vw teilemarkt

Erfahrung mit Tuningchip von M-M Tuning

ad0r
  • Themenstarter

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit den g40 Chips von M-M Tuning?
Würde mich mal interessieren.

mfg
ad0r



Ja, würde mich auch mal Interessieren. Hat schon einer Erfahrung?



Ich will zum derzeitigen Zeitpunkt noch kein Urteil abgeben zum M-M Chip.

lg


erfahrungen keine aber der billige preis schreckt ab . tuning kostet das bekannt . ich würde den nicht kaufen



hallo

habe das 3f kit von denen mit nocke luffi und chip kann mich nicht beklagen.und man bekommt als polotreffer 10 %


Zitat:

und man bekommt als polotreffer 10 %


Hab ich nicht bekommen..sauerei

Naja ich bin nicht zu frieden. Warum werde ich wahrscheinlich we posten wenn ich meinen anderen hab.


da bin ich mal gespannt


gelöschtes Mitglied

    hatte im G40 ne rs-bearbeitung und chip.

    auch im nachhinein bei fragen sehr freundlich und hilfsbereit am telefon...


    Zitat:

    hatte im G40 ne rs-bearbeitung und chip.


    Und zufrieden gewesen mit der leistungsentfallung, Ansprechverhalten und oberen Drehzahlbereich Sowie KS verbrauch?


    gelöschtes Mitglied

      hatte den so fertig gekauft.
      leistungsentfalltung und ansprechverhalten waren super, oberer drehzahlbereich hat auch spaß gemacht, leider war der ohne begrenzer...

      wollte dann mal co-gehalt einstellen, dort angerufen und hat mir gleich weitergeholfen...

      beim verbauch war damals bei mir der wurm drin, lag sicher nicht nur am chip. der lag damals bei 17l / 100km. deswegen hatte ich ihn auch wieder verkauft...



      Fast genauso ist es bei mir auch, jedoch wird er im oberen drehzahlbereich ein bissel schwach was nicht ganz so schlimm ist
      Begrenzer hab ich bestimmt irgendwo, nur hab ich ihn noch nie so hoch drehen lassen. 6800 schalte ich am aller aller aller spätestens aber in den seltensten fällen lass ich ihn so hoch drehen
      Ja, 17Liter kann ich bestätigen. Nimmt meiner auch.


      gelöschtes Mitglied

        bei mir waren es aber der verbrauch bei normaler fahrt... ohne drehzahlen jenseits der 3000...


        Bring ich da was durcheinander oder ist FTS nicht von MM übernommen worden . Bzw die chips ? ( oder alles)

        Jedenfalls wenn es so ist kann es ja kein Schrott sein .

        Irgendwo weiter unten stand auch mal was von FTS Chip . In dem Thread wurde sowas erwähnt.


        Zitat:

        bei mir waren es aber der verbrauch bei normaler fahrt... ohne drehzahlen jenseits der 3000...


        Ich rede auch von normaler Fahrweise. 17Liter bei vollgas ist ja fast normal.



        ja MM Motorsport ist nicht M&M oder was meinst du Lifeblue?


        Hab ausversehen auf " Melden " geklickt Baddibilder hoffentlich gibs kein Ärger deswegen . Sorry .


        Ich meinte den thread hier http://www.polotreff.de/forum/t/217938

        Ist MM nicht M-M oder wie jetzt Oder M & M


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Ich rede auch von normaler Fahrweise. 17Liter bei vollgas ist ja fast normal.


          dann lag das wirklich nur an dem chip, der bearbeitung und dem 65er laderad


          Zitat:

          Ist MM nicht M-M oder wie jetzt Oder M & M


          M-M Tuning würde ich jetzt behaupten ist M&M Tuning bzw davon rede ich.

          Homepage:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
        • Hoffe ist ok wenn ich die poste. Wenn doch nehm ich sie wieder raus

          Und MM Motorsport ist das[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • Ich rede halt von der 1.

          Ausversehen hast du drauf gedrückt? Das war doch absicht Nicht schlimm(hoffe ich) XD



          smoke, ich weiß es nicht genau, aber das ist jetzt meine letzte vermutung. Morgen weiß ich mehr


        • gelöschtes Mitglied

            schau mal, da gabs nen thread früher...
            http://www.polotreff.de/forum/t/180652?


            Hab ihn mir mal durchgelesen. Also ich fahre auch Bosch w(r)4dp0 Kerzen habe auch kein leck und alles zum 4mal einstellen lassen CO wie auch Zündzeitpunkt. Obwohl ich sagen muss heute haben wir ihn wieder auf CO 1% gemacht. Spritverbrauch ist ein wenig aber wirklich auch nur ein wenig besser.. Habe schon einiges gewechselt wie Lambda, Blauer Temp, keine Undichtigkeiten abgas wie ansaugseitig und alle Unterdruckschläuche neu. Daher liegt meine Vermutung nahe das es an dem chip liegt. Morgen bekomm ich das STG von meinem besten (gleiches Update) aber chip von sls. Gespannt....


            Sooo.... Meine Vermutung ist wohl richtig. Bin zwar nur 60km gefahren aber Verbrauch war deutlich niedriger. Greifswald uber Land nach Gützkow auffahrt A20 abfahrt Jarmen und wieder zurück. Chip von SLS war unten rum zwar nicht so schön wie der von M-M aber oben rum wieder einen Hauch besser.

            mfg Basti


            gelöschtes Mitglied

              also lags am chip?


              Zitat:

              also lags am chip?




              Jops...


              gelöschtes Mitglied

                naja, jetzt ist er schon lange weg...


                bestellt ihr einfach nen chip und baut den dann ein ohne abstimmungsfahrt aufm rollenprüfstand?kann mir nicht vorstellen das man so zu optimalen ergebnissen kommt.gerade ohne breitbandlambda ist eine genaue abstimmung garnicht möglich.optimal wäre dazu noch eine abgastemperaturmesung vor kat aufm prüfstand


                Zitat:

                bestellt ihr einfach nen chip und baut den dann ein ohne abstimmungsfahrt aufm rollenprüfstand?kann mir nicht vorstellen das man so zu optimalen ergebnissen kommt.gerade ohne breitbandlambda ist eine genaue abstimmung garnicht möglich.optimal wäre dazu noch eine abgastemperaturmesung vor kat aufm prüfstand

                Du meinst doch nicht im ernst das man sich spaßhalber ne Nocke, Luffi und nen Chip ein Funmobil einbaut und dann ~500€ für ne Abstimmung bezahlt?

                Natürlich muss man dann Abstriche in der Leistung machen und vorsichtig vorgehen wenn man selbst einstellt, aber man hat auch viel Geld gespart und trotzdem Spaß.

                Du musst das in Relation sehen... Wenn ich mir ein Auto von Grund auf neu aufbau dann geh ich da anders ran und steck viel mehr rein und achte nicht so aufs Geld. Wenn ich mir ne alte Kiste hol und die ein paar Jahre fahren will und rumbastel dann zahl ich da doch nicht so nen Haufen Kohle für ne Abstimmung. Meine Meinung.


                rumgebastel ist dann das richtige wort.hand und fuß hat das in meinen augen nicht.für einen laien ok aber jeder der bisschen ahnung hat sollte wissen das das eigentlich nicht das gelbe vom ei ist.was spricht denn gegen 500€ für eine saubere abstimmung , die zusätzlich noch etwas mehr leistung bringt , den spritverbrauch senkt und die haltbarkeit und fahrbarkeit eines motors stark erhöht?


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  bestellt ihr einfach nen chip und baut den dann ein ohne abstimmungsfahrt aufm rollenprüfstand?


                  wie schon gesagt, falls man nicht den ganzen thread gelesen hat. ich hatte meinen G damals schon so gekauft


                  Gibst denn sonst nix mehr zu berichten? Egal Positiv oder Negativ?

                  Brauch erst mal einen Chip das ich überhaupt fahren kann, wird dann noch auf der Rolle abgestimmt.


                  polotreff.de
                  #28 - 30.09.2012chip mm tuning m-m tuning chip glader erfahrung tp://www.google.ch/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/20000/20790_1.jpg erfahrungen mit m-m tuning erfahrung mit m&m tuning mmtuning erfahung m&m tuning mm-tuning vw m-m tuning glader m-m-tuning m-m tuning erfahrungen erfahrung mit m und m tuning m-m tuning chip erfahrungen m&m chip g40 m-m tuning erfahrungen? m&m tuning erfahrung tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/20000/20790_1.jpg was haltet ihr von m&m tunning chips m-m tuning m&m tuning
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen