vw teilemarkt

Fehleranzeige Lenkung

da.andY
  • Themenstarter

der polo9n meiner schwester zeigt seit gestern, wenn man die zündung anmacht, leuchtet mal kurz ein gelbes lenkrad mit einem ausrufezeichen dahinter auf und wenn man im stand nur die zündung anmacht leuchtet dort, wo normalerweise der kilometerzähler zu sehen ist, ein schraubenschlüssel auf.

wisst ihr was darüber, könnt ihr mir da helfen? in der betriebsanleitung finden wir darüber nichts.

danke im voraus, da.andY



gelöschtes Mitglied

    Fahr mal zur VW Werkstatt, entweder er zeigt den Inspektionsintervall an, oder es ist was faul im Fehlerspeicher..

    Grüße


    gelöschtes Mitglied

      kann sein das er möchte das ihr den lenkrad noch mal nach schaut ob er losse ist undtrotzdem nachziehn würde ich mal sagen



      Fehler in der Elektrohydraulischen Lenkunterstützung, also die Servolenkung! Is eine Krankheit beim 9N
      Schaut mal nach dem Hydraulik-Öl von der Servo, ist ein grüner Schraubverschluß vorne vor der Starterbatterie!


      Der Schraubenschlüssel heißt eigentlich das der Service fällig ist und es müßte auch kurz "piepen" wenn du die Zündung an machst!


      da.andY
      • Themenstarter

      ja er piept auch kurz, wenn man die zündung anmacht..


      polotreff.de
      #6 - 03.06.2009polo "gelbes lenkrad" vw polo 9n elektrohydraulische servolenkung leuchtet vw polo 9n fehlercode lenkung polo gelber schraubenschlüssel blinkt polo fehlermeldung hydraulische servolenkung elektrohydraulische servolenkung vw polo 9n polo serienfehler lenkung fehler hydraulische servolenkung polo vw leuchtet lenkung rot vw polo elektrische lenkung gelbes-lenkrad gelebes lenkrad leuchtet vw fehlercode bei polo 9n fehleranzeige beim polo gelbes lenkrad ausrufe gelbes lenkrad ausrufezeichen elektrohydraulische servolenkung vw elektrohydraulische lenkung fehlersuche elektrohydraulische lenkung polo 9n+piepton+lenkhilfe
      Antworten erstellen