vw teilemarkt

welche ET bei 60/40 ohne ziehen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
möchte mir gerne neue felgen kaufen und frage mich welche ET ich maximal nehmen kann bei meinem 60/40 fahrwerk. habe an felgen mit den maßen 8x15 ET 25 gedacht...(mal nebenbei sehen 8x15 vorne UND hinten gut aus?) oder aber andere felgen mit 7x15 ET 38 und dann spurplatten aber da weiß ich dann nicht welche ET maximal.

MfG



nein nimm die 8x15 et 25! sieht spitze aus! hab ich auch vorn und hinten drauf! bei 60/40 müsste das gehen. vieleicht musst du noch bördeln aber ich glaub eher nicht! wenn du dadrauf nen Toyo Proxes machst mit 195/45 müsste das gehen (der zieht sich ziemlich stark)

und schmale felgen mit spurplatten sehen immer mehr als beschissen aus!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey danke für deine antwort! hab mal geschaut bei dir siehts echt hammer aus deshalb denke ich nehm ich die 8x15 aber hatte mir kumho reifen in 195/45 ausgesucht weil die günstig sind (52€ stck.)



Keine schlechte Wahl :P

Hab den Kumho Ecsta Sport drauf und bin absolut zufrieden - wirklich guter Reifen! Auf trockener Straße ein absoluter Traum :P


hm also ich würd schon sagen,dass 8x15 et 25 eher eng wird.

fahr vorn et 15 und hinten et 12, hab hinten und vorn gezogen und kanten umgelegt....

ich denk es wird knapp aber könnt grad noch so gehen.

reifenwahl würd ich nochmal überdenken, wenn du nen reifen hast, der sich vll ned gut zieht kannst es mit der et vergessen.

stand im winter auch vor der wahl.

hier is mal n bild von ner 8er felge mit nankang(günstiger reifen) und dem toyo t1-R

ich denke man kann nen deutlichen unterschied sehen.

also lieber was nehmen wo man weiß dass er sich gut zieht als nachher börteln zu müssen, weil der reifen zwar günstig war, aber man ihn ned unters auto bekommt


IMGP0162.JPG
IMGP0162.JPG
IMGP0163.JPG
IMGP0163.JPG

kannst fahren bin 8x15 et 30 mit 60/60 gefahren und hatte nochn haufne platz vorne hab ich garnix gemacht hinten halt gebördelt

nehm wenn bekommen kannst n falken reifen der zieht sich nochmal n stück mehr als der toyo


DSC00283.JPG
DSC00283.JPG
Neu 07.JPG
Neu 07.JPG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey vielen dank für eure antworten..ist denn der kumho so einer der kandidaten der sich NICHT so wie gewünscht zieht? weiß das einer?


kann dir zum kumho leider nix sagen, hatte den noch ned.


aber fakt ist, wenn du die bestellst, musstn montieren und wenn er sich scheisse zieht kannst ihn auch nicht mehr zurückgeben.

drum find ich, lieber was nehmen, wo man weiß was man hat.

ausserdem is der toyo mit einer der besten reifen find ich, fahreigenschaften sind traumhaft, würd halt einfach noch 50€ drauflegen

dann hast nen sehr guten, schönen reifen, der sich noch dazu richtig geil zieht auf ner 8er felge.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja das ding is folgendes...ich hab einfach nicht das budget mal eben noch n fuffi mehr fürn reifen drauf zu legen..es sieht bei mir so aus, dass ich unbedingt neue reifen brauche und meine felgen auch das beste hinter sich haben..also is die anschaffung eigentlich eher weniger weil ich bock auf neue felgen hab deshalb bin ich froh wenn ich sie wenig wie möglich und nur so viel wie nötig ausgeben muss

LG



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab jetzt grad mal n paar reifenhändler durchtelefoniert...weiß einer von euch wie das ist, wenn ich jetzt ne reifen-felgen-kombi aufzieh die ich so schon im schein stehen habe von den maßen? also jetzt eingetragen hab ich RH in 7x15 ET37 mit 195/45. Die neuen felgen hätten die gleichen maße, wären nur von ner anderen Firma. Muss ich das dann trotdem eintragen lassen? ich weiß klingt vielleicht dämlich das zu fragen aber ich frage mich ob ich deshalb echt nochma zum tüv muss wenn felgen und reifen mit den identischen maßen schon eingetragen sind

LG


nnööööp musste nicht! wenn die maße eingetragen sind, dann kannst du die felgen montieren die die selbe größe haben.

hab persönlich die erfahrung mit fahrwerk gemacht... als ich noch unerfahren war, hab ich mir ein supersport fahrwerk gekauft 60/60 und eintragen lassen, später kam dann ein koni rein. bin dann zum tüv und wollts eintragen lassen. er hat gesehen, das da schonmal ein fahrwerk verbaut war, also hat er nurnochmal auf den richtigen anbau geguggt, abba keine eintragung mehr nötig und gezahlt hab ich fürs drüber schauen auch nichts!

und vorallem wird nicht der felgenhersteller sondern nur die größe und breite der reifen-felgen-combo eingetragen


hoffe ich konnte helfen!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja siggi! du hast mir sogar sehr geholfen! vielen Dank!


ahm in meinem schein steht: A.LM-Sonderrad 7Jx15H2, Radtyp AE7005437, E37

ist dann diese "AE7005437" nicht irgendwie die Nummer auf den Felgen? also müsste die dann nicht geändert werden? also ich würd mich natürlich freuen wenn es ist wie du gesagt hast aber ich frag lieber nochmal

LG


Sorry @ PoloNatic
Wollte hier nur kein neues Thema aufmachen.

Mal an die Spezies.
Mir ist da ne nette Felge angeboten worden.
So zu sagen aus meiner Jugendzeit.
Also schon ein paar Jährchen älter.
Mein Problem dabei ist die Größe.
Das ist eine 7x15 ET12.
Im Moment habe ich die 8x16 ET30 verbaut und keine Probleme.
Bekomme ich die 15 Zöller ohne Probleme drunter?


das passt nicht... ich fahr ne 6,5er mit et18 rundum und das ist echt das maximum der gefühle was ohne bördeln und ziehen geht


polotreff.de
#15 - 13.06.2009neue winterreifen polo 6n ohne felge
Antworten erstellen

Ähnliche Themen