vw teilemarkt

Erfahrung mit Eibach Pro Kit Federn

PoloRaser
  • Themenstarter
PoloRaser's Polo 2F

Hallo,

fährt hier jemand die Eibach Pro Kit Federn?

Habe mir Bilstein B6 Stoßdämpfer gekauft,weil mir die gekürzten gelben Konis erstens zu hart sind und Zweitens (speziell Vorderachse) viel zu wenig Federweg haben in verbindung mit den H&R Cup Kit Federn.

Da die B6 Dämpfer nun nicht gekürzt sind werden die H&R Federn nicht mehr genug Vorspannung haben,d.h. ich brauch (mal wieder) neue Federn.
Tendiere jetzt zu den Eibach Pro Kit Federn (wenn ich mich nicht irre sind die ja auch bei den Bilstein komplettfahrwerken dabei,oder?) und würde gern wissen ob jemand diese Federn fährt oder mir beschreiben kann wie sich die Federn "anfühlen".

mfg Poloraser



PoloRaser
  • Themenstarter
PoloRaser's Polo 2F

hmmm keiner die Dinger mal im Polo gefahren?.....
Naja dann muss ich sie mir wohl mal bestellen und selber testen.....

mfg Poloraser


Hi,
hast du die Federn jetzt drin ?
Hab auch vor mir die Federn zu besorgen, Testberichte hören sich ja ganz gut an. 40mm Tieferlegung sind noch halbwegs dezent und sieht bestimmt cool aus...



schnall ich nicht den thread.man verbaut doch extra gekürzte dämpfer um trotz tieferlegung noch federweg zu realisieren.


Ich kann nichts negatives sagen zu den Federn.
Meine sind seit ca.15 Jahren drin und weil ich das Fahrwerk komplett erneuere habe ich sie mir noch einmal bestellt.
Die alten Federn und Dämpfer ( Monroe ) fliegen raus und neue ( Bilstein B4 ) kommen rein.
Optik ist sehr Seriennah, genau das was ich will.


Hi,
ja deiner sieht wirklich gut aus.
60mm wären mir glaube ich auch zuviel.
Bei 40mm hält es sich noch in Grenzen. Ich finde der Serienpolo ist im Serienzustand einfach etwas zu hoch. Hab mich neulich damit auf die Seite gelegt, deswegen ist es Zeit ihn wieder etwas auf den Teppich zurück zu holen. Kann man bei den Eibach Federn eigentlich die Seriendämpfer noch benutzen, oder braucht man andere Dämpfer ?


Danke fürs Lob.

Wenn die Seriendämpfer noch tip top sind kannste die verwenden. Wobei ich persönlich zu anderen Markendämpfern plediere.
Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Gekürzte müssen es nicht sein, aber wenn schon alles los dann kann man auch alles neu machen.

Wie gesagt, meine sind schopn seit ultimo drin, nur die Ummantelung hat sich fast komplett gelöst somit steht keine Nummer mehr drauf.
Was der TÜV mit geringem Mängel eingestuft hatte.


polotreff.de
#8 - 03.03.2013eibach federn polo ohne vorspannung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen