vw teilemarkt

Läuft nurnoch auf 2 Zylindern..

-polo-6-n-
  • Themenstarter

Fahre einen Polo 6n 1.4l 44kw bj 97...

Seit längerer Zeit habe ich folgendes Problem:

Mein Polo läuft nurnoch auf den linken zwei Zylindern (von vorne gesehen).
Er springt immer gut an, aber tut sich dann ganz schwer.
Fährt auch nurnoch ca 5km/h.

Das komische ist, das er Zündfunke hat.
Aber trozdem nur auf 2 Zylindern läuft..

Woran kann das liegen?



zündspule vielleicht?
sons fällt mir nix ein wenn die zündkerzen noch ok sind


-polo-6-n-
  • Themenstarter

Die kerzen Zünden ja..
Also der Funke kommt..

Kann mir eigentlich nur vorstellen das er zur falschen zeit kommt..
Oder das kein Benzin eingespritzt wird oder sowas..



Versuch mal die Zündung checken zu lassen ob die vllt verstellt ist

was du auch noch machen kannst sind die Filter zu checken alsi Benzinfilter und Luftfilter

wie viele Km haben die Kerzen runter ?

MfG Ali


-polo-6-n-
  • Themenstarter

wie kann ich die Zündung checken?
Wenn die filter verdreckt wären würde doch garnix gehen oder?
Kerzen sind fast neu


Naja Zündung kannst du in der nächsten werkstadt checken lassen, weil ich glaub dazu brauch man ne störoskoplampe ( )

Also fahr am besten mal frag was sowas kostet

Filter naja kann sein das der Motor im Stand recht normal läuft aber bei last net ausm Po kommt

MfG Ali


gelöschtes Mitglied

    Mal Kompression gecheckt?

    Auch nicht ganz uninteressant um was für einen Motor es sich handelt (Monopoint- oder Multipoint-Einspritzung)!


    Erstens: MKB posten
    Zweitens: Fehlerspeicher auslesen, denn Zündaussetzer werden als Fehler hinterlegt, auch Fehler an Einspritzdüsen werden erkannt, am besten mal das Protokoll posten.
    Drittens: Kompression messen und mit Verdichtung vergleichen (bei z.B. 1:10) sollten 9- 11 bar da sein. Stimmt die Kompression nicht, dann Zylinderkopfdichtung checken, Ventile checken (gehen alle zu?)
    mfG


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen