vw teilemarkt

Welchen Reifen auf 6x15 mit 1.6 16V

tt-richi
  • Themenstarter

Hallo zusammen hab mal ne frage.

Welchen reifen würdet ihr auf einer 6x15er Felge fahren.
ET 38 (-Adapterplatten da 5 Loch).
Radhäuser sind alle gebördelt.
Die Räder sollen auf einen 86c Derby in die ich einen 1.6 16V rein mache.
Leistung etwa 140 PS oder so ...

die 165 / 50? sieht bestimmt gut aus... sind die aber mit 140PS noch fahrbar?
die 175 / 50?
185 / 45? hab ich aber bisher nur von Nakang oder so gefunden... taugt Nakang was... oder sind die müll?

grüße
Richi



fahr doch 195er?

ich persönlich find 165er sehen doof aus, 175er sind au net der brüller.

also cih würd wenns ume optik geht 185er oder 195er nehmen. wenns ums fahrverhalten geht 195er


ansonsten wie kommen die 140 ps zusatnde? der 1,6er 16v hat 120 bzw 125 ps?

grüße


Nehm 195 45. Dabei brauchst auch noch keine Tachoangleichung. Bei den anderen Dimensionen müsstet du glaub ich angleichen lassen sofern dein Prüfer das will.

Bei Reifen ist immer schwer zu sagen kommt drauf an was du damit machen willst bzw wie du fährst. Wenn du einfach nur so bei schönem Wetter bisschen durch die Gegend färst (wovon ich bei dem umbau nicht aussehe) is das relativ egal. Würde dir an sonsten z.B. Dunlop SP Sport 9000 empfehlen die sind zwar etwas teurer aber da hat man länger was von.



also ich kann dir wärmsten die hankook ventus s1 evo empfehlen. der reifen ist verdammt geil xD

und ist vom profil auch mal nicht schlehct. hat wirklcih ein einmaliges profil. dieses v profil ist mittlerweiel langweilig weil alle es haben

grüße


tt-richi
  • Themenstarter

@sKy

ist ein 1.6 16V avy 125PS
der bekommt ne freiprogramierbare Spritze und evtl. einzeldrosseln.
naja hab halt 140 Ps geschrieben da ich noch nicht weiß wieviel da am ende genau rauskommt. aber das wird sich zeigen...

@all
ihr meint echt n 195?
ok aber das sind 6" Felgen...
wird das nicht was wurstig aussehen?
vom fahren her wird der bestimmt der besste sein...
bekommt man n 195 ohne zu ziehen in die radkästen?


Also ich würde den 165/50 von Bridgestone verbauen.
Das ist ein guter Markenreifen,der mit der Leistung klar kommt.

Wie weit bist du mit deinem Umbau ?

Gruß Kai


polotreff.de
#7 - 28.05.2009welchen reifen auf 6,x15 polo 6x15 welche reifen reifen 1,6 polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen