vw teilemarkt

Kabel in Motorraum legen?

Mo 6n2
  • Themenstarter

Guude,

ich wollt ma fragen, ob mir evtl einer helfen kann! Ich will jetz meine Anlage einbauen, weiß aber net, wie ich mit dem Kabel fürn Strom an die Batterie oder vielmehr vom Innenraum innen Motorraum kommen soll?
Irgendwelche Ideen oder Tips?

Greetz
Momo



Es gibt 3 Möglichkeiten:

1) an der Wand zum Innenraum hin nach unbelgeten Gummistopfen suchen und diese dann verwenden.

2) mit dem Hauptkabelstrang ins Innere

3) mit dem Bowdenzug für die Motorhaubenöffnung ins Innere.


4) die suchfunktion vom forum nutzen!



gelöschtes Mitglied

    also beim 6N2 ist es leichter als beim 6N da gibts nen blindstopfen hinterm motor da gehts am besten rein! den sieht man sofort (es sei denn du hast ne TDI Maschine dann ist vorne alles voll weil der Motor ziemlich groß ist )


    Mo 6n2
    • Themenstarter

    Ne, hab leider nur die 50 PS Wurst!
    Aber hauptsache n Polo!
    Ähmm, ich hab da gesucht, aber keinen Blindstopfen gefunden, am Besten is ich geh gleich nochma gucken, oder kannste evtl. n bissl genauer sagen, wo der is?

    Greetz y Thx
    Momo


    gelöschtes Mitglied

      also hier ist mal der link

      weil ich hatte damals das selbe problem wie du

      http://www.polotreff.de/html/forum.../9657.html


      du musst den beitrag von der papst lesen,
      danach müsste alles klar sein


      wenn ich ganz laienhaft antworten dürfte:
      lass es einfach zusammenbauen. ich wollte das eigentlich auch selebrmachen, doch nachdem mir mein alter cd player geklaut wurde und die lieben arschlöcher von dieben mir die kabel abgeschnittten stat die stecker raus gezogen haben is mir das zu viel fuckelarbeit.
      da kostet dich: cd player einbau, endstufen einbau + abstimmung und anschluss der boxen 100€. die machen den kohl doch auch nich fett oder?


      gelöschtes Mitglied

        also die 100€ kann man sich echt sparen! Weil die Anlage einbauen echt das simpelste ist was es am tuning gibt.

        Außerdem ist selbermachen immer besser, weil alles einbauen zu lassen ist scheiße!

        (Meine Meinung!
        )


        Mo 6n2
        • Themenstarter

        Kann ich mich nur anschließen, dann geh ich für die 100 € lieber Federn kaufen un bau mir die auch noch selbst ein!

        Greetz
        Momo



        sagen wirs mal so:
        ich hab absolut keine ahnung davon. bzw ich hab das noch nie gemacht. ursprünglcih hatte ich auch vor alles selbst zu machen.
        ich find das ganze basteln zwar interresant, irgentwie aber auch zu viel für mich. ebenso mit den federn. erstmal krieg ich grade neue und 2tens wechselse die als leihe sicher nicht mal eben zwischendurch(hat man da überhaupt das werkzeug um die feder auf spannung zu halten? ) eher nicht. darum lass ich das ganze machen.
        zur not mit einem freund von mir. der vw mechaniker...^^


        gelöschtes Mitglied

          ja bei federn sieht das ganze auch schon anders aus. aber die anlage, spoiler usw. kann man echt einbauen.

          (motor und Fahrwerk würd ich selber net machen aber da hab ich nen freund der arbeitet bei boschdienst)


          seh ich genauso. klar, verkleben und kleinteile lackieren, wenns den geht mit dose ^^(sieht sons assi aus)

          nur eben mit anlage nicht. wie gesagt, wahrscheinlich müssen neue kabel gelegt werdne wil die alten sehr weit hinten abgeschnitten wurden. das is mir persönlich zu aufwendig. ich hab auch wenig motivation für sowas^^


          Mo 6n2
          • Themenstarter

          So, ich hab mir die Kabel jetz middem Kumpel verlegt, ham nur ne 3/4 Stunde gebraucht, sind über n Bowdenzug für die Motorhaube gegangen!
          War eigentlich ganz easy!

          Greetz
          Momo


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen