vw teilemarkt

kosten auto komplett folieren

Killa55
  • Themenstarter

was kostet eigentlich wenn ich den ganzen wagen mit folie überzihen lassen würde.

nicht lackieren sonder einfach so ne folie drüber



also die ham des mal gebracht, kost so um de 1000€

also so kenn ich es!
wenn ich mich irre, sagt es mir


gelöschtes Mitglied

    jo kommt aufs auto an 1000-1800€ kannste rechnen!



    gelöschtes Mitglied

      Ich hab mal gehört das es teurer ist als ne Komplettlackierung...

      Grüße


      Also bei nem Corrado kostets 1.400 €, mal so als Anhaltspunkt


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      kann zwar ned vom ganzen polo reden, aber hab fürs dach angebote von 100-300€ erhalten ... da kannste dir den rest ja denken


      gelöschtes Mitglied

        komisch wenn das teurer als lacken sein soll. wieso machen es dann die ganzen taxisunternehmen?


        weil taxen darunter schwarz sind und sich schwarze autos besser weiterverkaufen lassen, wie dieses Taxi creme weiß.... das is der ganze grund warum taxis das machen...

        es schont eben auch den lack unter der folie so hat man weniger kratzer und steinschläge im lack, eben besser beim weiterverkaufen von autos mit einer hohen laufleistung, wie eben taxen...

        Gruß


        gelöschtes Mitglied

          weil sich ein silberner mercedes besser verkauft als ein beiger



          gelöschtes Mitglied

            ja das ist mir schon alles klar die frage ist dann nur:
            warum teuer folie, wenn lackieren vor dem wiederverkauf günstiger wäre?


            naja würdest du ein auto was du verkaufen willst neu lackieren? das steht ncih im verhältnis zum verkaufspreis... wenn man aber gleich am anfang ne folie drauf hat die den lack schont und sie später nur runterreisen muss ist das ein besseres kosten- nutzen verhältnis... vllt. kann ja der Is was dazu sagen, aber der hauptgrund bei taxen is eben das weiterverkaufen von dem auto wenn es ausrangiert wird...


            gelöschtes Mitglied

              jup,
              ging halt darum, da vorhin hier das schlagwort gefallen ist, das komplett folie teurer ist als neu lacken....


              das kann ich nicht sagen keine ahnung aber kann ich mir ehrlich gesagt nich vorstellen da neu lacken schon arsch teuer is wenn man gar nix selbst macht... aber viel billiger ist es auf keinen fall...

              Kennt nich einer nen Taxiunternehmen und kann richtige zahlen nennen?


              gelöschtes Mitglied

                also ich hatte mir mal ein angebot bei CFC für komplett 6n geholt.
                das lag bei 1200eur!

                bei nem bekannten der auch taxis beklebt, lags dann bei 500eur!

                jetzt kommt nur das problem was mir genannt wurde.
                roststellen,kleinste macken,kratzer, beulen usw. sieht man alles durch die folie.
                somit sollte man wenns ordentlich aussehen soll vorher die stellen alle bearbeiten.
                Somit müsstest du eh neu lackieren wenn du sie wieder abziehst!


                Folie ist bei "Serienwagen" fast immer billiger. wenn man natürlich spoiler hier, Schweller da usw hat, ist es kostenintensiver, da sie ja mehr arbeit haben (aufgrund der Kanten, Löcher und Ecken).

                was mit den Kratzern, Dellen und anderen Fehlern geschrieben worden ist, das stimmt.


                Also: Wenn du ne andere Farbe haben willst und kaum Schäden am Auto hast: FOLIE.

                Wenn deine Karosse jedoch Beulen und viele Kratzer aufweist: LACKIERUNG.



                Grüße


                Die zweite Sache ist natürlich die, dass du verschiedene Folienarten nehmen kannst. Entweder dünnere oder dickere, die etwas mehr aushalten. Das hängt immer davon ab welche Qualität die Folien haben.
                Kollege wollte bei meinem Onkel eine Schutzfolie über seine Stoßstange ziehen lassen. Er hat von vorne rein gesagt, dass er sich im Klaren sein soll, dass er natürlich für Qualität mehr bezahlt. Preise waren zwischen 100-450€ je nach Folie für die Stoßstange.


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  Preise waren zwischen 100-450€ je nach Folie für die Stoßstange.


                  Wo bestellt der denn die Folie

                  Für eine Stoßstange brauchste 1,80m x 0,7m höchstens...

                  Klar gibt es unterschiede wegen wäre und ausdehnung der Folie der halt der Folie ob ablösbar oder nicht....


                  Da kann man sich hier Jahr Unterhalten FAKT ist aber:


                  -Autotyp also Kleinwagen etc..
                  -Glatte Flächen sprich Arbeitsaufwand

                  -Und zum Händler zu dem man fährt wenn man keinen plan davon hat mal nen Kostenvoranschlag machen lassen und dann nochmal hier nachfragen ob der Preis ok ist oder ob jemand da viel weniger mehr oder sonst was bezahlt!

                  Gruß


                  Ja also die Preise für die Stoßstange bezogen sind natürlich mit Arbeit. Desweiteren ist die Steinschlagfolie teurer und transparent.


                  Sers,

                  also mein Auto wird demnächst in Matt Schwarz Komplettfoliert !
                  ( Inkl. Scheiben tönen ) 1000.- Euro !

                  Für einen Polo Coupe:
                  Normalerweise kostet es max. 1000.- Euro !
                  Mit Werbung auf Front und Heckscheibe 800.- Euro !
                  Kommt nathürlich auf drauf an, was man für ein Auto hat !
                  Ein Beetle zB kostet da schon ca. 1500.- Euro

                  Vorteil eines Polo`s, er hat net so viele Ecken und Kanten
                  und ist schnell Beklebt


                  gelöschtes Mitglied

                    So hab hier mal jetzt ein paar Beitrage überflogen und muss schon sagen wie kommt ihr bitte drauf das Folie teurer ist als Lacken ?


                    Ein Auto komplett mit Folie bekleben zu lassen kostet bis zu 50% weniger als ein Fahrzeug komplett zu lackieren (=


                    Man siehe zB Foliatec, desweiteren wurde auch im TV Bericht " DOC TUning TV " berichtet das die Folie für ein Fahrzeug bis zu 50% günstiger ist als bei einer Lackierung. Jedoch würde ich dies nur bei einem machen der das handwerk auch mehr als 100% kann ! und nicht in ürgend ner Hinterhofswerkstatt.



                    folieren kann man preislich fast gleichziehen mit Lackieren

                    kommt immer auf die Qualität der produkte und verarbeitung an.
                    ein billiger hinterhof "folierer" mit einer billigen folie ist um einiges günstiger als eine flip flop lackierung bei einem namhaften lackierunternehmen!
                    dasselbe genau umgekehrt........

                    falls das auto macken, steinschläge, kratzer, rost, dellen, usw müssen die vor dem folieren natürlich behoben werden da man diese sonst durch die folie sieht.

                    man sollte sich auf jeden fall bei einem guten folierer und lackierer informieren was sich preislich rechnet bzw welche vorstellungen man hat

                    wenn man designs aufs auto haben möchte ist das beim lackieren definitiv teurer als beim folieren, da diese ja dann nur aufgeklebt werden. vorteil beim lackieren man spürt keine übergänge, sofern es ein guter lacker macht.

                    ich bin auf jeden fall natürlich fürs lackieren.........sonst wär ich ja arbeitslos


                    Sers punisher,

                    gebe Dir vollkommen recht !
                    Erst mal Erkundigen, ob die Firma zu 100% Erfahrung hat !
                    Trotz allem: ES IST BILLIGER ALS LACKIEREN !

                    Also die Firma mit Sitz in Heidenheim in der mein Auto demnächst zum Folieren kommt, hat Jahrelange Erfahrung in Sachen Folieren / Tönen !

                    Lohnt sich auch bei Neuwagen, weil der Wiederverkaufswert nach ein paar Jahren doch deutlich höher ist ,als wenn man es nur lackiert hat !

                    Forget the Lacker, trust the Folierer


                    gelöschtes Mitglied

                      Leute natürlich is es klar das ein Auto KEINE makken oder Roststellen aufweisen sollte.

                      Dies gilt aber nicht nur fürs Folieren sondern auch fürs Lackieren, ob ich die Kosten der vorarbeiten jetzt für das Lackieren eines Fahrzeuges machen muss oder für das folieren. Jedoch muss man ganz klar sagen das ein Lackiertes Auto schon anders wirkt als ein Fahrzeug was nur mit folie beklebt wurde.

                      Weil man schon alleine die Tiefe viel besser mit einem Lack betonen kann als wie mit einer Folie. Hier denke ich spricht aber eher der Faktor Geld eine Rolle, den es gibt einige Leute die ein sehr sehr schmallen geldbeutel haben.

                      Für die lohnt sich defi eine Folie genauso wie für Leute die sich ein Jahreswagen kaufen oder ein Fahrzeug auf einer bestimmten Laufzeit ( Ach gibt zich verschiedene Angebote ) da man da aber das Fahrzeug wieder im Orginalzustand abgibt hat die Folie sogar noch einen RIESEN VORTEIL! sie dient zum schutz des orginal lackes

                      Sprich wenn ich mir ein Fahrzeug für 4Jahre holen, könnte man es komplett mit einer Folie ausstatten + einem Sportfahrwerk und schönen Flegen... ihr wisst selber schon alleine das macht ein Fahrzeug wieder ganz anders.

                      Nach dem 4Jahren bau ich das Fahrwerk aus demontier die felgen und mach die Folie ab und zack kann er nu orginal verkauft werden


                      Zitat:

                      ja das ist mir schon alles klar die frage ist dann nur:
                      warum teuer folie, wenn lackieren vor dem wiederverkauf günstiger wäre?


                      1.
                      Weil da die lackdicke nicht mehr stimmt und nen Lackdickenmesser immer auf Rot geht.
                      und das zählt als Unfallfahrzeug.

                      2.
                      Desweiteren sind viele Fahrzeugflotten nur leasingfahrzeuge die nach 2 Jahren bze nach einer gewissen Laufleistung wieder in den Besitz des VW Händlers gehen.
                      Und die da schon genug abdrücken müssen bei evtl. Mängeln am Fahrzeug.


                      bei uns kostet auto komplett folieren also meinen jetzt knappe 900euro und das ist um einiges güstiger wie lackieren es sei den du hast jemanden ander hand der das für dich macht fürn freundschaftspreis


                      bei uns kostet auto komplett folieren also nen Polo Steilheck jetzt knappe 750euro und das ist um einiges güstiger wie lackieren.
                      Oder Folie einkaufen und selber ausprobieren. aber vorsicht ertmal an na Haube oder so testen damit nen Gespühr dafür bekommt.
                      nachteil ist allerdings wenn man das dingen auch noch im digitaldruck bedruckt (Wie zum bsp. der Corrado in der VW Speed Ausgabe 07/2010)
                      Das die Digitaldruck farben im laufe der zeit immer matter werden also durch die Sonne ausbleichen. ansonsten Sieht Folieren auch nicht schlecht aus

                      gruß


                      gelöschtes Mitglied

                        könnt ihr mal bitte die firmen dazu schreiben mit homepage oder so wär vllt ganz cool

                        danke


                        leider dürfen hier keine firmen genannt werden


                        Zitat:

                        mal bitte die firmen dazu schreiben mit homepage


                        Kannst du mit Google nicht um?


                        gelöschtes Mitglied

                          Zitat:

                          Kannst du mit Google nicht um?


                          Klar gibt genug firmen die man aber so einfach nicht findet weil sie was kleiner sind usw...und nächstesmal bitte was sinnvolles schreiben

                          Zitat:
                          leider dürfen hier keine firmen genannt werden


                          PN


                          polotreff.de
                          #31 - 23.12.2010tp://www.polotreff.de/forum/t/166167/new?quote=kannst du mit google nicht um? kosten folie auto auto folieren qualität was kostet autokomplett folierung auto komplett tuning folie fürs auto kosten auto kratzer folieren lassen wie viel kostet eine autokomplett folierung vw beetle komplett bekleben was kostet komplettfolieren beim vw polo 6n2 kosten auto folieren kostet auto folie bekleben kosten für koplett truning polo komplett folieren kosten steinschlagfolie wie teuer? auto tür seite kratzer folie auto folieren 1000 euro auto folieren kosten euro kosten auto komplette folierung folierung auto kosten
                          Antworten erstellen

                          Ähnliche Themen