Und bitte fang nicht an der falschen Stelle das Sparen an.
Soll heissen: Alle Rollen mitwechseln. Auch wenn die noch "gut" aussehen.
Gruss
ich habe für zahnriemen,spannrolle,wapu und keilriemen wechsel 80€ bezahlt in einer freienwerkstatt!
habe aber meine teile selber mitgebracht!
Mfg Andy
kommt immer auf den MKB an ..8V ist billiger als 16V
Hab mir fast gedacht, dass ich mir das komplizierte Auto aussuche Aber es ist halt einfach mein Traumauto
nur blöd mit dem 1.4 16V :( Hab ich das richtig verstanden, der hat ZWEI Zahnriemen?!
Werde jetzt morgen nochmal in der 300€ Werkstatt nachfragen, ob die sich mit dem Preis sicher sind und dann lass ich dass da machen, mit der tickenden Zeitbombe im Bereich des Motors mag ich nicht mehr lang rumfahren
@ arnd: Wie groß ist der Arbeitsaufwand?
kannst ja auch die teile günstig besorgen und dann ist der einbau auch um einiges günstiger!
wie gesagt ich habe meine teile über nen freund bestellt der mal bei matthies autoteile stam kunde war !
habe mir volgende teile mal bestellt!
1: Zahnriemen,Keilriemen,Spannrolle,WaPu
2: Bremsscheiben belüftete für vorne komplett mit bremsbacken
3: Radlager hinten komplet für rechts und links
4: Öl Filter,Luftlfilter
und dafür habe ich sagenhafte 150€ bezahlt!
Zitat:
1: Zahnriemen,Keilriemen,Spannrolle,WaPu
2: Bremsscheiben belüftete für vorne komplett mit bremsbacken
3: Radlager hinten komplet für rechts und links
4: Öl Filter,Luftlfilter
und dafür habe ich sagenhafte 150€ bezahlt!
Zitat:
was sind das denn für marken, steht überhaupt was drauf oder sind die direkt aus china ?
Wollte nur mal ganz allgemein anmerken, dass es beim Zahnriemen nicht unbedingt auf die Laufleistung ankommt, das Alter ist auch entscheiden!
Haben im Club nen 95`er mit orig. 21 TKM, also wenn man dann nach Serviceheft geht wäre der Zahnriemen erst irgendwann 2020 fällig !
Ich schmeiße bei allen Polo´s die Zahnriemen raus wenn die noch nicht gemacht wurden, denn nach 10-15 Jahren wird das Gummi ja auch spröde und rissig, da kann man sich nicht auf die Km-Angaben berufen!
Mein 99´er GTI hat jetzt 41TKM gelaufen, Zahnriemen kommt natürlich samt allem Zubehör auch neu bevor ich den dieses Jahr anmelde!
Man sollte nicht wie schon erwähnt am falschen Ende sparen!
Denn ein gebrauchter Motor kostet trotz Abrackprämie & Co. immernoch ne ganze Stange mehr als der Zahnrimenwechsel und wer kauft euch irgendwann mal nen Polo mit Austauschmotor ab!?
also ich habe für meinen polo zahnriemen mit wasserpumpe spannrolle und keilriemen zusammen 300,- bezahlt also 250-350 euro sind im aktzeptabeln ramen wenn wie oben schon gesagt alles getauscht wird klar könntest billiger wenn nur zahnriemen und spannrolle machst aber das problem ist das die wasserpumpe durch den wechsel einen weg bekommen kann deswegen sollte am besten alles gewechselt werden und kostet auch nicht soviel mehr wenns gleich machst dafür haste aber eher das problem wenn danach die pumpe kaputt geht wenn du sie nicht mit getauscht hast dann darfste alles von neu machen so hats mir der werkstattmeister und ein freund erklärt
ups grad gesehn ist ein alter beitrag sry aber vielleicht hilft es dann einen der danach sucht so bin ich hier auch drauf gelandet^^ tut mir leid datu nicht gesehn
mfg