vw teilemarkt

Kulanter Prüfer für H...

Bela_B
  • Themenstarter
Bela_B's Polo 2F

Hallo, haben hier das Problem das die TÜV Prüfer in unserer nähe uns kein H geben wollen...

Es handelt sich zwar nciht um nen Polo, aber ich dachte hier im Forum sind so viele Freaks... vllt kennt da jemand einen Prüfer der zu empfehlen ist.

das auto hat das alter und ist auch sonst in einem TOP Zustand das Probelm ist das er Anbauteile hat die noch keine 15 Jahre eingetragen sind aber es handelt sich um zeitgemäßes Tuning... also um Teile die es damals auch schon gab! Wir haben auf einigen Treffen mit leuten geredet die damit überhaupt keine Probleme hatten, nur bei uns wollen sie kein H raus rücken...

Ich bin hier in Alsfeld (Hessen) kennt wer irgend einen TÜV in der Umgebung der da besser drauf is?

Gruß



es gibt leider nicht mehr für jeden scheiß das H geschenkt. motor,sitze usw sollten schon noch original sein.


Bela_B
  • Themenstarter
Bela_B's Polo 2F

der Motor stammt aus dem selben Auto mit dem selben Bj.

das fällt doch eigentlich ncoh unter H oder seh ich das falsch der Motor ist sogar schon 15 Jahre eingetragen also das sollte das kleinste Probelm sein.... mehr Probleme hat der TÜV mit der Farbe weil es die erst drei Jahre später an dem Auto gab...

PS: hab neulich auf nem treffen einen Matt schwarzen Käfer gesehen mit H Zulassung da hätt ich kotzen können....



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    das auto hat das alter und ist auch sonst in einem TOP Zustand das Probelm ist das er Anbauteile hat die noch keine 15 Jahre eingetragen sind aber es handelt sich um zeitgemäßes Tuning... also um Teile die es damals auch schon gab! Wir haben auf einigen Treffen mit leuten geredet die damit überhaupt keine Probleme hatten, nur bei uns wollen sie kein H raus rücken...


    Das gesetz gilt ja auch erst seit diesm Jahr, damit auch wirklich nur Kulturgut das H-kennzeichen bekommt und nicht jeder mit einer Bastelbude um die Ecke fährt, das hat nämlich reinweg nichts mit Historie zu tun.. deswegen Zeitgemäß bauen, dann klappts auch..

    Davon abgesehen ist jeder 2. Beitrag von dir mit irgendwelchen Fragen bezüglich umgehen von TÜV belastet...sorry für solche Leute habe ich kein verständnis.. bau einfach so wie es der gesetzgeber vorsieht oder zieh nach Amerika.


    polotreff.de
    #5 - 02.06.2009was versteht man unter zeitgemässes tuning zeitgemäßes tuning vw derby kulante prüfer
    Das Thema wurde geschlossen.

    Ähnliche Themen