vw teilemarkt

Tür geht nicht auf...

In$tinkt
  • Themenstarter

Hallo liebe Polo Gemeinde,

ich habe seit gestern ein Problem. Ich bekomme die Fahrertür nicht mehr auf.
Also sie lässt sich nicht mehr aufsperren. Weder über die ZV (nachgerüstet), noch per Schlüssel oder von innen per Hand. Den Pin der da ist kann man auch keinen Millimeter bewegen... Wollte jetzt die Türverkleidung mal abnehemen und schauen ob man was sieht, aber das geht ja nicht, wenn die Tür geschlossen ist

Könnt ihr mir vllt helfen, die Tür bzw das Schloss wieder aufzubringen ohne alles kaputt zu machen? Wäre euch sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen,
In$tinkt



Mach mal die Scheibe runter und zieh die Gummis an der Tür ab, welche die Scheibe abdichten da haste dann nen relativ großen spalt in dem du versuchen kannst mit einem Draht den Mechanismus zu betätigen (z.B. Gestänge vom Schließzylinder direkt am schloss betätigen). Wenn der Spalt zu klein ist dann drück die Scheibe halt mit n Holz- oder Kunststoffkeil zur Seite. Viel Erfolg
mfG


auf die möglichkeit bin ich gar ned gekommen grad, hab mir den threat auch durchgelesen aber war ratlos

denke viele andere möglichkeiten wirds ned geben



gelöschtes Mitglied

    hatte das auch schonma und ich hab die türpappe abgerissen eigentlich is nur nen 5cm riss reingekommen wo die pappe bündig ist bein abrett....wir haben sogar nen neues schloss verbaut, son ding hier:



    aber hab trotzdem oft das prob, dass die tür weder von innen noch aussen nich aufgeht....und wenn dann wieder von aussen....obwohl schloss auch funzt


    In$tinkt
    • Themenstarter

    Vielen Dank für die schnellen INfos!
    Werde heute abend gelich mal ausprobieren ob ich was erreicht hab!

    Meld mcih dann nochmal!

    Mfg,
    In$tinkt


    In$tinkt
    • Themenstarter

    Hallo nochmal,

    Vielen Dank für die Tipps!
    Übers Fenster bin leider nicht reingekommen. Wusste nicht genau wie ich die Fenstergummis ruterbekomme...
    Habe es jetzt so gemacht, dass ich die Verkleidung hinten an der Tür, dort wo der Pin ist, mit einem kleinen Schraubenzieher aufgehebelt habe und bin dann ralativ weit reingekommen... (Habe auch die schrauben am Griff und an der Spiegelverstellung gelöst)
    Problem war, dass es meinen Stellmotor von der Zentralverriegelung total zerlegt hat und der sich dan verkanntet hat...
    Hab ihn ausgehängt und siehe da, die Tür geht wieder auf

    LG In$tinkt


    polotreff.de
    #7 - 08.06.2009tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://i13.ebayimg.com/01/i/001/0f/da/123c_1.jpg http://www.polotreff.de/forum/t/165956
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen