vw teilemarkt

ebay gewindefahwerke gut ?

Jim01
  • Themenstarter

hi möchte mir einen 6n2 kaufen und suche dafür ne fahwerk was nich so hart ist habe mir sagen lassen das ein gewinde da am besten sei . nun habe ich mal bei ebay geschaut da gibt es welche so um 200 eu rum wollte man fragen ob jemand so eins drin hat un ob das preis/leistung stimmt ?

gruß jim



Hallo,

nutzte mal die Suchfunktion, da wirst du jede menge über diese billig Gewindefahrwerke lesen können....

Meine Meinung: für 200 Euro gibts nur Federn und Achsvermessung, bis 400/500 Fahrwerk und ab 400/500 Gewinde ... nach oben kaum Grenzen ...

Gruß Roo


gelöschtes Mitglied

    preis stimmt aber leistung nicht

    nen gescheit3es gewinde fängt bei 600€an!

    ich hab den fehler leider auch gemacht und "nur" 400€ gezahlt für nen supersport gewinde. das hat man nun davon -.-

    und alle billigeren fahrwerke sind hart wenn du was komfortables willst nimm bilstein da lässt halt aber auch paar steine mehr liegen hast aber was davon!


    EDIT: der Roo kann dir da auch was zu sagen mit dem bilstein der hat eins :P



    Jim01
    • Themenstarter

    also das sie nicht so gut sind wie ein bilstein oder kw ist mir klar such auch kein fahrwerk für rennen oder so . suche ein was ihn halt ein bischen tiefer macht und trotzdem noch komfort hat .
    ich habe mir für meinen 86c eins von supersport gekauft das ding ist brett hart . und nen kumpel hat sich eins von gt cupline geholt für nen 6n auch 60/40 das ist echt gut nicht zu hart und so .


    gelöschtes Mitglied

      ich denke du solltest nicht mehr geld für eine gewinde ausgeben das mehr als dein auto wert ist...


      Jim01
      • Themenstarter

      ich habe nochmal geschaut wie sieht es mit ingo noak aus taugen die was ?


      Schau einfach mal bei DTS Tuning auf der Homepage nach.

      @CrashOveride: gwscheite Gewinde erst ab 600 Taler? Kann ich Dir nicht zustimmen. Weitec zum Beispiel. Hab ich auch drin. Hier wird das gleiche Material wie bei den KW Fahrwerken verarbeitet, am gleichen Standort. Hab für meines 500 Taler gezahlt. Klar Einbau und Spurvermessung kommen noch hinzu.

      Ein Fahrwerk aus Edelstahl würde ich mir nicht holen. Dieses würde garantiert Dein Auto überleben.......

      Ein normales Sportfahrwerk würde ich mir ebenfalls nicht holen. Da hast keinen Spaß dran.


      ich werde aber bezweifeln das weitec die selben materialien verbaut jhatt wie kw.....
      da wird es noch mehr unterschiede geben......
      aber die wird vll keiner kennen.....


      gelöschtes Mitglied

        @ 007

        mit den 600 mindestend meinte ich das weitec

        bin von meinem wagen ausgegangen und da kost das weitec gewinde nunmal net unter 600 ausser man bekommst sonstwieviel prozente drauf

        weitec is ne klasse marke! hatte ich auch im 2f drin



        Hatte mir zu Beginn des Jahres das Hicon GTN von Weitec gekauft. Ist im Preis nochmal gefallen:
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Ja gut, neue Domlager etc. würde ich auch gleich reinmachen. Die paar Taler lohnen wiche auf jeden Fall.

        Weitec wurde meines Wissens von KW übernommen. Die Fahrwerke werden im KW Mutterwerk (unser Nachbarort) hergestellt.


      • gelöschtes Mitglied

          ja gut dann erklärt sich der preis das GTN ist ja kein komplettes gewinde das hat ja nur vorn gewinde und hinten nur nuten.

          dachte du hast das GT wo komplett gewinde hat. das fängt bei ca. 625€an


          ne da geb ich Dir recht

          hinten hast fünf Stufen die Du wählen kannst und vorn wie Du sagst über die Nutenringe einstellbar......

          habs hinten auf der niedrigsten Stufe...das passt mit den orig. BBS genau (bissle Luft ist noch zwischen)

          würde das Fahrwerk auf jeden Fall weiterempfehlen! bin sehr zufrieden damit


          Antworten erstellen