitte helft mir, is echt dringend muss mein baby wieder zum laufen bekommen:(

Hier mal noch ein paar Daten:

- G40
- BJ: Mai 1991
- MKB: klar, PY
- Hubraum: 1272ccm


Bitte um schnelle Hilfe



gelöschtes Mitglied

    Das nicht sein ernst . Über die mkb bekommt der alles raus. Der typ ist nur faul. Service wüste!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    der motorkennbuchstabe alleine bringt leider nichts. Da im Programm 3 verschiedene Zahnriemen auftacuhen, genauso auch bei der WaPu und bei den Simmerringen..... :(



    Messwerkzeug nehmen und messen würd ich sagen

    MfG Ali


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Messwerkzeug nehmen und messen würd ich sagen



    super idee

    ich brauch die Teile aber vorher bevor ich iwas ausbau, da ich das im mom in ner Mietwerkstatt machen muss da unsere Bühne im eimer is. Und ich kanns auto schlecht immer 50km hin und her schleppen!


    So gut wie ALLE Suchfunktionen eines Zubehörteile-Händlers laufen über die HSN und TSN.
    Bei Veränderungen in laufenden Baujahren gibt es deutliche Abgrenzungen über die Fahrgestellnummer.
    Sowas dürfte in den Katalogen namhafter und auch größtenteils bei Billig-Herstellern vermerkt sein.
    Wenn sowas im Teilekatalog eines Billig-Herstellers nicht vermerkt ist, einfach Finger weg davon! Meine Meinung...

    HSN, TSN und Fgst.Nr. findet man in JEDEM Fahrzeugschein!

    Wer sich als Teileanbieter da rausredet, sollte seine Geschäftstätigkeit mal in Frage stellen....

    Natürlich gibts auch Ausnahmen:

    Auf der Suche nach neuen ZK-Schrauben half mir die Tatsache, dass ab ner gewissen Fgst.-Nr. die Schrauben von M10 Innensechskant auf M11 Innenvielzahnschrauben wechselten, auch recht wenig, da mein Motor eigentlich laut Fgst.-Nr. und EZ garnicht mehr hätte verbaut werden sollen/dürfen. Da VW bei dem Modellwechsel/Motorenwechsel aber noch alles rausgehauen hat, was in den Regalen lag, fahr ich jetzt original nen HC anstatt nem HH-Motor, worüber ich auch echt froh bin

    Da hilft halt nur ausbauen und nachmessen


    Zitat:

    der motorkennbuchstabe alleine bringt leider nichts. Da im Programm 3 verschiedene Zahnriemen auftacuhen, genauso auch bei der WaPu und bei den Simmerringen.....


    Wenn dort 3 verschiedene sind und der Typ dir nicht sagen kann wo der Unterschied ist, dann kann dir hier auch keiner sagen welche du hast/brauchst.

    Denn dann gibt es irgendwo leichte Änderungen , andere Bauform oder sowas.
    Das bekommst du dann erst raus wenn du die Teile ausgebaut hast.

    Wenn meine Daten hier richtig sind , dann müsste der Dichtring
    (Radialwellendichtring) für die Kurbelwelle folgender sein :

    Nockenwelle 2x = 030 103 085 A

    Kurbewelle
    Ölpumpeseite = 028 103 085 F, ersetzt durch 068 103 085 E (CFW 194 . 32 x 47 x 10)
    Getriebeseite = 068 103 051 G (AS85 x 105 x 11 LF ) das ist der ganz grosse, der wird es wohl nicht sein.

    Wenn es der Radialwellendichtring der Kurbelwelle ist , dann kriegst du den aber nicht mal "so ebend" getauscht.


    Zitat:

    der motorkennbuchstabe alleine bringt leider nichts. Da im Programm 3 verschiedene Zahnriemen auftacuhen, genauso auch bei der WaPu und bei den Simmerringen.....


    Motornummer wird ab und zu auf jeden fall für den Zahnriemen und die WaPu gebraucht auch wenn ich mir sicher bin das es nur 2 unterschiedliche gibt!

    guck mal hier Seite 2 http://www.polotreff.de/forum/t/164583,2


    sonst steht die Motronummer glaub ich auf der Abdeckung vom Zahnriemen und im Kofferraum


    polotreff.de
    #9 - 27.05.2009105x11lf hsn tsn teile bestellen radialwellendichtring polo 6n kaufen getriebe as85*105*11lf welche daten vom fahrzeugschein zum teile bestellen radialwellendichtring polo 86c welche angaben brauche ich für teile zum bestellen polo radialwellendichtung wechseln wo findet mann hsn und tsn nr auf dem fahrzeugschein teile bestellen welche daten aus fahrzeugschein
    Antworten erstellen