vw teilemarkt

problem mit standgas

killerrolle
  • Themenstarter

huhu

motor:aav

hab nen neues problem

und zwar wenn der polo kalt ist und ich ihn normal anmachen will geht er nicht an. muss gas geben das er angeht, nehm ich das gas weg geht er aus.wenn ich dann 2min gefahren bin und er nen bissl warm ist,dreht er mit ca 500 umdrehungen. wenn er bei 90° ist dreht er mit 800 umdrehungen.

blauer tempgeber wurde erst gewechselt.
aber wenn ich den stecker vom blauen geber abziehe geht er genauso wenig (viele sagen dann läuft er im not programm mit 2500 umdrehungen)

kann es an den drosselklappenpoti liegen?wenn ja wie teste ich den auf funktion?



entweder läuft deiner nicht auf allen 4 pötten oder du hast ein problem mit deinem standgasregelventiel. hatte solche ähnlichen probleme mit meinem mal gehabt. bei mir war es aber eine andere uhrsache mit gewesen.


killerrolle
  • Themenstarter

naja wenner nicht auf allen töppen läuft merkt man das ja sicher bei der leistung. weil so gehter ja wie hexe^^

naja muss ich mal nach den standgasventil scheiß da gucken



wenn du wiederrum richtig die arschkarte hast is deine kopfdichtung platt. aber was es nun im direckten ist kann ich dir nicht sagen.


killerrolle
  • Themenstarter

naja wenn die kopfdichtung kaputt ist muss es doch im ventildeckel weiß sein also da wo man das öl reinmacht oder nicht?


nicht immer, hatte eine kaputte dichtung vorkurzem auch gehabt, hatte eige male nachgesehen und weder öl im wasser gesehen noch andersrum. bei der komression waren 3 töpfe auf 12 bar un einer bei 11,5 bar. eigendlich ganz normale werte. nur meiner ging mir im standgas immer von alleine aus und hatte übel gestunken ausm auspuff.musste mich dann selber damit abfinden das ich es machen musste.


killerrolle
  • Themenstarter

oder der blaue temp geber ist wieder kaputt gegangen. was muss denn passieren wenn ich den stecker von den blauen geber abziehe?


also eh er stecker bzw der fühler ab is läuft er ruhig und geht eigendlich auf die normalen drehzahlen. hatte den bei mir auch schon mal abgemacht un miner lief da genau so wie vorher. halt nur mit mehr sprit. meiner lief aber ohne dehn fühler nur ne kurze zeit gut un fing dann wieder an wie vorher mit seinen macken. also wenn du den schon gewechselt hast kann der es schon mal nicht sein.


killerrolle
  • Themenstarter

naja klingt vllt jetzt komisch aber nach ab und wieder dranstecken des blauen fühlers geht es jetzt perfekt, vieleicht war einfach kein kontakt da. naja dann dank dir erstmal



schau dir mal deine unterdruckleitunden an. sind alle dicht?


polotreff.de
#11 - 07.06.2009polo läuft nur auf 800 umdrehungen polo läuft auf 800 umdrehungen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen