vw teilemarkt

Lenkrad Mutter?

area51
  • Themenstarter

Moinsen. Wollte eben das Lenkrad rausnehmen, um den Tacho zu entnehmen, da ich nach den Schaltern nun den Tacho auf rote Beleuchtung umstellen möchte.

Leider war die größte Nuss aus meinem Schlüsselkasten noch zu klein für die Mutter. :( Nicht viel, aber zu klein ist zu klein.

Jetzt wollte ich mir am Montag ne einzelne Nuss in der Größe im Baumarkt holen. Kann mir jemand sagen welche Größe die Mutter vom Lenkrad (die unter der Hupe) hat?

Danke schonmal!



hi ist eine 24 nuss.


24



wofür das lenkrad ab? also ich habe meine tachoeinheit auch so rausgekriegt einfach zwei radio bügel in die löcher und rausholen.


is aber einfacher und wirklich mehr arbeit ist es ja nun auch nicht


area51
  • Themenstarter

24er, ok danke

@Nighty: Leider hab ich solche Radiobügel nicht und mir ist auch nicht klar wie man dann die Kabel hinterher wieder auf den Tacho stecken soll?


dann das radio raus ind links die schalter, dann kommste mir der hand an die veriergelung, das kabel ist so lang das du es nachher wieder draufstecken kannst und dann die tachoeinheit wieder rein. bissl arbeit, aber ohne lenkrad ist es bestimmt nicht leichter!

wenn du aber das lenkrad abnimmst makier dir die vorher die genaue! position sonst steht es nachher schief


area51
  • Themenstarter

Habs grad mal probiert und den Tacho auch entriegelt bekommen, einfach die Amatur mit etwas Gewalt auseinander drücken und Tacho rausziehen.

Nur wie ist der Stecker verriegelt? Ich komm da nicht richtig dran und bekomme den nicht richtig ab...


area51
  • Themenstarter

Sooo habs geschafft!

Man muss die Hand an Scharfen Plastikkanten vorbei mit aller Gwalt hinter den Tacho drücken. Auf der Rückseite der Stecker ist mit 2 Klemmen, oben und unten eine befestigt. Diese zum Stecker hindrücken und den Stecker rauswackeln.

Rote Beleuchtung ist drin. Geil!



so hab ichs auch gemacht

GLÜCKWUNSCH!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen