vw teilemarkt

Luftfiltereingang verlängern: TÜV

area51
  • Themenstarter

Moin,

kurze Frage: Was sagt der TÜV bzw die Grünen dazu, wenn ich den Luftfilter"eingang" mit nem Alu-Schlauch aus dem Baumarkt bis zum Grill verlängere, sodass der Motor besser an Frischluft kommt?

Kann ich den einfach Verlängern? Müsste ich mir die Modifikation eintragen lassen?

Greetz



Lufteinlass.JPG
Lufteinlass.JPG

gelöschtes Mitglied

    Beim 3f ist das standart würde sagen das es da keine probleme gibt


    Nein, da mußt Du nix Eintragen lassen, das kannst Du machen, der NZ und 3F haben den Rüssel auch vorne am Grill, zwar mit einem seitlich eckigen Luftfilterkasten, aber das ist ja wurscht!

    Nur bekommst Du direkt vorne auch mehr Dreck; Insekten und auch Wasser (Fahren bei strömenden Regen) mit in den Kanal, da saugt sich natürlich auch der Luftfilter mit voll, daher sitzt die Trompete ja im Motorraum, da dort nicht so die naturgewalten Werkeln!

    Gruß


    Der Sisko



    Oder man baut gleich auf eckigen filter um hab isch auch gemacht


    Zitat:

    Oder man baut gleich auf eckigen filter um hab isch auch gemacht


    joo...ick och!

    Gruß


    Der Sisko


    area51
    • Themenstarter

    Zitat:

    Oder man baut gleich auf eckigen filter um hab isch auch gemacht


    Würd ich gerne, leider findet man die eckigen Luffikästen so selten. :(


    Juten Tach.wollt mal ne Frage dazwischen werfen,was is eigentlich besser an dem eckigen Luftfilter,hab im Moment auch nen runden drinn?


    area51
    • Themenstarter

    Ich weiß es selbst nicht genau, aber rein von der Logik her müsste der ne bessere Luftdurchlässigkeit haben.


    mmh ok



    gelöschtes Mitglied

      Die optik ist besser!


      War vielleicht doch net so ne gute idee von mir der will 18,50€ versand.... :(

      Trinkt der?

      Hmm der scheint generell sein Geld mit Versandkosten zu verdienen wenn ich mir die anderen Auktionen von dem anschau....

      Sorry.....

      mfg Poloraser


      Optik spielt da denke ich eher die Nebenrolle Man hat durch den Eckigenkasten wesentlich mehr Platz für ne Domstrebe, kommt besser an Einspritzeinheit und Zündkerzen ran, sieht Undichtigkeiten an der Einspritzeinheit sofort... etc.


      mmh na die versandkosten sind krass.bin ja schon am überlegen.sieht schon geiler aus.


      Zitat:

      Optik spielt da denke ich eher die Nebenrolle Man hat durch den Eckigenkasten wesentlich mehr Platz für ne Domstrebe, kommt besser an Einspritzeinheit und Zündkerzen ran, sieht Undichtigkeiten an der Einspritzeinheit sofort... etc.


      Genau das und natürlich der Vorteil das er auch gute Fahrtluft vom Grill ziehen kann und man nen eckigen Sporti reinpacken kann!

      Gruß


      Der Sisko


      Dann klickt mal [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • rein!

      Gruß


      Der Sisko


    • So isses


      gelöschtes Mitglied

        Der versand könnte normal sein. Habt ihr mal was nach ötzi land geschickt? Wucher!


        Was erwartet ihr? Das sind stinknormale Versandkosten die bei D-AU und AU-D anfallen...

        Dann muss man mal bisschen suchen. Letztens meinte jemand zu mir es soll Orte geben an denen Menschen Autos (kaputt, alt, abgewrackt) sammeln. Er nannte diesen Ort "Schrottplatz"

        Man kann nicht immer erwarten dass jeden Moment einer zu einem an die Tür kommt und genau das was man grade gerne hätte in die Hand drückt

        Da fällt mir grade ein: Nen Kumpel von mir hat sonen Kasten noch hier liegen


        Schrottplatz?ich hab letztens auf mehreren angerufen und nach nen paar teilen gefragt.deren Antwort war nur wir ham keine polos oder Teile dafür :(


        gelöschtes Mitglied

          ja und unser schrotti kennt weder nen 3f noch hatta nz polos zu stehen, golf 2 mit nz stehn da genug...


          area51
          • Themenstarter

          Bei mir inner Gegend leider das selbe, wobeis eig. egal ist was man die Fragt man bekommt immer nur ein desinteressiertes "Hamma net!".

          Letztens erst: "Ich such en paar Teile fürn Polo 2F" - "2F? Nochnie gehört".


          DIe einstellung von denen is Hamma.die schwimmen anscheinend im Geld


          Die haben einfach kein Bock auf jemand der was für 10-20 Euro kaufen will, weil die ihre Höfe mit Abwracktfahrzeugen überfüllt haben... Da sehe ich aber weniger bei den Schrottplatzbetreibern wie bei der Regierung das Problem... :(


          area51
          • Themenstarter

          Jau, nervt en bissl. Die wollen echt nix von einem wissen, wenn man was für unter 100€ kaufen will.

          Naja fahr ich halt wieder 40 km zu den Ludolfs und komm vlt ins Fernsehn.


          wie sieht eigentlich die orginale luftzufuhrbefestigung beim 3F 75 ps aus?
          eckiger luffilterkasten , dann ein rohr was richtug kühlergrill verläuft und dann schwebt in der luft ganz labbrig ein eckiges abschlusstück. so sieht das bei mir aus.ich frage mich wo bzw. wie das angebracht werden soll. kann ja sein das irgendwas bei mir fehlt.


          Da ist am Kühlergrill eine Platte (100x120mm oder sowas) wo dann ein Adapterstück eingeklipst wird welches dann in diesen 4eckigen Schnorchel geht.


          Antworten erstellen