vw teilemarkt

NZ im 2F Bj 09/93 ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute,
kann mir jemand sagen, bis wann die NZ-Motoren im 2F verbaut wurden ?
Will morgen 350 KM fahren und mir einen Genesis Bj. 09/93 kaufen. Dieser hat einen NZ Motor verbaut. Soll der Originalmotor sein mit knappen 120.000 KM Laufleistung.
Habe direkt Ebay durchforstet wegen eines KLR oder Minikat für das Auto.
Kann aber nur welche finden, die in Fahrzeugen bis 12/92 verbaut werden dürfen.
Das macht mich ein wenig stutzig.
Wäre schön, wenn mich jemand "aufklären" oder mir Tips bezüglich des KLR bzw. Minikats geben könnte...
MfG olddaddy2



das 93 ist bestimmt die erstzulassung, oder denkst du nicht.


Dachte das der NZ vom AAV abgelöst wurde...
Ist laut dem Zettel im Kofferraum auch nen NZ verbaut gewesen?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also, könnte sein, daß die Erstzulassung im Sept. 93 war und das Auto vor 12/92 vom Band gelaufen ist. K.A.. Hab das Fahrzeug noch nicht gesehen. Nur auf Fotos. Will ihn mir heute kaufen. Somit habe ich auch noch nicht den Zettel im Kofferraum gesehen.
Habe nur Sorge, daß ich 350 KM fahre und dann feststellen muß, daß ein Austauschmotor verbaut wurde, was der Verkäufer aber bestreitet...
Zu blöd...


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Habe direkt Ebay durchforstet wegen eines KLR oder Minikat für das Auto.


    Der NZ hat doch meines wissens nach sowieso nen KAT.. zumindest meiner hat nen G-Kat


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Sicher...
    Es geht mir aber um einen Minikat, bzw. Kaltlaufregler für Steuersenkung.
    Wenn Du sowas ins Fahrzeug einbaust, zahlst Du nur noch ca. 95,-- statt 196,-- Euro Steuern im Jahr.


    Kaltlaufregler oder Minikat kann man doch sicher auch bei nem NZ-Motor was bekommen.

    Die NZ-Motoren haben, laut Reparaturbuch eine Bauzeit von 2/87 bis 12/90


    Für den NZ gibts das auch.

    Hier mal nen link dazu:

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • jaa, hatte auch nen nz in nen 5/93 drinne, der wurde akzeptiert, ich hatte keine probleme beim entragen, habe 95 euro steuern im jahr gezahlt



    gelöschtes Mitglied

      Ich hab für meinen NZ Motor auch den Kaltlaufregler drin und zahl anstatt
      180 öcken nur noch 80 im Jahr und das Teil kostet 92€.

      *stahlgewitter* Die NZ Motoren sind im Jahr 2.87 - 8.94 gefertig worden

      P.S. Ich kann Dir sagen woher ich meins habe kannst mich ja mal per PN anschreiben.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      Ich hab für meinen NZ Motor auch den Kaltlaufregler drin


      Ja, hab ich...
      Danke Euch für die Teilnahme, aber das Thema hat sich für mich erledigt. Sollte für ein Fahrzeug sein, welches ich mir heute kaufen wollte. Leider bin ich 700 KM (Hin- u. Rückfahrt) umsonst mit dem Zug gefahren. Na ja, nicht ganz um sonst... 170,-- Euro. Das Auto war Kernschrott. Ganz anders als beschrieben und wie auf Fotos zu sehen.
      Man, bin ich angefressen...
      Sorry, aber das mußte jetzt raus.
      Trotzdem danke, dass Ihr Euch drauf gemeldet habt.
      Wünsche Euch schöne Pfingsten....
      schließen


      hall0,
      vw hat zu produktionsende nochmal den nz verbaut. es gibt sogar nen vermerk im (orginalen) vw-reparaturleitfaden darüber. der hat auch ne andere drosselklappe als der "alte" nz. (1. stufe is kleiner, keine vordrosselklappe, dafür aber einen dämpfer an der 1. stufe)
      gruss dieter


      polotreff.de
      #13 - 29.05.2009polo bauzeit aav
      Antworten erstellen