vw teilemarkt

Lack aus der Dose?

Cr@cK3D
  • Themenstarter

Moin.

Ich will einige von meinem amaturen lackieren um bissel kontrast in den Innenraum zu bekommen.

So jetzt wollte ich mal fragen ob es Lack gibt der aus der Dose kommt also direkt zum sprühen... weil zum lacker fahren ist mir zu teuer...

Und Klarlack aus...

Der Lack sollte dann auch etwas aushalten so wie Autolack halt.

MfG



gelöschtes Mitglied

    Schonmal bei ATU, Baumarkt oder in sonstigen Fachgeschäften gewesen?

    Natürlich gibts Dosenlack.


    PS.: Lol, ich muss gerad selber lachen... ATU und "Fachgeschäft" im selben Satz


    Cr@cK3D
    • Themenstarter

    Naja ein kollege hat das mal gemacht aber das ist dann alles abgeblätters...

    Haste ne ahnung warum?



    gelöschtes Mitglied

      schlechte bzw. keine Vorarbeit.

      Man sollte schon anschleifen und entfetten.
      Wie immer mein Ratschlag bei solchen Sachen:

      Kauf dir die sachen, die du lackieren willst nochmal (ebay, schrott).
      Wenn du dir die versaust oder es dir nichtmehr gefällt, ists halb so wild

      Grüße
      Tristan


      hier mein innenraum in weiß glänzend lackiert aus der dose ausm farbgeschäft!

      mfg Andy


      Inenraum in Weiß neu
      Inenraum in Weiß neu
      Inenraum in Weiß neu
      Inenraum in Weiß neu
      Pappen eingebaut.JPG
      Pappen eingebaut.JPG
      DSC00164.JPG
      DSC00164.JPG
      DSC00160.JPG
      DSC00160.JPG

      brauch man haftgrund damit es hält?
      hab bei mir auch sachen lackiert: geschliffen, sauber gemacht, 2 schichten lack, 2 schichten klarlack
      hab es bis jetzt noch nicht eingebaut aber bevor ich das mach will ich wissen ob es hält oder ob ich es direkt nochmal machen soll


      also bei mir sind

      2 schichten haftgrund

      4 schichten farbe

      6 schichten klarlack


      also brauch man auf jedenfall haftgrund, damit es hält?


      Cr@cK3D
      • Themenstarter

      @ Sir-Nemesis

      Sieht geil aus der Tacho und auch so.

      Naja wollte noch wissen ob glänzend odr matt was besser aussehen würde



      Zitat:

      brauch man haftgrund damit es hält?


      ja!

      bzw. auch primer genannt (kunststoff primer)
      gibt es auch überall.


      es gibt auch schon 2k lacke als sprühdosen zu kaufen.was du brauchst ist ein kunststoff-haftprimer und nen lack mit extra weichmacher drin.


      ok dann muss ich halt nochmal neu lackieren :( ^^

      naja wenn es dann hält ist es mir die sache wert...


      aso und @ Sir-Nemesis:
      nutzen sich die griffe für die tür nicht schnell ab? da packt man ja dauernd dran...


      1000%ige sicherheit hast da zwar auch nicht.
      aber es ist aufjeden fall schon mal nach "vorschrift" gemacht.
      mfg


      Cr@cK3D
      • Themenstarter

      Hmm ok das ist gut.

      Hab hier was bei Ebay.

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Was sagt ihr dazu


    • Zitat:

      aso und @ Sir-Nemesis:
      nutzen sich die griffe für die tür nicht schnell ab? da packt man ja dauernd dran...


      @ Tobi-N


      also bis jetzt ist noch so wie beim ersten mal!

      muß man nur halt ab und zu bisschen sauber machen aber sonst top


      also ich würde die teile mit nem pad anpadden, dann kunststoffprimer drauf und dann deinen gewünschten lack! klarlack bekommste auf jedenfall 2k, der farbigen kann ich mir nicht vorstellen...frag mal bei lackspray.de oder sonst wo, wo dosen hergestellt werden nach!

      aber mit der dose lackieren ist so ne sache...da haste schnell mal flecken auf deinem teil, weil der lack halt nicht richtig vernebelt wird, vorallem wenn die dose schon fast leer ist!

      ich würde mir ne günstige pistole mit 1,3er düse zulegen...beim korrosionsschutz-depot gibts da eine für 75 euro, denke das diese ausreichend ist!
      ansonsten könntest du dir auch ne sata bei ebay kaufen...deine sachen lacken...und dann wieder verkaufen! (kompressor hat ja normal jeder )

      so würde ich es machen, mit den dosen haste nur ärger...spreche aus erfahrung


      Cr@cK3D
      • Themenstarter

      Naja will es ja weiss lacken und ich denke wenn man da "Flecken" hat dann wird man das ja nich sehen weil wies ist weis und ne ultraweiss und halbweiss
      Naja Kompressor haben wir nicht..
      Und deswegen extra ne Sprühpistole kaufen... nee
      Ich teste das mal und wenns geht dann ist das gut und wenn en dann ne...
      Dann muss ich mir was neues ausdenken oder halt kaufen.

      MfG


      ja naja musst halt selbst mal erfahrungen sammeln! ich hab früher auch immer mit dosen gelackt und es war fast nie perfekt, weil ich immer klekse von der dose im lack hatte und das siehste egal welche farbe!

      hab mir dann irgendwann mal ne sata für 130euro bei ebay ersteigert und jetzt hab ich ne top pistole und lacke damit alles! also wie gesagt die pistole könnteste ja wieder verkaufen zum selben preis oder du hättest sie fürs nächste mal !

      naja war ja nur ein vorschlag...


      Cr@cK3D
      • Themenstarter

      naja müsste dann noch kompressor kaufen die pistole dann noch den lack... naja und dann ahbe ich aber keine Garage wo ich das machen kann... deshalb lieber die does man muss ja nich von oben nach unten sprühen... man kann ja auch schräg sprügen dann klekst das vielleicht nicht so... Und damit man nich zuviel draufmacht das dann ein tropfen runter läuft muss man halt tatt 2 schichten 4 mal mit weniger drüber damit keine tropfen laufen oder?
      Hab noch nie gelackt...

      MfG


      ja klar du sprühst ca 3 schichten mit kurzer ablüftezeit! zuviel darf nicht drauf, sonst laufen nasen rein! aber während du am sprühen bist kommen aus der dose manchmal kleine tropfen, da kannste nix dran machen...is eben dose!
      und das meine ich, also man muss schon erfahrener dosensprüher sein, um da ein annehmbares ergebnis zu erzielen!
      an deiner stelle würde ich zu nem lackierer gehen, wenn du noch gar keine erfahrung hast oder mal hier im forum rundfragen, ob jem. aus deiner nähe das nicht günstig machen kann!
      sonst machste es nachher doch 2-mal und es wird zum schluss doch so teuer, als wie wenn du gleich zum lacker gegangen wärst


      ich lacke immer entweder von rechts nach links oder anders rum!

      im guten abstand!

      lasse dann die erste schicht gut trocknen dann feinschleifen und dann nächste schicht farbe!

      und das alles im kleinen keller

      wo ich schlechte erfahrung gemacht habe ist beim grauen haftgrund!

      da kam jedes mal egal wie gut du gelackt hast der haftgrund zu geltung in kleinen punkten!

      aber dann bin ich auf weißen haftgrund umgestiegen und alles war supi!

      will bald meinen innenraum neu lacken in beige habe fast alle teile wieder hier zuhause liegen muß nur noch ein paar sachen vom schrotti besorgen und dann kan es los gehen!


      haftgrund gibt es auch transparent ...wie klarlack


      Cr@cK3D
      • Themenstarter

      naja Problem ist das es nicht viele Teile für 6n2 aufm Schrottgibt...

      wo ich schon war haben die das Auto nichtmal 1x dagehabt..


      polotreff.de
      #25 - 04.06.2009lackieren haftprimer dose http://www.polotreff.de/forum/t/166108
      Antworten erstellen