vw teilemarkt

Lochkreis Problem

polo_lover11
  • Themenstarter

Hey leute
hab mich gerade neu angemeldet und hab auch gleich ein problem :P
Ich hab mir in ebay die Borbet X8 15 zoll gekauft so gut wie neu, auf bridgestone Reifen für nur 200 euo für alle 4 !
Nur wurde angegeben das der Lochkreis 4/100 ist, doch dann müssten sie ja auf meinen polo passen , aber das tun sie nicht. Ich war auch shcon bei einer werkstatt und der meinte der lochkreis passt nicht.
Und die Reifen sind 195/50.
Jetz ist meine Frage ob man da was machen kann das ich die felgen trotzdem draufbekomm ? und bekommt man 195/50 r15 eingetragen ? weil der in der werkstatt meinte erlaub wäre nur 195/45 r15 ?
danke schon mal für die antwort



welchen lochkreis haben die denn?


polo_lover11
  • Themenstarter

sorry hab mich vertan.... also in der ABE steht trotzdem 4/100
aber sie passen trotzdem nicht ?
sind auch nur honda und kia in abe eingetragen
liegts am distanzring oder an was ?



ja könnte am zentriering liegen...


polo_lover11
  • Themenstarter

okay danke daran liegt es tatsächlich. Ist es möglich da einen anderen reinzumachen der passt und bekommt man das auch eingetragen ?
und die 195/50 reifen bekomm ich die auch eingetragen ?


gelöschtes Mitglied

    Trotzdem wäre es dann ja der Lochkreis 4x100

    Musst gucken ob du da was mit Zentrierringen tricksen kannst
    Darüber hinnaus musst du gucken ob du beim Hersteller der Felgen ne ABE für deinen Polo für die Felgen bekommst...

    Auf 15" fährt man normalerweise beim Polo 195 45 R15.

    Grüße

    Tristan


    So ich hab eine Frage die in die selbe Richtung geht!

    Hab auch Borbet Felgen (zwar keine X8) und als ich die jetzt für den Sommer montiert hab konnte man die Felge, nachdem schon eine Schraube drin war, noch drehen. Musste man auch um die 2te in das Loch rein zu bekommen. Nen Freund meinte ich bräuchte so weiße Plastik-Distans-Stücke. Stimmt das? Und sind das die Zentrierringe von denen ihr sprecht?
    Weil es ja dann bestimmt auch nicht gut ist ohne zu fahren oder?


    polo_lover11
    • Themenstarter

    also ich war mal beim A.T.U bei uns und habe mir die ringe bestellt passend für meinen polo. Dann müsste alles perfekt passen und locker eingetragen werden. Nur werd ich andere reifen draufmachen, die 195/45 weil sonst wär die prüfungsauflage zu teuer xD
    also danke für die hilfe


    Zitat:

    Darüber hinnaus musst du gucken ob du beim Hersteller der Felgen ne ABE für deinen Polo für die Felgen bekommst...


    musst mal meinen bruder Smash GTI der hat die felgen auch, ob er ne ABE hat weiß ich aber nicht



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen