vw teilemarkt

rücksitzbank austragen

Polo6n2cruiser
  • Themenstarter

hey hab meine rücksitzbank rausgeholt für kofferraumausbau... hab gelesen das ich diese austragen muss... muss ich dafür zum straßenverkehrsamt? und was muss ich da alles mitnehmen damit ich net dahin fahre und iwas vergesse.

mfg marius



gelöschtes Mitglied

    Wegen austragen sagt jeder was anderes und wenn denn zum tüv! Mfg


    Polo6n2cruiser
    • Themenstarter

    und wie sieht das mit dem ausbau aus muss ich den vom tüv abnehmen lassen? so wollen die wissen das das alles richtig fest ist?



    gelöschtes Mitglied

      Das kann ich erst in 2wochen sagen


      Also austragen musst du beim Tüv,Gurte müssen dafür hinten aber auch raus! Anlage brauchst du natürlich nicht eintragen,was fürn Quatsch..dennoch sollte sie ordentlich befestigt sein da sowas leicht zum wurfgeschoss werden kann und es Polizisten gibt die auch mal nachschauen ob eine Basskiste etc befestigt ist..


      ich weis dumme frage aber was macht bei euch die polizei wenn der woofer wackelt..BESCHLAGNAMT!



      Tüv - Rücksitzbank austragen
      Straßenverkehrsamt - dies in den Schein übertragen lassen. Ist dann als 2-Sitzer gekennzeichnet

      Ob man jetzt wirklich nötig ist dies auszutragen, da sagt auch jeder prüfer was anderes. Ob jetzt jemand bei ner Kontrolle auf 2- oder 4-Sitzer achtet ist auch fraglich. Aber sicher ist sicher.


      gelöschtes Mitglied

        Wenn im Fahrzeugschein steht "Ziffer 12 wahlweise 2" brauchste nicht zum TÜV ist noch ne sache aus der Postpolo zeit.


        Polo6n2cruiser
        • Themenstarter

        ja war heut beim tüv hat er jetzt ausgetragen werde donnerstag zum sv-amt fahren... muss ich da nur das gutachten und den fahrzeugschein mitnehmen?



        gelöschtes Mitglied

          Kostenpunkt? Auf was hat er genau geachtet?


          Polo6n2cruiser
          • Themenstarter

          also ich hab 31 euro bezahlt.. der will nur wissen ob du die gurtpunkte unbrauchbar gemacht hast... meine sind noch brauchbar und da hab gesgat brauch die für schrothgurte... aber da ich nen kofferraumausbau gemacht hab das heißt die schaniere sind mit brettern überdeckt hat er das als grund genommen das die sitzbank nicht mehr genutzt werden kann. nalso entweder kofferraumausbau vorzeigen oder die gurtpunkte unbrauchbar machen


          inwiefern unbrauchbar machen?

          gewinde in den c- säulen wegflexen?

          grüße,
          max


          Polo6n2cruiser
          • Themenstarter

          keine ahnung.. der hat iwas davon gesagt irgendwas mit der schraube und schweißen keine ahnung ... also ich denke da jeder die bank rausnehmen will damit er den kofferraumausbau größer machen kann, reicht das bei meinem tüv wenn dann alles verschraubt ist...


          genau unbrauchbar ist eine schraube reinschrauben und die dann mit einem schweißpunkt fixieren..
          MfG


          Zitat:

          ich weis dumme frage aber was macht bei euch die polizei wenn der woofer wackelt..BESCHLAGNAMT!




          kA.. die schauen jedenfalls immer danach,einmal war er nicht fest und dann hat der nur gemeint wenn der bei der nächsten kontrolle noch genauso lose ist gibts einen aufen sack.. was genau hat er nicht gesagt der nette mann in grün ^^


          polotreff.de
          #16 - 04.06.2009was kostet es beim tüv die rückbank auszutragen fahrzeugschein austragen sitzbank austragen was aus dem fahrzeugschein austragen lassen
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen