vw teilemarkt

Rückleuchten flackern

Cooperinho
  • Themenstarter

Hab seit ein paar Tagen folgendes Problem mit meinen FK LED Rückleuchten.

Das normale Fahrtlicht funktioniert nur bis ich den Motor anmache.
Dann flackern sie nur noch und sind wesentlich dunkler als das normale Standlicht bzw. wenn ich den Motor aus hab.

Habt ihr eine Lösung für das Problem?

Wär echt super weil man sie kaum sieht wenns dunkel ist d. h. ich kann eig. nur tagsüber fahren...



moin, überprüf mal die masseverbindung der leuchten und von deiner batterie, batterie zu alt? oder dein generator läd zu wenig, wird es besser wenn du gas gibst?

nimm mal ein multimeter und halte es an + und - deiner batterie wenn du dann bei laufendem motor ein spannung von 14,08 V misst läd dein generaor ornungsgemäß

gruß paddy


hört sich an wie ein Kurzschluss oder Massefehler

Also das ist nur wenn der Motor läuft?

Guck mal in beiden Fällen was an den Lampen für ne Spannung ankommt sollte im normalfall ca. 12V sein

ich kenne das sonst nur wenn man ne dicke Endstufe hat dann bricht beim "Basschlag" die Bordspannung kurz zusammen und das Licht flackert dadurch


Nachtrag:

1. hast du das schon immer oder jetzt erst neu?
2. wie sind die Rückleuchten angeschlossen? (original Stecker?)



Cooperinho
  • Themenstarter

1. nein, ist erst seit ein paar Tagen.

2. Original stecker ... sind fürn 6n

Woofer ist drin + Endstufe ... aber flackern auch wenn Anlage aus ist.

Kann das auch am Auspuff liegen ... der "röhrt" ganz schön ?!


Zitat:

Kann das auch am Auspuff liegen ... der "röhrt" ganz schön ?!


neee was soll das damit zu tun haben oder meinste wegen der Erschütterungen?

hmm ja ich bin mit 6N nicht so vertraut und mit Zubehörrückleuchten auch nicht :(

Kannst du höchstens nochmal die spannung die hinten ankommen muss überprüfen und wenn das stimmt liegts an den Lampen aber da kann ich wenig zu sagen weil ich die nicht kenne.

Aber da es ja auf einmal beide Rückleuchten sind tippe ich auf irgendwas von der Fahrzeugelektronik (Wackelkontakt )


Cooperinho
  • Themenstarter

So noch was neues ...

bin vorhin gefahren und meine komplette Anlage verliert plötzlich Saft ... geht von hier auf jetzt aus und danach gleich wieder an und läuft ganz normal weiter ...


das klingt tatsächlich nach nem masse-problem, würd ich fast meinen


ok ^^

Wenn jetzt noch andere Elektrische verbaucher ausfallen dann mal Massepunkte kontorllieren beonders den and der Batterie und den am Motor!

Aber ohne Messgerät (Multimeter) wirds schwer da was zu finden und ne Ferndiagnose kann ich auch nur schwer machen :(


könnte die sicherung sein, das die durch die stromschwankungen durchgebrannt ist, hatte ich auch schon, ging aus und an meine endstufe,

hast du schon mal die ladespannung gemessen?



Ja Ja das alt bekannte Problem, das sind die blöden Steuergeräte (diese Kästchen) die schnell den Geist aufgeben, abklemmen die Dinger, Vorwiderstände an die LED Reihen und schwupps laufen die wieder


polotreff.de
#11 - 06.06.2009led rückleuchten flackern tagen folgendes polo 9n rueckleuchten flackern polo 6n flackert die rücklichter ??
Antworten erstellen

Ähnliche Themen