vw teilemarkt

Fensterheber geht/geht mal nicht

Rico_P
  • Themenstarter

Also erstmal zum Thema fahre einen Polo 6 n bj. 99 Problem ist das mein elektr. Fensterheber die scheibe nicht runter fährt obwohl ein klacken vom Motor zu hören ist.

Wenn ich aber die Türpappe abmache und die scheibe durch abbauen des Fensterhebergestänges runter drücke und siehe da die scheibe ohne Probleme runter und hoch fährt.

was könnte das sein muss jetzt schon wenn ich mal 1 tag nicht fahre alles ausbauen das ich die Fensterscheibe runter bekomme.... ärgerlich bei den jetzigen Temperaturen

Hab mich mal erkundigt sollen ja die Kohlen von dem Motor sein nur ich hab 0 Ahnung wie bzw wo ich die wechseln muss?!

hat einer von euch ne Idee?!

danke im voraus für eure geopferte Zeit

mfg RicOo



hi du ....

ich weiß ja nicht obs dir hilft, aber sowas hat ich auch est kürzlich an meiner fahrerseite ..

Da ist so ein " Plastikteil" das wo die Scheibe hoch und runterfährt abgebrochen und hat sich verhakt ! So aus der VW Werkstatt gesprochen ! Den einen Tag gings, der nächste wieder nich ....

problem hab ich behoben mit "sanfter Gewalt an Scheibe ziehen und drücken" ...
Nicht die feine englische ich weiß, aber hat geholfen

see yo


das mit den plastikhalterungen könnte schon sein, hat ich auch mal, dann verkantet die scheibe leicht und der motor schaffts dann nimma...



also bei mir war es schon 2mal der fall. dabei hab ich mir auch den motor mal zerschoßen. musste dann ein gestänge und motor kaufen was ja sehr sehr teuer ist.

hatte das vor ein monat wieder. scheibe ging aufeinmal net mehr hoch. also alles ausgebaut und angeschaut. ja das plastik ding da war defekt. also ich meine das ding da wo die scheibe drauf festgesrchraubt wird. da hat ein bekannter von mir einfach ne schraube rein gemacht und es hält bomben fest. kann jetzt nicht genau sagen was er gemacht hat aber das siehst du dann. das war was aus plastik das defekt war und dadurch ht das ganze sehr viel spiel gehabt. jetzt läuft alles super. vielleicht ist bei dir auch so. passiert ja irgendwie oft bei dem polo. aber jetzt nicht mehr den motor so sehr anstrengen der kann dann platt gemacht werden so wie mein alter


Hallo ihr!

hab dasselbe problem bei meinem 6n. allerdings sind die platikhalterungen komplett kaputt gegangen, und die komplette seitenscheibe der beifahrerseite ist in die tür gefallen. jetzt ist die scheibe nur notdürftig befestigt, den fensterheber kann ich nicht bedienen.

wo kriege ich denn neue plastikteile (ham die eigentlich einen namen, die komischen dinger?!) her? die händler verkaufen nur sauteure sets mit überflüssen teilen... beim schrotthändler?
und wie genau soll das mit der schraube funktionieren @polo6n75 ?


ja die dinger haben mit sicherheit nen namen
aber keiner ahnung, wie die sich die genau nennen...
joa auf schrottplatz kriegst sowas auf jeden fall.


Rico_P
  • Themenstarter

danke euch werde ma versuchen die halter am besten zu wechseLn....naja aber das komische ist hab das wo ich meinen polo gekauft habe und noch werksgarantie hatte ich das wechseln lassen also das ganze KIT und das ist vielleicht 2 Jahre her...-.- am besten manuelle nei und jut is xD

mfg ricO

@Elena555

also son set bekommst bei ebay für 50euro neu un sofortkauf aber 0 ahnung ob die nu passen etc...


also ein kplt. Fensterheber ohne Motor kostet 70,-,,,
die 6N fensterhebermotoren haben noch ein anderes Problem..wenn sie nicht mehr hoch und runterfahren obwohl die Führungen in Ordnung sind..dann läuft das Getriebe im Motor zu schwer..dafür gibt es einen Rep.Satz der kostet 36,- eu...


polotreff.de
#9 - 11.06.2009polo 6n elektrischer fenster heber scheibe in die tür gefallen elektrischer fensterheber polo 6n1 wechsel fensterheber polo 6j. 1999 teile polo 9n fensterheber geht nicht polo elektrische fenster gehen nicht mehr, wie teuer
Antworten erstellen

Ähnliche Themen