vw teilemarkt

68er Laderrad...Probleme?

Libelle138
  • Themenstarter

Hallöchen,

gestern beim Kumpel das Laderrad und Chip ersetzt. Er hat jetzt nen Chip und nen 68er Laderrad drin, die Mehrleistung ist auch vorhanden...und die Sound der jetzt bei 4500 U/min vom Lader kommt ist einfach nur geil

Aber, es hört sich an als wenn der Lader im Teillastbereich unrund läuft..., aber er der Motor läuft gut. Es ist nur dieses komische Ladergeräusch im Teillastbereich, ist dem "sägen" eines Motors recht ähnlich.

Ist das normal beim 68er?



gelöschtes Mitglied

    das ist normal, macht meiner auch.....
    so wie ich gehört habe, liegt es daran weil der lader ja jetzt mehr drahzahlen macht und die geräuschschwingungen zum motor anders sind und er deswegen nicht mehr so "brummt, mir ist das aufgefallen, bei ca. 2500 upm war er mit dem standart laderrad voll am brummen, und mit dem 68er ist das nich mehr so "extrem" leider aber naja man kann nicht alles haben....


    Libelle138
    • Themenstarter

    dafür kommt ab 4500 U/min jetzt ne geile Soundkulisse...aber ich fand den Sound vom 75er viel besser....

    Weiss jemand wie das mit nem 70er, oder mit nem 65er Laderrad ist?
    mit dem 68er fahre ich nicht weiter klingt scheisse :(



    Also ich hab ein 65 Laderad und muss sagen es hört sich an wie ein Fahraddynamo am Reifen ich werde die Tage wieder mein 70er einbauen denn unter 70 muss man Super+ Tanken sonst bekommt man die leistung nicht wie vom Hersteller versprochen.
    Ausserdem ist der Verschleiss am Lader extrem höher,hab mein Lader vor kurzem Groß überholt,ich sag euch das ist ne scheiß Arbeit echt Ätzend und für die die es nicht können auch noch Teuer.


    @Michi123

    wie klingt das 70er denn?

    ähnlich wie das 68er oder kommt das dem 75 näher?

    ich habe für meinen Lader 5h gebraucht, ich war aber auch gründlich


    Das 70er kommt dem 75er von den geräuschen näher.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen