vw teilemarkt

spurplatten was geht noch

Polo>XXL<
  • Themenstarter

Schönen guten abend polofreaks^^

Fang ich dircket mal an. Ich habe genau diese felgen http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=310125693292&ru=http%3A%2F%2Fshop.ebay.de%3A80%2F%3F_from%3DR40%26_trksid%3Dm38.l1313%26_nkw%3D310125693292%26_sacat%3DSee-All-Categories%26_fvi%3D1&_rdc=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 und habe ein 50/50 fahrwerk drin. nun wollte ich zu meinen geb mir spurplatten holen nur weiß ich nicht viel viel vorne und hinten ohne bördeln oder ziehen das ganz wichtig vllt hinten ein bisschen mitn hammer bearbeiten aber am besten nix. ich weiß jetzt kommt dieser felgen rechner aber dem vertraue ich nicht soo wie leuten die erfahrung gemacht haben und verstehen tu ich den auch nicht ganz bitte um hilfe danke im vorraus



P1020636.JPG
P1020636.JPG

gelöschtes Mitglied

    Felgen anschrauben, messen - ist eig. ganz einfach!


    Polo>XXL<
    • Themenstarter

    felgen sind ja drauf wie messe ich die den einfach den abstand vom rad bist ende radkasten?



    gelöschtes Mitglied

      Von der Radkante bis zur inneren Bördelkante (doof zu schreiben)

      Mit ein wenig praktischem denken ists aber easy..

      Das Rad darf, wenn der Wagen voll eingefedert ist, nicht den Kotflügel berühren können..

      Ist das Gewährleistet und die Felge samt Bereifung voll vom Kotflügel abgedeckt, ist alles Tutti.


      Polo>XXL<
      • Themenstarter

      mh....... ja das wusste ich nur ich hatte schon bei 1 tüv probleme die felgen einzutragen dan bin ich nach dem typ (händler) gefahren wo ich die gekauft habe, und der hat mir die sofort eingetragen . Die haben den über die diagonale aufgebockt und geguckt ob es passt war schon knapp aber ich find die sehen so schmal aus meine felgen :-(


      Polo>XXL<
      • Themenstarter

      kann ich mir auch federwegbegrenzer einbauen? wen ja muss ich den dämpfer dazu ausbauen oder kann ich die so reinstecken?


      müsstest beide varianten begrenzer rein kriegen!


      Polo>XXL<
      • Themenstarter

      cool das schon mal gut wisst ihr auch wie viele ich davon brauche?


      Polo>XXL<
      • Themenstarter

      mh.... also ich bin jetzt wieder auf den geschmack gekommen mir die jetzt zu bestellen.also ich fahre 195/45 r 15 7j et 35. Möchte aber nicht bördeln. hat jemand das bei sich gemacht? wollt gerne bis zum äußersten gehen. beim messen komm ich iwi immer raus das nix mehr geht aber iwi siehts komisch aus als wen es sodünne reifen wären ( schwer zu beschreiben) wäre super nett dankee!

      p.s brauch ich federwegbegrenzer und wen ja wie viele habt ihr gekauft mfg



      gelöschtes Mitglied

        Wenn du selbst sagst, dass nix mehr geht.. dann geht eben nix..

        Von hier aus kann dir die Frage niemand beantworten.


        Zitat:

        ist eig. ganz einfach!


        nur das verstehen die meisten irgendwie nicht


        Polo>XXL<
        • Themenstarter

        genau ich habs auch nicht verstanden wen ich das messe sieht es so aus als wen nix geht aber wen man mit bloßen auge schaut sieht man das locker noch was geht


        gelöschtes Mitglied

          Dann hast du entweder n ganz schlechtes Augenmaß oder du bedienst den Zollstock falsch.

          Wie gesagt - am besten fährst du zu jmd. der das beurteilen kann.. TÜV, Reifenhändler etc. Alleine wirds ja scheinbar nix


          Das 7Jx15 zu schmal sind hätte dir hier jeder sagen können
          Also bei deiner ET sollten vorne 10mm pro Seite und hinten 15mm pro Seite gehen. Hatte die auch drauf, allerdings mit ET37 an den Felgen also wären es bei dir jeweils 2mm mehr. Es dürfte aber noch passen, ist zwar grenzwertig und du wirst vllt was an der Radhausschale machen müssen aber dürfte ohne bördeln bzw ziehen noch gradeso passen


          Polo>XXL<
          • Themenstarter

          achso cool also vorne 10 mm und hinten 15mm. was meinst du mit radhausschale was machen müssen.etwas mit den hammer bearbeiten? ach ja brauch ich dan federwegbegrenzer oderhattest du keine? mfg


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            etwas mit den hammer bearbeiten?


            Warum willst du auf Plastik rumprügeln?

            Zitat:
            ach ja brauch ich dan federwegbegrenzer


            Wenns bei voller Belastung schleift brauchste welche -.-


            Polo>XXL<
            • Themenstarter

            @ tristan

            ich weiß du meinst es nur gut :P habe es sogar mit ner wasserwage und 2 leuten gemacht wollte auch zugleich noch wissen ob ich begrenzer brauche und so halt etwas erfahrung von leuten die so was schon mal gemacht haben und ob es schleift oder so trotzdem danke


            Polo>XXL<
            • Themenstarter

            was meint er dann mit radhausschalen bearbeiten ? mfg


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              was meint er dann mit radhausschalen bearbeiten ? mfg


              Das was stört innen an Plastik wegschneiden...


              Grave
              • polotreff.de Team
              Grave's Polo 6N

              Zitat:

              sogar mit ner wasserwage


              bitte was hast du mit der wasserwaage gemacht? bier auf?

              ich fahr ne et30 un hab nix gemacht ... denke viel mehr wird nich gehen. aber wie wärs mit auto voll beladen und dann schauen wo es schleifen könnte bzw wieviel platz da is?


              Polo>XXL<
              • Themenstarter

              also... ich war gerade draußen am auto. dort habe ich eine wasserwage an die kotflügel kante gehalten ( unterste kante die die etwas schräg nach innen geht.) Dann habe ich mitn zollstock gemessen wie viel vom felgenrand bis zur wage sind.

              Hinten: 1,00 cm

              Vorne: 0,7 cm

              Dann habe ich noch einmal gemessen aber nicht am felgenrand sondern etwas weiter oben am reifen dort hatte ich:

              Hinten: 1,50 cm

              Vorne: 1,30 cm

              also müsste ich mir doch hinten 10mm platten holen und vorne 5mm platten oder?

              muss dan noch was gemacht werden ?


              Grave
              • polotreff.de Team
              Grave's Polo 6N

              du hast aber vergessen das der reifen nicht außen am blech an liegt sondern innen und das der radkasten etwas gewölbt ist ....


              Polo>XXL<
              • Themenstarter

              ja aber der reifen geht ja noch oben etwas schmaler deswegen denke ich würde das ausreichen oder=?


              Grave
              • polotreff.de Team
              Grave's Polo 6N

              nich denken, ausprobieren! wie gesagt voll beladen und dann schauste wieviel platz noch is ...

              ich denke dann musste schon bördeln


              Zitat:

              wollt gerne bis zum äußersten gehen.
              Das machen Deine Rückleuchten schon.
              Zitat:
              beim messen komm ich iwi immer raus das nix mehr geht aber iwi siehts komisch aus als wen es sodünne reifen wären
              Die Reifen sind "dünn". Da helfen weder Platten, noch Begrenzer, noch gezogene Radkästen. Wenn Du "breite Optik" willst, musst Du in breite Sachen investieren.
              Und wie Du bereits sagtest: Am Limit, ist am Limit.


              Polo>XXL<
              • Themenstarter

              Zitat:

              wollt gerne bis zum äußersten gehen.

              Das machen Deine Rückleuchten schon.


              das ist ein ganz anderes thema hier geht es um spurplatten nicht um lasierte rückleuchsten wen da drüber ablästern willst schreib es hier rein
              http://www.polotreff.de/forum/t/170009


              mfg


              Schöner Link, aber Bördeln musst Du wenigstens trotzdem, bei dieser herben, 6N-typischen Falz.

              Zitat:

              das ist ein ganz anderes thema hier geht es um spurplatten nicht um lasierte rückleuchsten wen da drüber ablästern willst schreib es hier rein
              Dann solltest Du auf den Rest meines Posts eingehen, um fest zu stellen, dass ich durchaus zu Topic bezogenen Teilen beitragen kann.
              Wenn Du noch etwas klären willst, mach' das doch einfach per PN und müll' Deinen eigenen Thread nicht zu.


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen