vw teilemarkt

Wie lackiere ich meine Türgriffe?

mima
  • Themenstarter
mima's Polo 6N

Hey Polofreakz,


ich finde im Forum leider nix zum Thema.

Möchte meine Türgriffe lackieren. Wie baue ich diese ab?

Kann ich die selber lackieren oderf besser ni?


Würde mich über antworten freuen...



ausbauen: zur seite drücken und rausholen
lackieren: weiß ich ned ob du das kannst aber es ist möglich.
schleifen, haftvermittler, grundierung/füller, schleifen, lack druff


zum ausbau:


bevor du rumdrückst und zerrst... von innen ist an der türseite eine imbusschraube, die sollte man vorher lösen



hoppla, vergessen die schraube zu erwähnen, sorry *mich-selbst-hauen*


Grüss Dich Nico!

Also, du musst das gesamte Innengedöhns von deiner Türe wegmachen, sowie Fensterkurbel (falls vorhanden) absteccken, Türpinn absschrauben.

Wennde das weg hast, gucken wo der griff hängt und alles ersichtlich lösen weg machen.
So, dann haste noch (soweit ich mich noch erinnere) an der Türenseite ( wenn Du sie öffnest guckste aufs schloss) ein oder zwei schräubchen, die abschrauben.

dann kanste von aussen (leicht) mit einem Schraubendreher dein Griff lösen .

Bitte korrigiert mich, wenn ich was vergessen oder falsch erläutert habe!

Gruss Robert!


@grenndevil: er will doch nur die äußeren türgriffe abbauen un ned ihr ganzes auto in einzelteile zerlegen


Zitat:

hoppla, vergessen die schraube zu erwähnen, sorry *mich-selbst-hauen*



Ey, nicht gleich hauen, tut nicht gut!

ich glaube aber, der hätte da seine richtige freude drann wenn er die schraube nicht gelöst hätte, bzw. irgenwann die ganze Türe in der Hand....... (nur spass)

Gruss und schönen Abend wünsche ich Dir!

Robert


Zitat:

@grenndevil: sie will doch nur die äußeren türgriffe abbauen un ned ihr ganzes auto in einzelteile zerlegen


haste auch wieder recht, nur ich musste das glaube ich machen wegen dem schloss. kann mich nur schwach dran erinnern, dass ich deswegen allet weggemacht habe. Irgendwie, musste der Griff in diese Halterung vom schloss einghangen werden, damit man auch wieder zuschliessen kann.

Aber hast recht, wenn´s auch so geht.


gelöschtes Mitglied

    also ich musste den shconmal unfreiwillig abbauen da meine fahrertür nichtmehr aufging(man kommt sich ziemlich blöd vor wnen man immer über beifahrerseite einsteigen muss jeder guckt die wie sin affe an )aber zum thema
    da sgeht eig ganz einfach
    1)tür öffnen
    2)an de rhinteren stirnseite die torxschraube in höhe des türgriffes rausschrauben
    3)türgriff nach vorne also in fahrtrichtung schiebenund denn kommt er rauß

    nur bei fahrertür
    4)schlüssel in das schloss stecken und um 90° drehen dabei gibt der mitnehmer vom türgriff den betätigungshebelfrei
    5)türgrigg aus der tür herausschwenken

    bitte verbessert mich wenn ich bzw meini buch falsch liege



    hast recht polo.6n2, so einfach ist das. auch bei heilem schloss/griff. is ne sache von einer minute.


    mima
    • Themenstarter
    mima's Polo 6N

    alles klar...also is ja nix weida


    danke euch


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen