vw teilemarkt

Subwoofer und was noch?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Folgendes Problem/Frage: Würd aus meinem Auto Sound/Bass-technisch noch was rausholen wollen. Brauch allerdings was was wenig Platz weg nimmt, da ich öfters mal voll beladen bin.
Ich hab von dem Spass allerdings Null ahnung...
Brauch ich für'n Subwoofer einen Verstärker? Bzw. was brauch ich überhaupt? Wie geschrieben ich hab keine Ahnung.
Möglichst günstig sollte der ganze Spaß auch noch sein! Da ich ja noch ne arme Schülerin bin!

Danke

Frog



also...was willst du denn ausgeben oder was steht an budge zur verfügung?

1. idee:
du holst die ein ordentliches frontsystem mit nem verstärker. hast bestimmt noch die vw-boxen drin...oder? so'n kombo-system bringt einiges. (2-wege kombosystem: hast 4 lautsprecher...2 x 16cm tief-mittelton lautsprecher und 2 x hochtöner.) die großen würden dann in die tür kommen und die kleinen hochtöner ins amaturenbrett, da wo jetzt die 10cm vw-boxen sind. (unter den abdeckgittern)
bei dieser variante würde sich im innenraum nix verändern. ach ja der verstärker müsste in kofferraum, aber der nimmt ja nicht viel platz weg.

2.idee:
du baust dir eine doppelte bodenplatte für'n kofferraum. dann müsste der sub in die reserveradmulde->reserverad muss raus! den verstärker könntest du auch unter der bodenplatte verstecken. auf den sub ein ordentliches abdeckgitter, damit die membran nicht beschädigt wird, wenn du was in kofferraum packst.

das wären so meine vorschläge. das beste wäre natürlich ne kombi aus beiden, aber das würde nicht grad billig werden.


es gibt 2 arten von subs:
aktive und passive-
aktive haben den verstärker schon drin, und du musst nur noch kabel zu deinem radio verlegen.

passive brauchen einen verstärker.
das hat aber auch den vorteil, dass man auch die lautsprecher über den verstärker laufen lassen kann, wodurch sich dein klangbild verbessert.

da du jedoch ein beschränktes budget hast, würde ich nen aktiven sub nehmen....



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das mit dem Frontsystem hat ich mir auch schon überlegt... die Großen das ist kein Prob... aber wie ist das mit den Hochtönern? Beim 6N2 sind die ebenfalls in der Tür (so dreieckig). Muss ich mir deshalb irgendwelche besondere kaufen?
Es gibt ja bei Ebay solche Set's... sind die was wert bzw. besser als die Originalen VW Teile die ich jetzt noch drin hab?
Im Augenblick hoff ich ja erstmal auf mein Radio... das kam bis heute noch nicht an (logisch da Sonntag, aber auch so)... Hoffentlich ham se mich da net geprellt!

Wo bau ich mir den aktiven sub am besten ein? Will mein Reserverad aber net rausschmeißen... da ich mein Glück/Pech kenn!


weiß leider nicht wie das beim facelift mit den hochtönern aussieht. würd mal sagen, dass man die einfach austauschen kann...oder? der tweeter wird doch dreieckig sein. sieht von außen vielleicht so aus.
also man kann bei ebay kaufen...aulso zu empfehlende marken wären canton, ground zero, focal oder rainbow.
bin am sparen dür das Canton QS 2.16 oder Rainbow SLX 265 Deluxe. kosten beide ca. 120 euro. gibt aber auch ein paar die nich so teuer sind. schau doch mal nach Ground Zero GZTC-165T oder Canton RS 2.16 .
denk mal für den preis bekommt man doch schon was vernünftiges.

so'n aktiv sub ist auch so ne doofe kiste. da hast du auch was im kofferraum stehen und ich steh nicht so auf aktiv sub's, aber ist geschmackssache.


sorry...
der tweeter wird doch NICHT dreieckig sein


hehe.... ja ne 3eckig sicher nicht
aber wenn du was kaufst, dann gute sachen...so ebay billig zeugs ist nix wert...
für ne gute komplettanlage also radio, lautsprecher subund woofer
musst du schon an die 1000€ rechnen.

ein aktiver sub ist ja nur eine "kiste" die kannst du einfach in den kofferraum stellen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen