vw teilemarkt

Seat Cupra Felgen

kove
  • Themenstarter

Tachen, liebe Polo Gemeinde.

habe folgendes Problem.

Ich habe hier gerade 4 seat-Felgen liegen, die ich eintragen lassen möchte.
Der Tüv/Dekra möchte für die Felgen aber eine Reifenfreigabe für die Felgen haben.

Felgen: 6k0 601 025 K

6J x 16 H2 ET 38

Seat Ronal.


Leider finde ich im Netz keine Unterlagen dazu. Habe auch schon etliche Seat-Händler angerufen, mir konnte bis jetzt aber keiner weiterhelfen.



Hat einer ne Idee, wo ich an irgenetwas brauchbares rankomme?

Werkseitig waren 195/45 R16 Reifen montiert, würde aber gerne 195/ 40 R 16 fahren.


Für Tips und Vorschläge bin ich dankbar.


Grüße



Hallo !

Reifenfreigabe bekommst du von deinem Reifenhersteller ! Nicht von Seat...
Welche Reifen fährste denn?


kove
  • Themenstarter

na noch sind 195/45 R 16 drauf. möchte aber 195/40 R 16 fahren.

Der Tüv will trozdem ne generelle Freigabe, vorher brauch ich da nicht antanzen. :-(



Es gibt keine "generelle" reifenfreigabe, du müsstest schon wissen welche Reifenmarke du fahren willst / fährst.
Fragst dann bei deinem Reifenhersteller nach ob die eine Reifenfreigabe für die Reifen / Felgen kombination besitzen.
Oftmals gibt es auch einen Online Service bei dem du dir sowas Runterladen kannst ( Toyo.de zum Beispiel)


Also ich fahr die Teile auf'm 1er Polo mit 195/40/16 und hatte null Probleme beim eintragen....


kove
  • Themenstarter

biste ohne jegliches Gutachten hingefahren?


werde jetzt mal beim reifenhersteller fragen



Danke schon mal.


Grüße


die felgen haben ne KBA nummer! da kann der TÜV das gutachten raussuchen! dann nimmste noch ne reifenfreigabe mit (reifenhersteller) und fertig! sollte das dein tüv nicht eintragen ist er unfähig und du fährst zum nächsten!


Genau bin da ohne irgendwas hingefahren.
Hatte vorher schonmit dem TÜV'er gesprochen und dieser hatte sich an Hand der KBA Nummer alle Daten über Radlast usw herausgesucht.


kove
  • Themenstarter

so, ich finde auf meiner felge keine kba nummer.

nur:

6ko 601 025L

Ronal: 002 0587


weder seat noch ronal können mir weiterhelfen. mein tüver will unbedingt unterlagen über die felge.


wie lautet denn eure kba nr? vielleicht bekomme ich ahnand der kba nummer bei seat was raus.



man, man, man



gelöschtes Mitglied

    du brauchst von ronal einfach eine Reifenfreigabe für 6Jx16Zoll felgen wo auch deine Achslasten aufgeführt sind

    ähnlich meiner Reifenfreigabe für meine Felgen von Goodyear:



    den rest bekommste durch VW musst dir einfach bescheinigen lassen wie Breit und welche Zollgröße die reifen haben

    hier im Polotreff fährt auch jemand diese Felgen: http://www.polotreff.de/polo/14655

    Vlt bekommste ne Kopie von seiner Eintragung

    gruß


    Frag doch mal [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ! Scheint so als hätte er die gleichen Felgen drauf...

    Vielleicht hat er noch ein paar Unterlagen für Dich?

    P.S. Reifenfreigaben am besten beim Reifenhändler besorgen oder direkt beim Hersteller anfragen. Kommt halt drauf an was Du fahren willst. Wobei 195/40/16 man auch jetzt nicht so die große Auswahl hat.


  • kove
    • Themenstarter

    danke erstmal.

    ne reifenfreigabe habe ich auch von falken.

    das ist dem Prüfer aber nicht genug.er meinte, dass die reifenfreigabe für den hintern ist, weil jeder reifenhersteller seine reifen auf "der und der felge" fahren lassen will.


    und ronal gibt mir da keine daten:

    werde nochmal bei ronal anrufen......


    danke nochmal


    polotreff.de
    #13 - 15.09.20096k0 601025 m polo 6n 6k0 601 025 k -gris- ronal 002 0587 freigabe seat felge auf vw abe für alufelgen seat cupra seat felgen kba seat ronal felgen 16 gutachten seat cupra felgen weiß freigaben für seat felge 6k0 601 025 d seat felgen kba nummer cupra felgen 6ko 601 025 k 6ko 601 025 k gutachten vw teile nr 6ko 601025 m ronal 6k0 601 025 k 6k0 601025 ronal felgen cupra kba reifenherstller teilegutachten cupra felge 6ko 601 025 ab
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen