vw teilemarkt

Domstrebe selber bauen ?

Alex-87
  • Themenstarter

Wollte mal fragen ob was dagegen spricht sich die Domstrebe selbst zu bauen ?
probleme mit tüv oder der rennleitung ?

da ich beim umbau zur zeit nich weiterkomme, wollte ich meinem kleinen schon mal vorne die domstrebe und die querlenksrebe verpassen.

nun hab ich aber die alu dinger und mir ist aufgefallen dass ich die halterungen mit 2 fingern verbiegen kann und da bezweifele ich dass sie ihren zweck erfüllen.

mein pa ist schlosser und könnte mir die ohne probleme bauen...da die teile keine E-nummer oder was ähnliches haben spricht nichts dagegen die aus edelstahl selbst zu bauen oder ?



Nach meinem Wissen kannst du diese auch selber Bauen da die ja nicht eintragungspflichtig sind


also selberbauen ist möglich da man sie nicht eintragen lassen muss aber nur damit es auch seinen sinn und zweck erfüllt solltet ihr euch mühe geben beim anpassen und es ordentlich machen bringt ja nix wenn man ne doofe stange dazwischen haut

aber wenn ihr die möglich keiten habt könnt ihr es auch gerne versuchen bzw machen sollte am ende nur ordentlich fest sitzen etc



Alex-87
  • Themenstarter

das einzige was ich genau weiß ist, dass es ziemlich fest sitzen wird wenn ich meinen pa ranlasse

ne ne einfach so ne stange zwischenhauen ist nich....wird schon alles vernünftig mit köpfchen gemaacht

aber danke für die antworten


gelöschtes Mitglied

    aber super... werd ich auch mal probieren... als Schiffsmechaniker kann man auch mit Metall danke,für den tipp


    polotreff.de
    #6 - 28.05.2009tec 9 selber bauen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen