vw teilemarkt

Reifengrösse macht das ein Problem

Prens6n1
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
Ich habe folgende Reifengrösse 175/65/R13 80S eingetragen.
Ich habe bloss folgende Reifengrösse 175/65/R13 80T muss ich das eintragen lassen oder nicht?
Damit ich keine Probleme bei einer Verkehrkontrolle habe!

Bedanke mich in Vorraus für eure Hilfe!

Mfg
Prens6n1



ne macht keine probleme

S geht bis 180 km/h
T geht bis 190 km/h

hast jetz also nur n größeren geschwindigkeitsindex


Nein! S = 180km/h

T = 190km/h

Sollte dein polo im Brief über 180 angegeben sein brauchst du einen T


Mist, Jungspund war schneller



Der Buschstabe am Ende steht für den Geschwindigkeitsindex.
S steht hierbei für eine zugelassene Geschwindigkeit von 180km/h, T für eine von 190 km/h.

Juckt bei deinem Motor nicht wirklich. Muss man auch nicht eintragen lassen. Ich hab auf der Vorderachse lezten Sommer V- Reifen gefahren, weil die gerade passend auf Lager waren.

Wichtig ist die Größe und die max. Traglast.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Grüße,
    Max

    juhu, mal wieder zu langsam!


  • 80S und 80T sind glaube ich nur geschwindigkeitsangaben,bis wieviel die reifen ausgelegt sind.

    bin mir aber nich zu 100% sicher

    musste wohl nicht eintragen lassen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen