vw teilemarkt

Start Knopf einbauen

ich meint eigentlich vom zündschloss.
so welche kabelse bei welcher stellung angesprochen werden...
hab schon wieder ne idee im kopf aber ich wart erst mal bis ich die infos hab und dann mach ich mal nen plan, wie ich mirs vorstell und stells rein. dann könnt ihr diskutieren ob des gehen würd, oder nich.
MFG



Huhu
Mhm tut mir leid damit kann ich grade nicht dienen guck doch mal im Stromlaufplan im machsdir selbst Buch

Mfg nossi


hab leider kein machsdirselbst buch leider auch kein jetzthelfeichmirselbst.

muss mir leider alles mühsam selbst zusammensuchen.



ich hab einen drin , jedoch nicht einfach so , hab die lenkstockschalter vom golf 3 gti drin , und der MFA knopf startet mein G


Sind nach meinem Wissen auch nicht erlaubt, die Dinger...


Zitat:

Die Dinger sind auch im BMW und ich find die im BMW auch schon protzig. Und die Dinger sehen echt arm aus, wenn ich das ma so sagen darf... Ja, macht vllt einen coolen Eindruck, aber es ist ein Polo, den sollte man lieb behandeln und nicht mit so einem hirnriss vollstopfen. <~ Meine persönliche Meinung


dachte es wurde mitlerweile oft genug erwähnt das nurnoch beiträge die zum thema beitragen und die frage beantworten erwünscht sind. Das thema ob es sinn macht oder nicht ist schon geklärt.


Moin

ich dachte mir mal
das ich nen Anschlussplan fertig mache und den mal hier Poste.

Also viel erfolg beim einbau





Anschlussplan Startk
Anschlussplan Startk

Und für die position für den knopf hab ich auch ne idee, am amaturenbrett gabs für die alten vergasermodelle noch nen choke bei den eispritzern fällt der ja natürlich weg, deswegen bietet sich das vorhandene loch halt an.
Position links ca. 20cm unter dem lichtschalter.


Bie mir kann ich den motor auch noch übers Bremspedal starten desweiteren dient mein startknopf bei ausgeschalteter zündung auch zum öffnen der Heckklappe.

Die anschlusspläne mach ich dieses Wochenende mal fertig und poste se falls interesse dran besteht.


garnicht schlecht, die idee...

weiß vielleicht jemand, warum das anlasser-kabel am zündschloss so dick ist, wenn es doch nur ein relais schaltet? und es ja wohl auch mit nem dünnen funktioniert...?



hey leute momentan hab ich es wenn ich meinen startknopf oder mein zündschloss benutze das kleine rauchwölckchen aus der verkleidung kommen

altersschwäche? kp ist auch gut am riechen ^^

mfg nossi


gelöschtes Mitglied

    dann solltest du nachschauen ob nicht irgendwo ne kabelisolierung durchgeschmort ist bevor da noch mehr passiert

    das kabel ist so dick weil da kein gewöhnliches 0815 relais dranhängt welches man z.b. vom sicherungskasten kennt.. das einrückrelais vom anlasser benötigt mehr strom um das ritzel auf die schwungscheibe zu schieben

    ich kann meinen übern pager starten auch zu einer voreingestellten uhrzeit aber muss sagen ich hab es bis jetzt kaum benutzt, höchstens im winter paar mal zum vorwärmen..
    geht auch nur wenn die handbremse angezogen ist und kein gang drin,
    meines wissens ist das nur verboten wenn man die wegfahrsperre dauerhaft umgeht, dann kann sich die versicherung quer stellen wenn die karre auf einmal wech ist


    lol wie geil ist das den haha

    remote control ^^

    mfg nossi


    das mit dem pager hab ich am motorrad... ist ne lustige sache, aber man verliert schnell den spass dran...

    danke für die erklärung bzgl. dem kabel...

    gruß


    Scarabol
    • Themenstarter

    Hallo Leute,

    ich bins nochmal. Ich hab mir alle Beiträge durchgelesen aber ich hab bisher nur die Info das es "ein bischen mehr Strom" sein soll. Auf ausprobieren hab ich auch keine Lust, weil ich ja an meinem Auto hänge.

    Also hat noch irgendwer nen Plan von welcher Stromstärke wir hier reden?

    Der Kabelquerschnitt am Zündschloss sollte so bei 1.5mm² liegen oder?
    Dann dürfte der Strom bei 1.5mm² nicht mehr als 13.5A, bei 2.5mm² bei 18.3A liegen bzw. bei 4mm² bei 25A liegen.

    Ich würd gern wissen wie hoch der Strom beim anlassen tatsächlich ist. Leider fehlt mir das nötige Messgerät und die Erfahrung, aber ich denke der ein oder andere hier kann mir da sicher helfen...

    Falls ich das Projekt beende werde ich hier natürlich alles in Wort und vor allem Bild festhalten. Dann kann die Diskussion über Sinn und Unsinn fortgesetzt werden, vorher bitte nicht...

    MfG
    Scarabol


    kann dir nur sagen, dass im "jetz mach ichs mir selbst" buch steht, dass man zum kurzschließen des autos, also zum verbinden vom roten und rot schwarzem kabel (fürn anlasser) ein mindestens 4 mm² dickes kabel nehmen soll

    hoff dass hilft dir n bischen


    Scarabol
    • Themenstarter

    Gut daraus schließ ich jetzt mal das ein 25A Relai ausreichen sollte...

    Ich muss zwangsläufig noch etwas warten, weil ich im Moment keine Zeit hab. Vielleicht tut sich hier ja noch was sonst versuch ichs mal mit ner 25A Schaltung. Ich erzähl euch dann ob das Auto abgebrannt ist oder ob ich Glück hatte

    MfG
    Scarabol


    der schalter sollte bei 4 mm² 53 A abhalten können, hab da gerade mal in dem einen von meinen tabellenbüchern nachgelesen


    Wer hat denn den Plan von OHAVW? Würde gerne auch meine Elektrik so umstricken, dass der Motor zeitgleich mit bremspedal und taster gestartet werden kann.
    Wie ist das mit der Wegfahrsperre? Hat da jemand eine konstruktive Lösung? Einfach rausschmeißen ist ja nicht wegen der Versicherung...
    Hab auch mal wegen Laguna elektrisches Zündschloss geguckt. Aber bei 3 2 1 meins nur 96er BJ mit Schlüssel zu finden...


    Scarabol
    • Themenstarter

    Und hier kommt Post Nummer 80

    Da es mittlerweile 1 Jahr her ist sollte, doch jemand nen Starknopf eingebaut haben, oder?

    Ich werde das Projekt in Kürze wieder in Angriff nehmen, die nötigen Relais hab ich bereits, aber mittlerweile gibt es ein anderes Problem:

    Was passiert wenn jemand während der Fahrt den Knopf drückt?!
    Dann fährt der Anlasser fröhlich lächelnd in sein Verderben und ich brauch nen neuen...
    Wie kann ich also verhindern, dass der Anlasser während der Fahrt aktiviert wird?

    MfG
    Scarabol


    Siehe Post Nr 67. Weis aber nicht ob der da sicher startet. hab noch nicht geprüft, wann die Lima genügend Spannung abgibt.


    Scarabol
    • Themenstarter

    Hi Leute,

    wie kann ich das Kabel durchtrennen und den Strom auf ein anderes Kabel abzwacken, bei unkritischen Sachen nehm ich sonst immer Lüsterklemmen oder Quetschverbinder geeigneter Größe, aber beides scheint mir hier nicht zu passen.

    Ich muss, um das Relais einzubauen 2 mal eine Art T-Kreuzung in mein Kabel einbauen, einmal zum Zündschloss und einmal zum Relais.
    Aber welche Klemme nehm ich dafür bzw. wie heißen sie?

    MfG
    Scarabol


    Ich will dir nicht zu nahe treten, aber wenn du schon so eine Frage stellst, weis ich nicht ob du dich da alleine dran machen solltest
    Hol dir lieber nen Kollegen ran, der da was von versteht.

    Aber trotzdem, ich kenne die Klemmen als Räuberklemmen, Piratenklemmen oder Stromdiebe.


    ich würds eher löten


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen