vw teilemarkt

Himmelreiningen?

Prens6n1
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
In meinem Vw Polo 6n1 ist der Himmer richtig dreckig ich denke mal mit Kaffeeflecken und co.

Wie bekomme ich die flecken am besten raus und es schnell trocknet, damit ich kein feuchten Innenraum habe?

Bedanke mich im Vorraus für eure Hilfe

Mfg
Prens6n1

- himmel ausbauen
- mit einem nasssauger reinigen
- in die sonne legen

Reiniger mit Wasser in sone gelbe "Giftspritze" und dann den Himmel einsprühen. Mit nem Lappen den Dreck rauswischen und anschließend absaugen. Solange wiederholen, bis das Wasser nichtmehr braun ist. Zum trocknen ne Stunde laufen lassen mit Heizung auf warm, vielleicht noch in die Sonne stellen.

Prens6n1
  • Themenstarter

Kann ich den Himmel nicht drinne lassen und mit Himmelreiniger dann behandeln?

Weil ausbauen echt soviel fummel kram ist oder gibt es noch andere Altanativen ohne ausbauen?

Mfg
Prens6n1

soviel arbeit ist das ausbauen auch nicht!
aber wenn du ihn nicht rausholen willst, hol dir teppichreiniger oder sowas.
aber dir wird der arm nach 20 minuten höllisch wehtun.... wegen über kopf arbeiten und so...

hol ihn lieber raus

Prens6n1
  • Themenstarter

Aber es klappt oder mit teppich reniger hartnäcktiger schmutz?

Wir machen das alle zu 3 das wird klappen

müsste mit teppichreiniger klappen...
hat bei nem kollegen auch geklappt..
aber waren auch keine kaffeeflecken..

Teppich oder Polsterreiniger geht eigentlich beides aber nimm ein guten Reiniger.

Also ich weiss zwar grad nich wie beim 6n der Himmel is,
aber ich hab meinen mit so Kunststoffreinigungstüchern
von Armor All sauber gemacht und muss sagen, bei mir hats super geklappt und das ganze ohne viel aufwand

Kannst auch in jedem Einkaufsmarkt bzw. Baumarkt so ne weiße Paste in so nem kleinen Pott kaufen. Mitm nassen Schwämchen einfach rein, Himmel schrubben und mit nem Trockentuch trocken machen.

Meins heisst Perlglanz und hab ich glaube ich mal im Baumarkt gekauft.
Das Zeugs is einfach genial und seeeeehr ergiebig.
Damit schrub ich auch meine Matten immer

143_0.gif.jpg
143_0.gif.jpg

sry für OT, aber ich kanns mir net verkneifen...

...wie bekommt man bitte Kaffeeflecke an den Himmel seines Polos?

Prens6n1
  • Themenstarter

Zitat:

...wie bekommt man bitte Kaffeeflecke an den Himmel seines Polos?

Der Vorbesitzt!

Ich weiss es selber nicht

ich hatte auch vom vorbesitzer öl und finger abdrücke. habe vieles ausprobiert aber so richtig ging es net weg. höchstens stellen unterschiede

probiers mal mit glasreiniger, hab ich bei mir auch gemacht. ist richtig sauber geworden.
putze damit auch meine teppiche.

ja putzt meine freundin ihren golf auch immer mit habs noch nicht ausprobiert. muss ich mal testen. danke dir für den tip

Für hartnäckige Flecken geht Citrusreiniger super, und der ist nicht so aggressiv wie Verdünung.

Auch wenns sich brutal anhört, ich habe wunderbar kleienre Fett und Ölflecken mit Bremsenreiniger abbekommen. Nur nicht zu viel benutzen....
Teppichreiniger hat bei mir nichts gebracht. AUch unten am Teppich der Laufschiene wo immer Fettflecken sind gingen wudnerbar weg.
Aber halt nicht großflächig anwendbar.

gelöschtes Mitglied

mal ne frage
    geht auch backofenreiniger?
    hab da mal sowas gehört

Prens6n1
    • Themenstarter

Ich habe das mit dem Glasreiniger gemacht ich habe ein Stück Taschentuch mit Glasreiniger angesprüht aber es funktioniert nicht?

Lieber ein Lappen oder Schwamm nähmen?

Mfg
    Prens6n1

ich sprüh den glasreiniger immer auf die flecken lass bischen wirken und dann mit der bürste oder nem schwamm.
    gruß

Prens6n1
    • Themenstarter

Alles klar danke dir
    Werde mich die nächsten Wochen dran halten und es machen. :(
    Zurzeit leider keine Zeit, dafür da ich arbeite.

LG
    Prens6n1

Antworten erstellen