vw teilemarkt

Antenne kaputt oder so?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi ich hab manchmal das problem das mir der sender beim Radio "wegschwimmt", woran könnte es liegen?



bind dem nen rettungsring um!

was meinst du genau mit "wegschwimmen"?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das das radiosiegnal weg geht also nur noch rauschen und dann kommt sofort wider ton.



gelöschtes Mitglied

    scheiss antennen
    dess prob hab ich ned nur manchmal sondern immer! in bekomm nur noch rauschfrei die staumeldungen rein!

    son fuck ich hör eh kein radio!


    wie ich erkenne hast du noch die original antenne dran...hmmmmm versuchs mal mit einem empfangsverstärker...und dann mal die antenne abschrauben und nen kräftigen spritzer kupferspray ins gewinde pusten


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    jo is die originale.

    Sind kurzstab antennen genauso gut?
    oder vielleicht besser?

    (ich dachte an die von foliatec die so 15 cm lang sind, also nicht die ganz kurzen)


    bei den kleinen allu antennen musst du nur darauf achten, dass das gewinde bis ganz unten geht.
    oder du legst die antenne in den kotflügel und cleanst sie vom dach weg...


    also der empfang mit einer alu antenne ist wesentlich schlechter als mit der originalen.

    bei mir ist mal der antennen stecker am radio hinten locker geworden dann hats auch immer gerauscht.


    ja die kurzen sind nicht so der bringer...habe eine verchromte von raid, die ist innendran komplett in kupfer..aber auch das ist mässig...



    Guude,

    also da du nen 6n2 hast, brauchst du nen Adapter für das Radio um nen guten Empfang zu bekommen.
    Das Dingen nennt sich Einspeiseweiche und kostet leider 39€ bei VW.
    Hab ich auch gebraucht, sons is kein Empfang!

    Greetz
    Momo


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    was das ding bekomm ich umsonst! Das kann jawohl nicht sein das die dafür geld haben wollen...

    Ich fahr da heute ma hin und mach da ma terror!


    Jo, also bei mir war dat so, dass ich so ne Einspeiseweiche brauche, da ich sonst keinen Senderempfang, bzw. sau miserablen Empfang hab!
    Brauchste für jedes Radio im 6n2, dass net von VW is, soweit ich weiß!

    Greetz
    Momo


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen