vw teilemarkt

Auto ab- bzw ummelden

LilKim
  • Themenstarter

Hallo,
ich werde mich in nächster zeit von meinem polo trennen.
habe auch schon ein neues auto, was noch auf den alten halter angemeldet ist. nun zu meiner frage: was ist wohl günstiger? den neuen abzumelden und erst wenn ich meinen polo verkauft habe, den polo abzumelden und den neuen anzumelden (will mein nummernschild vom polo behalten) oder soll ich direkt den polo abmelden und den neuen ummelden? da wär natürlich das problem, dass der polo nicht mehr ohne weiteres probe gefahren werden kann...ich hoffe, ihr versteht mein problem
lg



Hallo, also bei uns ist es so weiß ncih ob das überall so ist, dass wenn man ein auto abmeldet man das Nr schild erst vier tage später wieder verwenden darf....

keine ahnung was das soll war aber bei mir das Problem hab einen polo ab und nen andern umgemedlet und konnte das alte nr schild nciht mehr benutzen....


Ich denk mal dass du wenn du schon ein neues Auto hast, des unverzüglich ummelden musst. Außer der Vorbesitzer kommt aus deiner Verwandschaft oder so, die werden dann damit wahrscheinlich kein Problem haben.

Ich würd an deiner Stelle den Polo schon abmelden, dann kannst du des Nummernschild, wenn deine Zulassungsstelle da mitmacht, vom Polo übernehmen.



Also bei meinem alten Polo konnte ich das Nummernschild erst 2 Monate später wieder verwenden.


Also ich hab vor zwei Monaten meinen Winterpolo abgemeldet und ein 1er Cabrio angemeldet und da hat die gemeint, dass des gegen nen Aufpreis von 20€ oder so geht, des Kennzeichen zu übernehmen.


Ich bin mit meinem Alten Polo hingefahren zum abmeldet,
gleich umgeschrieben auf den neuen, und zuhause die gleichen nummerschilder an meinen Neuen.

Also nur das Auto zwischen den Nummernschilder gewechselt ohne irgend welche warte zeiten.


LilKim
  • Themenstarter

hm hat denn einer ne ahnung, was abmelden kostet?
und ummelden?


Abmelden kostet hier in München 11 € oder so.
Ummelden weis ich leider nicht.


Ich habe in Hameln bezahlt:

abmelden 5,60€

anmelden 48,40€

also gesamt 54,00€

dazu noch neue Nummerschilder weil ich noch welche ohne Eurozeichen hatte und die darf man leider nicht mehr.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen